Der große Spinnen-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    War es vielleicht so ein Teil: http://www.big-boys.com/articles/camelspider.html  8O  8O :D

    Eigentlich kann ich die Viecher nicht ausstehen, aber interessant sind sie eben schon!

    Gibts einen Link, in welchem man Spinnen-Arten mit Bildern und Infos findet? Wie welche aussieht, wie giftig sie ist usw. ?

    Interessiert mich auch noch in gewissem Sinne, wenn ich daran denke was ich mich in Australien gegen Acht-Beiner wehren muss! :twisted:  ;)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Also in unserem Lande gibt es so schwarze behaarte Spinnen, vorwiegend im Keller usw. mit einem Körper gegen 5 cm. Aber wat grösseres, mit anderer Farbe und ohne Haare hätte ich auch noch nicht gesehen... :roll:

      Aber so einer Camel-Spider möchte ich NIIIIIIIIIIIIIEEEEE begegnen!!! 8O  :lol:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Zitat von: "JasonXtreme"
        So, hier mal über die Kamelspinne ;) http://panthol.twoday.net/stories/229425/

        Ganz stimmt das aber nicht. Sie können durchaus beissen und das tut auch sauweh. Ein Bekannter ist grade in Afghanistan mit der BW und mit dem schreibe ich öfter mal oder telefoniere.

        Sein Vorgesetzter wurde auf dem Dixiklo von unten in die Nähe der Weichteile gebissen. Das Ganze entzündete sich fürchterlich wegen des Klimas dort und er musste nach zwei Wochen Schmerzen wie Sau ohne Besserung nach Hause geflogen werden ;)

        Die Biester verstecken sich da wo es warm und etwas feucht ist - deswegen immer unter den Rand gucken :D Wer andern in die Eier beisst ist böse meisst - oder so :roll:  :twisted:


         8O Das ist ja übel!! 8O Gibbets die Dinger in allen Wüsten oder wo gibts die? Nicht das mich im Outback Australiens plötzlich auf so ein Ding setze!! :x  8O

        Aber in dem Video sieht das Ding schon mächtig gross aus und die Köpft den Gecko ja regelrecht mit ihren Beisserchen!

        @Gregor: Die, die ich meine ist komplett schwarz und evtl. weng grösser? Kann aber kaum sein, dass der Unterschied von DE nach CH so gross sein kann oder?


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Ich glaube in Australien gibts die nicht (die ham ja auch keine Kamele ;)) aber da gibts noch ganz andere Kaliber - die mitunter auch gefährlicher sind für Menschen als die olle Kamelspinne :D :twisted:


          Na logo gibbets in Australien Kamele! Was denkst du, wie die Leute dort unten früber das Land durchquerten als es noch keine fahrbaren Untersätze gab? ;)

          Jo, da unten gibbets so ziemlich von jeder Tierart die jeweils giftigste Sorte von! :roll:  ;) Solange ich endlich 'nen Wombat zu Gesicht bekomme, ist mir das aber egal! :D 8)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Es gab doch da mal diese Jackass-Nachmache vom Sohn von Uschi Glas. Da haben die Typen versucht, sich von Spinnen beissen zu lassen, mit Absicht.

              Sie holten sich aus'm Tierladen glaub ich insgesamt 3 oder 4 Spinnen, u.A. zwei grössere VS. Eine davon war höllisch agressiv und hat sich immer auf die Hinterbeine gestellt und den Penner schlussendlich auch gut in die Finger gebissen! :twisted: Dieses Ding hatte glaube gelbe Streifen, möglich??


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Yep.Das hab ich damals auch gesehn.

                 :D

                Was war denn das gelbe Teil für ein Exemplar? War ja höllisch aggressiv!! :confused:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Solche Dinger hab ich auch schon gesehen. Deren Netze sind so stark, da bleiben sogar Vögel drinhängen.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Scheisse, dieser Thread hier! :lol: Aber ich schaue auch immer wieder rein und gestern Abend zum ersten Mal mit meinem neuen Samsung UHD 28'' Bildschirm! :schockundweg:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Ich könnte dort nicht pennen gehen, wenn ich weiss es gibt fucking tödliche spinnen im Haus gibt :lol:

                      Es ist ja auch nicht so als kämen die Nachts raus und machen Jagd auf Dich! ;) die warten in ihren Trichternetzen auf Beute. Wenn Du sie natürlich störst, wehren die sich halt!


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Eigentlich interessant dass ein so großes Viech bislang unentdeckt geblieben ist. :)

                        Wurde vielleicht immer für eine andere Art gehalten oder sie musste erst jetzt infolge veränderter Umstände die Höhle verlassen. Nur gut, wurde sie auf der anderen Seiter der Erde gefunden und nicht hier! :schockundweg:


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Seidenwebspinne. In AUS dutzende Male gesehen, machen riesige und stabile Netze und fangen damit sogar Vögel.😉


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Ist recht akkurat, der Körper kann bis 6cm lang werden. Die Beine führen dann halt dazu, dass sie noch grösser wirkt.

                            Ein Exemplar dieser Grösse habe ich jedoch nicht gesehen. Gibt ja verschiedene Rassen, nicht alle werden so gross.

                            Es gibt so ein bekanntes Bild mit Vogel im Netz. Aber finde es grad nicht. War sicher hier auch schon im Thread, aber ich hab Angst ihn zu durchsuchen! :lol: