Wahlomat

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    *Wieder ausbuddel*


    Es ist ja bald wieder soweit.....  :)
    zumindest in Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz.

    Hier der aktualisierte Wahl-O-Mat für beide Bundesländer: (Verzweigung zum jeweiligen Bundesland im Link)


    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748301,00.html


    Platz 1 und 2 waren bei mir keine allzu große Überraschung.

    Dann wieder ein etwas größerer Abstand zum Rest.
    Dennoch habe ich mich diesmal über den Platz Nr 3 gewundert.

    Die Linke?  :confused: ich ?  :confused: Sogar knapp vor der SPD  :confused:

    Würde ich nie wählen, aber schon interessant.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Bei sind es weiterhin die Violetten.

      Oh. :)
      Die Violetten habe ich nie mit in die Auswahl genommen.
      Dachte nicht dass ich mit den spirituellen was gemeinsam habe.
      Muss ich wohl doch mal machen. :D

      Ich bin ein grüner Pirat. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Den diesjährigen Wahlomat habe ich noch gar nicht getestet.
        Ehrlich gesagt habe ich schon vor 3 Wochen auf kompletten Durchzug geschaltet, nachdem mir schon das massive Bombardement an Wahlwerbung auf den Sack ging.
        Ausnahmslos jeder Laternenpfahl von mir bis nach Heidelberg rein ist zugepflastert, von den Plakatwänden ganz zu schweigen!
        Und so unschlüssig wie dieses Jahr war ich auch noch nie, da ich nirgends mit gutem Gewissen ein Kreuzchen machen kann.  :|

        Bin froh, wenn der Mist endlich rum ist.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Habe jetzt auch mal geschaut und bin ehrlich gesagt doch überrascht und nun noch mehr verwirrt. :lol:

          PIRATEN 76,8 %
          Die PARTEI 75,6 % (leider nicht in Ba-Wü)
          DIE LINKE 75,6 %  (Den Haufen würde ich trotz 75% niemals wählen :confused: )
          GRÜNE 74,4 %  (Das überrascht mich jetzt weniger)
          SPD 64,6 %
          FDP 53,7 %
          AfD 46,3 %
          CDU / CSU 39 % (wundert mich dass es so wenig ist  :shock: Gefühlt hätte ich die jetzt bei 60%+ erwartet.)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”