Wahlomat

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Bei sind es weiterhin die Violetten.

    Oh. :)
    Die Violetten habe ich nie mit in die Auswahl genommen.
    Dachte nicht dass ich mit den spirituellen was gemeinsam habe.
    Muss ich wohl doch mal machen. :D

    Ich bin ein grüner Pirat. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich muss zwar nicht wählen in Baden-Würtemberg, hab aber den Kram mal wieder mitgemacht.



      Das Ergebnis:

      63 von 86 Punkten
      DIE VIOLETTEN
       
      63 von 86 Punkten
      PIRATEN
       
      62 von 86 Punkten
      Die PARTEI
       
      62 von 86 Punkten
      DIE LINKE
       
      55 von 86 Punkten
      GRÜNE
       
      55 von 86 Punkten
      SPD
       
      46 von 86 Punkten
      FDP
       
      37 von 86 Punkten
      CDU



      Über diese Violetten muss man sich glaub ich mal schlau machen...


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Bringt auch nichts seine Stime an eine U1% Pratei zu verschwenden. ;)



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Bringt auch nichts seine Stime an eine U1% Pratei zu verschwenden. ;)
          Ist schon richtig, andererseit hab ich zuletzt echt keinen Bock mehr diese sogenannten Volksparteien zu wählen.
          Und ich denk mir dann, bevor ich irgendeine Partei wähle, die mir nicht passt (die großen sind mittlerweile echt nicht mehr ernst zu nehmen, da geht es meiner Meinung nach nur noch um Macht und Geld) oder eben gar nicht hingehe, wähl ich lieber ne kleine Partei und enthalte mich, wichtig ist, dass die Stimme gezählt wird.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Stimmt, kreuze selbst seit einiger Zeit eh nurnoch die Piraten an. :D



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Krank. Mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet...

              Erste Übereinstimmung sind bei mir die REPs, wenn ich sie in die Auswahl einbeziehe. Ansonsten die CDU, gefolgt von ddp (nie gehört?) und NPD :shock: :confused: :bawling:

              Vollkommen entgegen meiner Erwartung sind die Piraten nur auf Platz 6-7.

              Jetzt weiß ich gar nicht mehr wen ich wählen soll :|


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Du rechte Sau! :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich seh schon wieder die Google Suche...

                Suchbegriff "rechte Sau" - erster Treffer: Beyondhollywood.de

                :bunnylol: :bunnylol:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich seh schon wieder die Google Suche...

                  Suchbegriff "rechte Sau" - erster Treffer: Beyondhollywood.de

                  :bunnylol: :bunnylol:

                  :uglylol:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Krank. Mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet...

                    Erste Übereinstimmung sind bei mir die REPs, wenn ich sie in die Auswahl einbeziehe. Ansonsten die CDU, gefolgt von ddp (nie gehört?) und NPD :shock: :confused: :bawling:

                    Vollkommen entgegen meiner Erwartung sind die Piraten nur auf Platz 6-7.

                    Jetzt weiß ich gar nicht mehr wen ich wählen soll :|

                    Was soll ich da sagen?
                    Die Gewichtung macht wohl eine Menge aus. Bei mir kam ohne Scheiss die NPD als Platz eins, gefolgt von den Piraten...  :lol:
                    Gut, Isamisch-Unterricht find ich nicht wirklich prickelnd (wobei ich die Einbindung von Religion in Bildung generell bedenklich finde). Und noch mehr Moscheen brauchen wir (zumindest hier) imo echt nicht, wenn ich das mal offen sagen darf. Gegen die Frauenquote war ich auch, aber nur, weil Posten auf Basis der Fähigkeiten, und nicht des Geschlechts besetzt werden sollten. Gegen die Homo-Ehe hab ich auch nichts einzuwenden. Gegen Parteispenden war ich auch.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Gut, Isamisch-Unterricht find ich nicht wirklich prickelnd (wobei ich die Einbindung von Religion in Bildung generell bedenklich finde). Und noch mehr Moscheen brauchen wir (zumindest hier) imo echt nicht, wenn ich das mal offen sagen darf. Gegen die Frauenquote war ich auch, aber nur, weil Posten auf Basis der Fähigkeiten, und nicht des Geschlechts besetzt werden sollten. Gegen die Homo-Ehe hab ich auch nichts einzuwenden. Gegen Parteispenden war ich auch.

                      Genauso habe ich auch gestimmt, in jedem einzelnen der genannten Punkte.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Gut, Isamisch-Unterricht find ich nicht wirklich prickelnd (wobei ich die Einbindung von Religion in Bildung generell bedenklich finde).
                        Ging es da nicht mehr um die Sprache?
                        Das halte ich grundsätzlich für ne gute Sache.

                        Die Fragen waren teilweise aber auch wieder so doof gestellt.
                        Ich hab wahrscheinlich dann eher mal die linke Position gewählt. Das mit der Frauenquote z.B. lässt sich meiner Meinung nach anders nicht lösen, das Leistungsprinzip funktioniert glaub ich nicht besonders gut. Auch wenn Quote eher schlecht ist...hmmm
                        Naja, die NPD hat sicher auch einige neutalere Themen so beantwortet, dass möglichst viel sich damit identifizieren können.
                        Da wird es an 1-2 Antworten gelegen haben, schätze ich.
                        Mal gut, dass ich euch kenne, sonst würd es mich wohl trotzdem ein bischen ärgern.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Gut, Isamisch-Unterricht find ich nicht wirklich prickelnd (wobei ich die Einbindung von Religion in Bildung generell bedenklich finde).
                          Ging es da nicht mehr um die Sprache?
                          Das halte ich grundsätzlich für ne gute Sache.



                          "islamischer Religionsunterricht in deutscher Sprache "
                          « Letzte Änderung: 04. März 2011, 22:56:59 von nemesis »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Gut, Isamisch-Unterricht find ich nicht wirklich prickelnd (wobei ich die Einbindung von Religion in Bildung generell bedenklich finde).
                            Ging es da nicht mehr um die Sprache?
                            Das halte ich grundsätzlich für ne gute Sache.



                            "islamischer Religionsunterricht in deutscher Sprache "
                            ok, das stand in Baden Würtemberg glaub ich nicht zur Debatte.
                            Ist echt quatsch, da reicht auf jeden Fall der "gewöhnliche" Religionsunterricht. Darüber kann man sicher streiten, ich denke da kommt es immer auf den Lehrer an, ich war eigentlich ganz zufrieden damit, objektiv was über "Religionen und Glauben" zu lernen. Entscheiden kann ich ja selber.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Kann man selbst, ja. Aber als Kind ist man noch "formbar", weswegen ich das schon etwas mit kritischem Blick sehe. Differenzierte Herangehensweise fehlt einem als Teppichratte imo noch ein wenig.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/main_app.php
                                Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2013:

                                Zwei Durchgänge mit jeweils 8 Parteien:
                                 
                                DIE LINKE 80,2 %
                                Die PARTEI 77,9 %
                                PIRATEN 76,7 % 
                                GRÜNE 74,4 %
                                SPD 72,1 %
                                NPD 65,1 %
                                FDP 53,5 %   
                                CDU / CSU 45,3 %


                                 
                                Tierschutzpartei 74,4 % 
                                FAMILIE 74,4 %
                                DIE  VIOLETTEN 73,3 %
                                ÖDP 72,1 %   
                                FREIE  WÄHLER 62,8 %
                                BüSo 58,1 %   
                                Alternative für Deutschland 50 %
                                REP 33,7 %


                                Wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht.
                                Aber schön, dass "Die Partei" scheinbar doch noch zugelassen wurde.
                                « Letzte Änderung: 02. September 2013, 12:12:54 von Max_Cherry »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  NPD und REPs sind bei Dir ja erstaunlich hoch :D mal sehen was diesmal bei mir rumkommt
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    NPD und REPs sind bei Dir ja erstaunlich hoch :D mal sehen was diesmal bei mir rumkommt
                                    Die REPs nicht wirklich, aber die NPD scheint langsam aber sicher zur Partei der Mitte zu werden.
                                    Genau wie die linken Parteien werden die schon genau überlegt haben, wie die die Fragen offiziell beantworten.


                                    Zur PARTEI nochmal, zugelassen ist sie in folgenden Bundesländern:

                                    Berlin
                                    Bremen
                                    Hamburg
                                    Hessen
                                    NRW

                                    Ok, dann sind die Aussichten ja doch eher schlecht.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Die NPD eine Partei der Mitte!? Ja naja, der rechtsextremen Mitte vielleicht, oder was meinstn Du jetz? :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Die NPD eine Partei der Mitte!? Ja naja, der rechtsextremen Mitte vielleicht, oder was meinstn Du jetz? :D
                                        Also wenns nach den Übereinstimmungen bei den 38 Fragen geht, meinte ich.
                                        War auch nicht so ganz ernst gemeint. Die versuchen natürlich mit allen Mitteln Aufmerksamkeit zu bekommen, da eignet sich so ein Wahl-o-mat doch hervorragend. Hauptsache man taucht bei vielen in der Liste auf, das reicht ja schon. Und das kann man mit den offiziellen Antworten bzw. unklaren oder überraschend "parteifremden" Meinungen im Programm steuern.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ja ok, das schon :D wenn ich allerdings hier sehe, was die REPS für Wahlplakate/Sprüche drauf haben, ist das teils schon unter aller Sau - dahingegen krieg ich ja von der NPD hier nix mit :D Ich fands allerdings auch überraschend, wieviele Leute die man hier so vom Namen kennt in den Wahllisten bei den REPS sind!!!! Gestern die Briefwahl feddich gemacht für unsere Landtagswahl, und da kamen so einige Pappenheimer "ans Licht" für mich persönlich. Erschreckend
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Den diesjährigen Wahlomat habe ich noch gar nicht getestet.
                                            Ehrlich gesagt habe ich schon vor 3 Wochen auf kompletten Durchzug geschaltet, nachdem mir schon das massive Bombardement an Wahlwerbung auf den Sack ging.
                                            Ausnahmslos jeder Laternenpfahl von mir bis nach Heidelberg rein ist zugepflastert, von den Plakatwänden ganz zu schweigen!
                                            Und so unschlüssig wie dieses Jahr war ich auch noch nie, da ich nirgends mit gutem Gewissen ein Kreuzchen machen kann.  :|

                                            Bin froh, wenn der Mist endlich rum ist.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Das ist halt die ganze Misere. Nicht wählen ist absolut hirnrissig und scheiße - allerdings wen kann man denn wählen, ohne sich selbst in den Arsch zu beißen!?
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Die Ergebnisse liegen so dicht beisammen, dass ich als rot/grüner nationalistischer Pirat jetzt auch nicht schlauen bin...:D