Der große Spinnen-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Hört sich sehr interessant an!  8O

    Ich hab' zwar zwei Vogelspinnen, kann aber leider nicht weiter helfen...

    Gruß
    Flight  8)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Lionel"
      Zitat von: "Flightcrank"

      Ich hab' zwar zwei Vogelspinnen



      Wie redest du denn über deine Mutter und deine Freundin??? Tststststs :roll:  :lol:

      Muhahahaha, der konnte ja nur vom Gert kommen!  :lol:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Ketzer"


        Für mich sieht die eher nach Import aus. Da ist direkt eine Bahnstation daneben.

        Komischerweise waren da noch zwei weitere Spinnen im Spinnen-Netz, die aber diese typischen Schwarzen waren, die man hier  in Deutschland sieht.

        Das wird ja immer mysteriöser!  8O Normalerweise sind doch nicht mehrere Spinnen im einem Netz, oder?  :roll:

        Zitat von: "Ketzer"
        Leider hab ich keine Digi-Cam, sonst würde ich da mal draufhalten.

        Kannste Dir keine "schnell mal leihen"? Fuck, würde die echt gerne mal sehen...  :(


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Wenn sie keine Haare hatte, ist es auch keine Vogelspinne. Vogelspinnen haben immer Haare am Körper und den Beinen... ;-)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Verdammt, jetzt mach doch mal bitte ein Foto!  8)  Was weiß ich, klau Dir halt 'ne Cam...ich will das Teil sehen!!!  8O  :D


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Also ich weiß  absolut nicht was ihr gegen Spinnen habt?!

              Übrigens bing ich meine zwei Vogelspinnchen zum Treffen mit...tüldüüüü...  :D  :lol:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  ...aber Flights Vogelspinne war süß! :D die hab ich sogar gestreichelt
                  Zu geil! Im Vollsuff Du Typ Du!  :uglylol:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    So und um jetzt noch richtig auf die Kacke zu hauen,behaupte ich mal,dass ich euch jede Spinne die ihr fotografiert habt,bestimme. Zumindest die familie! und wahrscheinlich hatte ich min. 80% davon bereits daheim.
                    Wahnsinn :!:  Das is ja mal voll:




                     8)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Alter Du bist echt ein verfreakter Freak!  :shock: Was krasse Bilder!  :staun:

                      Und da sagt man zu mir schon "Freak" mit meinen zwei langweiligen Vogelspinnen...  ;)

                      Wurdest Du mal gebissen von irgend einer Deiner Spinnen? Haste denn noch welche?


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ich glaubs grad nicht was der Freak uns da erzählt!?  :confused:

                        Hast Du Dein Geld damit verdient? Wie kommt man zu sowas?


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          @Flight

                          Ja ich habe schon gut Geld damit verdient.Aber um richtig Schotter zu machen musst du es halt Hauptberuflich machen.Nebenbei einer normalen Arbeit nachgehen+Privatleben ist da zuviel.
                          Je nach neuer Art die ich bekam und als erster gezüchtet hab, da kam schon was bei rum.
                          Stell dir vor du hast ne neue Witwen Art (Witwen werden relativ oft gehalten eher als die richtig extremen Sachen) jetzt baut so ne Witwe im Schnitt 15 kokons aus dem jeweils 150-300 Junge schlüpfen.Je nach Art kost so ein Jungtier das Stecknadelkopfgross ist dann bis zu vier Euro.Aber mit einem kann man wenig anfangen wegen der natürlichen Mortalitätsrate.Kauft man dann schon 20-50 Stück.

                          aber die Arbeit ist enorm.z.B. Bei jungen witwen,die man einzeln hält damit sie sich nicht gegenseitig fresse, sieht das so aus Fotofilm dose löcher reinbohren Stück Küchenrolle rein Spinnchen rein.So weit so gut das dann mal 300 oder so. Aber einmal die Woche 300 oder 500 davon Füttern geht den ganzen tag.weil die fressen in den ersten Stadien nur Fruchtfliegen.Das ist echt nervig.Deckel auf fruchtfliegen rein.Dann krabbelt die Spinne raus.Spinne einfangen wieder reinsetzten in der zeit hüpfen die Fruchtfliegen (Drosophila;-) wieder raus.wenn du das Spiel 300 oder nochöfter am tag machen musst bist du ein gebrochener man.
                          war mir schon am überlegen einen Praktikanten zum jung Witwen füttern einzustellen damals;-)
                          Sau interessant! Also nicht, dass ich sowas machen würde. ;) Wie kommt man denn zu sowas?  :confused:

                          Das mit den Drosophila füttern kenne ich. Meine Brachypelma Smithi habe ich damals auch als Spiderling bekommen und von klein auf großgezogen. Mittlerweile is die so um die 7 Jahre alt und ein richtiger Brocken. :)




                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Wie schnell wachsen die überhaupt bis auf volle Größe? Is das allgemein gleich bei Spinnen, oder gibts da Unterschiede?
                            Ich schätze das ist von Art zu Art sehr unterschiedlich und zudem kommt es auch immer darauf an, wie die Spinnen gehalten und vor allem wie gut sie gefüttert werden.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              @Flight

                              Haste gewusst das sie bei "Mörderspinnen" aka. Kingdom of The Spiders zum Dreh 5000 echte Brachypelma smithi aus Mexiko geholt haben?? Schöne Spinne aber viel zu teuer auf dem Markt.
                              was haste noch? noch nen Klassiker bestimmt wie ne Grammostola pulchra oder rosea???
                              Hehe, wusste ich nicht. In den Film werden aber auch nicht wenige plattgemacht. Die fahren ja mit'm Auto drüber und so...  :roll:

                              Jepp, hab 'ne Brachypelma Smithi und wie Du schon richtig vermutet hast 'ne Grammostola rosea/spatulata. Ich such heut Abend mal Bilder raus. Die Jungs hier kennen sie ja noch nicht alle. Glaube ich hatte noch nie Bilder von denen gepostet...  8)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Was bei Vogelspinnen wirklich die Hölle ist,sind die verfluchten brennhaare.Wenn sie ne ordentliche Ladung auf dich schiessen un d du den Shice in die Atemwege bekommst...

                                Meine Brachypelma Smithi schleudert ihre Reizhaare ganz gerne mal durch die Gegend. Wenn die sich bedroht fühlt, weil man ins Terrarium reingreifen muss, verteidigt die sich damit sofort wenn man ihr zu nahe kommt. Bisher hab' ich aber noch nix abbekommen...  ;)


                                Da fällt mir ein, ich wollte doch mal Bilder von meinen beiden Spinnchen posten.  :biggrin: Demnächst mach ich das mal. Brauche nur ein paar aktuelle Bilder...


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Hier hätten wir meine beiden Spinnchen mal.  :)

                                  Die Bilder sind recht aktuell (1-2 Monate alt) aber da waren sie ziemlich ausgehungert und hatten - zumindest die Smithi nach der Häutung - noch nicht so viel auf den Rippen wie es jetzt der Fall ist. Müsste eigentlich noch mal paar brandaktuelle pics machen...  ;)




                                  Brachypelma Smithi (Mexico)






                                  Grammostola rosea (Argentinien, Bolivien, Chile)



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Spinnen haben leider einen viel zu schlechten Ruf. ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      :shock: Hammer, ich wusste das die Biester irgendwann die Menschheit vernichten werden!!!  :D
                                      :uglylol: :uglylol: :uglylol:

                                      Ich WUSSTE der Greg kommt sofort an und is mal wieder total angeekelt!  :D


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Ich weiß nicht, was das ist bei Spinnen, egal welche Größe, es schüttelt mich ohne Ende  :roll:

                                        Das geht nicht nur dir so.........










                                         :lol: :D
                                        ALTER!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :uglylol:



                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Die Vierpunktspringspinne kenne ich ebenfalls aus Haus und Garten. Die können def. springen!


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies

                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies