Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Wahlomat  (Gelesen 5287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.472
    • Profil anzeigen
Wahlomat
« am: 26. August 2005, 14:17:17 »
Die Bundestagswahl steht an und es gibt wie immer die online Wahlhilfe
wahlomat. Meine Übereinstimmung mit den Parteien als FDP Mitglied sieht folgendermaßen aus:

PDS
Grüne
SPD
FDP
CDU

 8O  8O  Pds auf Platz 1.


http://www.wahl-o-mat.de/

Lionel

  • Gast
Wahlomat
« Antwort #1 am: 26. August 2005, 14:22:23 »
Du Stasispitzel :lol:

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 40.252
    • Profil anzeigen
Re: Wahlomat
« Antwort #2 am: 26. August 2005, 15:26:05 »
Zitat von: "Seth Gecko"
Die Bundestagswahl steht an und es gibt wie immer die online Wahlhilfe
wahlomat. Meine Übereinstimmung mit den Parteien als FDP Mitglied sieht folgendermaßen aus:

PDS
Grüne
SPD
FDP
CDU

 8O  8O  Pds auf Platz 1.


http://www.wahl-o-mat.de/


FDP Mitglied? Über die Eltern dran gekommen oder aus Überzeugung?

Mein Ergebnis ist ähnlich:
PDS
SPD
Grüne
FDP
CDU

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.472
    • Profil anzeigen
Wahlomat
« Antwort #3 am: 26. August 2005, 15:29:45 »
Bin aus freien Zügen Mitglied in der FDP. Gehöre nicht zu denen, die sich durch das Elternhaus in irgend eine politische Ecke begeben oder sogar deswegen einer Partei beizutreten.

Bin aus Überzeugung Liberaler, auch wenn ich eher links bin.

Offline Barbrady

  • In the mood
  • Beiträge: 2.074
    • Profil anzeigen
Wahlomat
« Antwort #4 am: 26. August 2005, 15:33:08 »
SPD
CDU
Grüne
FDP
PDS
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"

Lionel

  • Gast
Wahlomat
« Antwort #5 am: 26. August 2005, 15:34:28 »
SPD
Grüne
PDS
FDP
CDU/CSU

Offline Masterboy

Wahlomat
« Antwort #6 am: 26. August 2005, 15:37:27 »
bei mir kommt die SPD an die erste Stelle - na ob das so stimmt...
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.002
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Wahlomat
« Antwort #7 am: 26. August 2005, 23:51:50 »
Du meine Güte, ich bin wohl linker als ich dachte... 8O

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
  • Beiträge: 5.670
    • Profil anzeigen
Wahlomat
« Antwort #8 am: 27. August 2005, 00:52:02 »
SPD
PDS
FDP
Grüne
CDU


Auch wenn ich die PDS an zweiter Stelle als etwas "heftig" einordne, ist das Ergebnis ansonsten wie erwartet...


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.734
  • In Gedenken an George A. Romero.
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Wahlomat
« Antwort #9 am: 27. August 2005, 10:19:20 »
bei mir
ist es :

Links/PDS
SPD
Grüne
FDP
CDU

bei einer Wahlumfrage beim Sozioland kam folgendes Raus :

Übereinstimmung mit :
LInks /PDS - 53,3 %
FDP - 40 %
CDU - 6,7 %
SPD und auch Grüne - 0 %

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.472
    • Profil anzeigen
Wahlomat
« Antwort #10 am: 27. August 2005, 12:11:55 »
Zitat von: "nemesis"
Du meine Güte, ich bin wohl linker als ich dachte... 8O



Hehe, dito. Frag mich mal. Die Fragen sind auch irgendwie so gestellt, dass es auf die Linke hinausläuft. Sind alles andere also genau gefasst die Fragen.
Vorallem die vielen Gesellschaftlischen und Fragen zur Innerensicherheit haben mich überrascht, da landet man ziemlich schnell links. Und das ist auch gut so ;)

Offline TheBoondockSaint

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 2.155
    • Profil anzeigen
Wahlomat
« Antwort #11 am: 27. August 2005, 22:17:40 »
ARGH! naja, hätte schlimmer kommen können!
and the winner is..............................

S   P   D     :?

und hier die aufschlüsselung meine damen und herren:

1. spd
2. pds (? häh? wieso das denn?)
3. die grünen
4. fdp
5. cdu / csu (und genau da gehören die meiner meinung nach hin!)
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
  • Beiträge: 5.670
    • Profil anzeigen
Wahlomat
« Antwort #12 am: 28. August 2005, 01:58:59 »
Irgendwie stimmt was mit dem Wahlomaten nicht. So gut wie bei jedem landet die PDS ziemlich weit oben in der Auswertung. Selbst bei einigen meiner Freunde, die eigentlich vorhaben die CDU zu wählen, schafft es die PDS auf Platz 1. Mir gefällt das Ding irgendwie nicht, da ist doch was faul an der Sache :?


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.734
  • In Gedenken an George A. Romero.
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Wahlomat
« Antwort #13 am: 28. August 2005, 10:15:09 »
Ist das hier eine abgekartete sache ? verschwörung...verschwörung...

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Barbrady

  • In the mood
  • Beiträge: 2.074
    • Profil anzeigen
Wahlomat
« Antwort #14 am: 28. August 2005, 10:54:52 »
bei mir war die PDS ganz hinten - sehr gut
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"

Offline Heavenly_Demonic

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Wahlomat
« Antwort #15 am: 28. August 2005, 12:25:46 »
Zitat von: "nemesis"
Du meine Güte, ich bin wohl linker als ich dachte... 8O


Nicht nur du   8O

SPD
PDS
Grüne
FDP
CDu

wobei das bei SPD und PDS fast ein Gleichstand ist

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.472
    • Profil anzeigen
Wahlomat
« Antwort #16 am: 28. August 2005, 12:50:58 »
Die PDS bzw. die Linke schneidet bei so ziemlich jeden sehr gut ab, aber das liegt meiner Meinung nach ganz klar an den Fragen.

Sehr wenig Wirtschafts und Finanzfragen  und die, die es gibt gehen nicht ins detail sondernfragen nur nach groben Standpunkten ab.

Z.B: Der Mindestlohn, Herzenssache der Linken. Ich bin generell für einen Mindestlohn aber nicht zu den Beträgen, die sich die PDS vorstellt, nämlich einen Mindestlohn von 1400€  8O
oder
die Erhöhung der Steuern für Spitenverdiener, bin ich auch generell dafür. Nur für mich betrifft das Einkommenmillionäre und nicht Leute die 5000€ netto im Monat verdienen, dass sind nämlich für die PDS Spitzenverdiener. Die liegen Welten dazwischen.

Die andere Sache sind die vielen Gesellschaftsfragen oder Fragen zur Innerensicherheit. Da vertrete ich liberale Standpunkte nach mehr Bürgerrechten, weniger Überwachung und mehr Selbsbestimmung für die Menschen (Abtreibung, Homo Ehe, weiche Drogen). Eigentlich klassische liberale Themen, die die PDS eben auch auf ihre Agenda geschrieben hat.


Es wurden zum Teil ungünstige Fragen ausgesucht. Geht es nache dem Wahlomat ist jeder 2. PDS Wähler und die CDU würde an der 5% Hürde scheitern.  ;)

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.237
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Wahlomat
« Antwort #17 am: 29. August 2005, 14:33:25 »
SPD  
FDP  
CDU/CSU  
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN  
DIE LINKE.PDS

Gruß
Flight  8)

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Wahlomat
« Antwort #18 am: 31. August 2005, 00:24:28 »
So ein )/(&%&/$, den mach ich erst gar net, wenn ich hier so die Ergebnisse durchlese kann da doch was net stimmen ;-)


Hehe, gestern hat so (/%&/( vor dem Geschäft zettel verteilt, dachte wäre für den Pizzaservice, lasse mir einen durch das Fenster geben, sehe dass da DIE LINKEN drauf steht, hab ihn wieder rausgeworfen und gesagt dass er den behalten kann, da kann erbei mir nicht landen....so eine Pfeife ;-)

Offline Necronomicon

  • Normalgenetiker
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 35.662
    • Profil anzeigen
Wahlomat
« Antwort #19 am: 05. September 2005, 15:46:28 »
Demnach wäre ich wohl auch ein klarer SPD Wähler. :)
PDS käme mir niemals in den Sinn, laut dem Dingen hier aber an Platz 2  :roll:

Offline Masterboy

Wahlomat
« Antwort #20 am: 05. September 2005, 15:53:51 »
bei mir kommt auch die SPD raus, ich wähle aber was anderes.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline trinkende_skifahrer

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Wahlomat
« Antwort #21 am: 27. Oktober 2005, 19:32:44 »
DieLinke,wobei man die kleinen Parteien nicht wählen kann,leider!

Offline mucke

  • Beiträge: 847
    • Profil anzeigen
Wahlomat
« Antwort #22 am: 04. November 2005, 12:32:05 »
Habs im nachhinein auch mal gemacht:

DIE LINKE.PDS
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
SPD
FDP
CDU/CSU

Bei mir stimmt es sogar (beinahe)  :D
[size=18]LIESMICH[/size]
„70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“

Offline Havoc

  • Vaginatarier
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 35.853
  • I can't stop raving
    • Profil anzeigen
Antw:Wahlomat
« Antwort #23 am: 03. März 2011, 15:07:52 »
*Wieder ausbuddel*


Es ist ja bald wieder soweit.....  :)
zumindest in Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz.

Hier der aktualisierte Wahl-O-Mat für beide Bundesländer: (Verzweigung zum jeweiligen Bundesland im Link)


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748301,00.html


Platz 1 und 2 waren bei mir keine allzu große Überraschung.

Dann wieder ein etwas größerer Abstand zum Rest.
Dennoch habe ich mich diesmal über den Platz Nr 3 gewundert.

Die Linke?  :confused: ich ?  :confused: Sogar knapp vor der SPD  :confused:

Würde ich nie wählen, aber schon interessant.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.737
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Wahlomat
« Antwort #24 am: 03. März 2011, 15:37:02 »
Bei sind es weiterhin die Violetten. Die Piraten auf Platz 2, Platz 3 die SPD. Abgeschlagen ist die CDU. Wenns allerdings um meine gewichteten Themen geht wie beispielweise der Anbau von Genpflanzen, ist die FDP bei mir weit vorn.

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 24 Abfragen.