Wahlomat

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Seth Gecko"
    Die Bundestagswahl steht an und es gibt wie immer die online Wahlhilfe
    wahlomat. Meine Übereinstimmung mit den Parteien als FDP Mitglied sieht folgendermaßen aus:

    PDS
    Grüne
    SPD
    FDP
    CDU

     8O  8O  Pds auf Platz 1.


    http://www.wahl-o-mat.de/


    FDP Mitglied? Über die Eltern dran gekommen oder aus Überzeugung?

    Mein Ergebnis ist ähnlich:
    PDS
    SPD
    Grüne
    FDP
    CDU


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich muss zwar nicht wählen in Baden-Würtemberg, hab aber den Kram mal wieder mitgemacht.



      Das Ergebnis:

      63 von 86 Punkten
      DIE VIOLETTEN
       
      63 von 86 Punkten
      PIRATEN
       
      62 von 86 Punkten
      Die PARTEI
       
      62 von 86 Punkten
      DIE LINKE
       
      55 von 86 Punkten
      GRÜNE
       
      55 von 86 Punkten
      SPD
       
      46 von 86 Punkten
      FDP
       
      37 von 86 Punkten
      CDU



      Über diese Violetten muss man sich glaub ich mal schlau machen...


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Bringt auch nichts seine Stime an eine U1% Pratei zu verschwenden. ;)
        Ist schon richtig, andererseit hab ich zuletzt echt keinen Bock mehr diese sogenannten Volksparteien zu wählen.
        Und ich denk mir dann, bevor ich irgendeine Partei wähle, die mir nicht passt (die großen sind mittlerweile echt nicht mehr ernst zu nehmen, da geht es meiner Meinung nach nur noch um Macht und Geld) oder eben gar nicht hingehe, wähl ich lieber ne kleine Partei und enthalte mich, wichtig ist, dass die Stimme gezählt wird.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich seh schon wieder die Google Suche...

          Suchbegriff "rechte Sau" - erster Treffer: Beyondhollywood.de

          :bunnylol: :bunnylol:

          :uglylol:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Gut, Isamisch-Unterricht find ich nicht wirklich prickelnd (wobei ich die Einbindung von Religion in Bildung generell bedenklich finde).
            Ging es da nicht mehr um die Sprache?
            Das halte ich grundsätzlich für ne gute Sache.

            Die Fragen waren teilweise aber auch wieder so doof gestellt.
            Ich hab wahrscheinlich dann eher mal die linke Position gewählt. Das mit der Frauenquote z.B. lässt sich meiner Meinung nach anders nicht lösen, das Leistungsprinzip funktioniert glaub ich nicht besonders gut. Auch wenn Quote eher schlecht ist...hmmm
            Naja, die NPD hat sicher auch einige neutalere Themen so beantwortet, dass möglichst viel sich damit identifizieren können.
            Da wird es an 1-2 Antworten gelegen haben, schätze ich.
            Mal gut, dass ich euch kenne, sonst würd es mich wohl trotzdem ein bischen ärgern.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Gut, Isamisch-Unterricht find ich nicht wirklich prickelnd (wobei ich die Einbindung von Religion in Bildung generell bedenklich finde).
              Ging es da nicht mehr um die Sprache?
              Das halte ich grundsätzlich für ne gute Sache.



              "islamischer Religionsunterricht in deutscher Sprache "
              ok, das stand in Baden Würtemberg glaub ich nicht zur Debatte.
              Ist echt quatsch, da reicht auf jeden Fall der "gewöhnliche" Religionsunterricht. Darüber kann man sicher streiten, ich denke da kommt es immer auf den Lehrer an, ich war eigentlich ganz zufrieden damit, objektiv was über "Religionen und Glauben" zu lernen. Entscheiden kann ich ja selber.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/main_app.php
                Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2013:

                Zwei Durchgänge mit jeweils 8 Parteien:
                 
                DIE LINKE 80,2 %
                Die PARTEI 77,9 %
                PIRATEN 76,7 % 
                GRÜNE 74,4 %
                SPD 72,1 %
                NPD 65,1 %
                FDP 53,5 %   
                CDU / CSU 45,3 %


                 
                Tierschutzpartei 74,4 % 
                FAMILIE 74,4 %
                DIE  VIOLETTEN 73,3 %
                ÖDP 72,1 %   
                FREIE  WÄHLER 62,8 %
                BüSo 58,1 %   
                Alternative für Deutschland 50 %
                REP 33,7 %


                Wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht.
                Aber schön, dass "Die Partei" scheinbar doch noch zugelassen wurde.
                « Letzte Änderung: 02. September 2013, 12:12:54 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  NPD und REPs sind bei Dir ja erstaunlich hoch :D mal sehen was diesmal bei mir rumkommt
                  Die REPs nicht wirklich, aber die NPD scheint langsam aber sicher zur Partei der Mitte zu werden.
                  Genau wie die linken Parteien werden die schon genau überlegt haben, wie die die Fragen offiziell beantworten.


                  Zur PARTEI nochmal, zugelassen ist sie in folgenden Bundesländern:

                  Berlin
                  Bremen
                  Hamburg
                  Hessen
                  NRW

                  Ok, dann sind die Aussichten ja doch eher schlecht.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die NPD eine Partei der Mitte!? Ja naja, der rechtsextremen Mitte vielleicht, oder was meinstn Du jetz? :D
                    Also wenns nach den Übereinstimmungen bei den 38 Fragen geht, meinte ich.
                    War auch nicht so ganz ernst gemeint. Die versuchen natürlich mit allen Mitteln Aufmerksamkeit zu bekommen, da eignet sich so ein Wahl-o-mat doch hervorragend. Hauptsache man taucht bei vielen in der Liste auf, das reicht ja schon. Und das kann man mit den offiziellen Antworten bzw. unklaren oder überraschend "parteifremden" Meinungen im Programm steuern.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Da es vermutlich eh so bleibt, wie es ist oder ne große Koalition kommt, werd ich vermutlich doch ne kleine Partei wählen.
                      Ist zwar ärgerlich, dass man damit nicht viel bewirken kann, aber etwas anderes, als Protest will ich irgendwie nicht wählen.
                      Es wird wohl auf DIE PARTEI hinauslaufen, aber das hat sich ja schon oben angekündigt.
                      Sicher bin ich mir da allerdings auch nicht.

                      Wahlwerbung gefälligst:
                      :D