Chow Yun Fat On Fire Trilogy

Gast · 5 · 1714

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Shit, gerade erst die CoF-DVD für 10.00£ von HKL geholt und jetzt haut IVL 'ne Box raus!

    Die beiden Prison hab ich zwar bereits als Universe-Scheibe, aber da ich beide liebe, brauche ich da auch entsprechende Quali! Die EMS-Scheiben will ich aus Prinzip nicht! ;)

    Mal schauen, vielleicht hau ich die Teile raus und hol die Box...


    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "Thomas Covenant"
        Sind die wirklich so gut wie man sagt?


        Also Quentin Tarantino hat sich ja zu Reservoir Dogs von City on Fire inspirieren lassen, das sagt schon einiges wenn man Reservoir Dogs gut findet! ;) Ich finde CoF auch gut, aber nicht der Überreisser! Aber allemal sehr guter Undercover-Cop-Film mit Chow in Super-Auftritt!!

        Prison on Fire 1 ist m.E. der beste Gefängnis-Film den es gibt! Keiner zeigte bisher die Brutalität des Gefängnisalltags so gut dar wie dieser! Und auch der Zusammenhalt den die Männer entwickeln um zum Schluss den tyrannischen Führer zu stürzen. Ärgste Feinde werden zu Komplizen um das gemeinsam Ziel zu erreichen. Der Drama-Faktor ist sehr hoch hier!

        Der zweite Teil ist ein wenig schwächer! Chow Yun Fat spielt weiter den Gefangenen, der sich diesmal gegen einen anderen immer noch tyrannischen Wärter durchsetzen muss. Hier fehlt eindeutig Tony Leung Ka-fai an seiner Seite. Trotzdem noch sehenswerter Gefängnisfilm!

        Ich finde es allerdings schade, dass sie die on-Fire-Reihe wegen Chow Yun-fat auf drei Filme beschränkt haben, Ringo Lam hat noch School on Fire gedreht, ohne CYF eben. Dieser find ich eigentlich auch sehr gut, Triaden-Terror an der Schule halt, sollte m.E. auch in diese Box!


        Online Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Danke für die Infos, werde sie mal ins Visier nehmen, danke! ;)