Headless Body in Topless Bar

Gast · 4 · 1472

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast


http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19987


Ein Mann kommt in eine Oben-ohne Bar, wo er sich scheinbar gelangweilt mit dem Barkeeper unterhält. Doch schon nach kurzer Zeit zückt er einen Revolver, erschießt den Barkeeper, und bringt die handvoll Gäste unter seine Kontrolle. Schon bald zwingt er sie ihr tiefstes Inneres nach außen zu kehren und demütigt seine Geiseln mit perfidem Psychoterror. Doch können noch jederzeit Gäste kommen; und ohne die Kugel aus dem Leichnam will der Killer auch nicht verschwinden - die Situation spitzt sich zu...

Ein recht sleaziger kleiner Psychothriller, mit dem wir es hier zu tun haben. Die Handlung beschränkt sich, bis auf Anfang und Ende, ausschließlich auf die Nacktbar, wo unser Psychopath seine Geiseln dazu bringt, die "Leichen aus dem Keller" zu buddeln. Unter ihnen ist ein Anwalt, eine Stripperin, zwei jugendliche Verlierer und ein an den Rollstuhl gefesselten Krüppel. Verhaltenstechnisch unterscheiden sich die Menschen natürlich auch: da gibt es den Arschkriecher, der den Killer noch cool findet und ihm jede nur erdenkliche Hilfe anbietet; den gleichgültigen Zyniker; das sensible Muttersöhnchen usw.
Die Schauspieler, von denen ich keinen einzigen kannte, machen ihre Sache sehr gut. Der Film wirkt gar nicht mal so billig, wie ich es befürchtet hatte, sondern weiß durch Atmosphäre zu überzeugen - und zu fesseln. Der Mörder hat in der deutschen (sehr guten) Synchro die Stimme von Robert de Niro bekommen, die sehr passend ist.
Irgendwie hat mich dieser Streifen sehr an die Werke Abel Ferraras erinnert, insbesondere Bad Lieutenant.
Ich wurde durchaus positiv überrascht und kann den Film nur weiterempfehlen. Dass die deutsche DVD (Euro Video) jedoch uncut ist, bezweifle ich.

Filmwertung :arrow: 7/10


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hm, tönt doch ganz nett - Psychofilme sind mir immer willkommen :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Zitat von: "Lionel"
      Gibbet für 4,99 Euro im Müller ;)


      Da will ich heut eh noch hin - ich geh einfach ma früher vonne Arbeit  :twisted:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs