Wahlomat

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die Bundestagswahl steht an und es gibt wie immer die online Wahlhilfe
    wahlomat. Meine Übereinstimmung mit den Parteien als FDP Mitglied sieht folgendermaßen aus:

    PDS
    Grüne
    SPD
    FDP
    CDU

     8O  8O  Pds auf Platz 1.


    http://www.wahl-o-mat.de/


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bin aus freien Zügen Mitglied in der FDP. Gehöre nicht zu denen, die sich durch das Elternhaus in irgend eine politische Ecke begeben oder sogar deswegen einer Partei beizutreten.

      Bin aus Überzeugung Liberaler, auch wenn ich eher links bin.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "nemesis"
        Du meine Güte, ich bin wohl linker als ich dachte... 8O



        Hehe, dito. Frag mich mal. Die Fragen sind auch irgendwie so gestellt, dass es auf die Linke hinausläuft. Sind alles andere also genau gefasst die Fragen.
        Vorallem die vielen Gesellschaftlischen und Fragen zur Innerensicherheit haben mich überrascht, da landet man ziemlich schnell links. Und das ist auch gut so ;)


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die PDS bzw. die Linke schneidet bei so ziemlich jeden sehr gut ab, aber das liegt meiner Meinung nach ganz klar an den Fragen.

          Sehr wenig Wirtschafts und Finanzfragen  und die, die es gibt gehen nicht ins detail sondernfragen nur nach groben Standpunkten ab.

          Z.B: Der Mindestlohn, Herzenssache der Linken. Ich bin generell für einen Mindestlohn aber nicht zu den Beträgen, die sich die PDS vorstellt, nämlich einen Mindestlohn von 1400€  8O
          oder
          die Erhöhung der Steuern für Spitenverdiener, bin ich auch generell dafür. Nur für mich betrifft das Einkommenmillionäre und nicht Leute die 5000€ netto im Monat verdienen, dass sind nämlich für die PDS Spitzenverdiener. Die liegen Welten dazwischen.

          Die andere Sache sind die vielen Gesellschaftsfragen oder Fragen zur Innerensicherheit. Da vertrete ich liberale Standpunkte nach mehr Bürgerrechten, weniger Überwachung und mehr Selbsbestimmung für die Menschen (Abtreibung, Homo Ehe, weiche Drogen). Eigentlich klassische liberale Themen, die die PDS eben auch auf ihre Agenda geschrieben hat.


          Es wurden zum Teil ungünstige Fragen ausgesucht. Geht es nache dem Wahlomat ist jeder 2. PDS Wähler und die CDU würde an der 5% Hürde scheitern.  ;)