Der große Spinnen-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Schick, schick die Bilder.
      Also dem Vieh möchte ich aber nicht begegnen.
      Auch wenn ich Spinnen eigentlich ganz süß find.
      Aber auf die Erfahrung, dass mein Gewebe wegen so einer Spinne zersetzt wird kann ich verzichten.
      Da hätte ich zu große Angst vor, dass die mich beisst. :D


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Deswegen bin ich froh, dass ich in Deutschland lebe.
        Die Spinnen die einen hier anfallen, tun mir wenigstens nichts. :P
        « Letzte Änderung: 04. November 2008, 12:25:31 von Manollo »


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Naje mich nervts auch, wenn die in meiner Bude rumkrabbeln, aber sonst ist mir das eigentlich ziemlich schnuppe. :D



          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies

            Ich hab da echt ein Problem mit. Aber mit der Cassetnhülle ist es kein Problem. Man muß eben nur schnell genug sein. In die Hand nehmen kann ich die Spinnen  nicht! Hab auch mal gehört das die beisen, wenn auch nur gering....


            Ist das nicht so, das die bei uns heimischen Spinnen zwar beißen, aber so wenig Kraft besitzen, dass sie damit keine menschliche Haut durchdringen können, so das wir das nichtmal spüren?


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Der gemeine Dornfinger kann das, stimmt.
              Aber die halten sich für gewöhnlich nicht unbedingt viel in Wohnungen auf, oder? :D



              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Nein, der war ernst gemeint, ganz doll wirklich. :)


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Bestimmt aber dann auch für die Spinne.

                  Weiß gar nicht was ihr habt... Spinnen sind doch cool.  :confused:


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Ich mag ja Spinnen, aber das find sogar ich mega fies.  :shock:


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      Niedlich.
                      Meine Freundin hat auch tierisch Angst vor diesen Dingern.
                      Da muss ich die auch immer entfernen.
                      Als überzeugter Veganer versuch ich die dann immer einzufangen, um sie dann wohlbehütet und liebevoll draußen auf einer Pflanze oder einem Busch abzusetzen. :love:


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies
                        Statt Besenstiel und Zeitung gibt es für knapp 20 Euro auch "Spinnenfänger".
                        Das ist Stab, etwa so lang wie der von einem Besen und an dem einen Ende sind Borsten und an dem anderen Ende so ein Mechanismus, um die Borsten zu öffnen und zu schließen.

                        Damit kann man die Spinne behutsam mit den Borsten fangen, sodass Sie nicht entkommen kann, aber auch nicht verletzt wird.
                        Auf Grund der Länge des Stabs ist man dabei die ganze Zeit in einem angemessenen und sicheren Abstand zur Spinne und kann diese draußen absetzen.

                        Die Spinne lebt, und die Wände bleiben Matschfleck-frei. :)


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show all replies
                          Klar stirbt die Spinne dabei, wie soll die arme das auch überleben? :(


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show all replies
                            Ihr seid alles Mimosen.

                            Spinne mit der Hand einfangen, nach draußen gehen, Abschiedsküsschen geben und auf 'ne Pflanze setzen.  :biggrin:


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show all replies
                              Bei den dicken haarigen könnte ich's ja noch verstehen, die kitzeln immer so in der Hand.  :lol:


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show all replies
                                Bäh ne, also bei der Menge an Spinnen und dann auch noch in der Luft hört's bei mir aber auch auf.
                                Da würd ich dann nur mit Ganzkörperanzug rausgehn.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show all replies
                                  Zumindest in Deutschland gibt es angeblich keine die Springen können. :D

                                  Für so ein Exemplar würde ich allerdings auch die gute, dicke Motorrad-Lederkombi anziehen. :lol:

                                  Ich weiß nicht, wie die Art heißt, aber es gibt in Deutschland difinitiv auch eine Spinnenart die springen kann.
                                  Die fleucht bei uns häufiger mal in der Wohnung rum, oder im Auto.

                                  Allerdings sind die echt ziemlich klein, können aber definitiv springen!

                                  Edit:

                                  Die Vierpunktspringspinne meinte ich.
                                  Ist in ganz Deutschland verbreitet und ziemlich süß. :)

                                   http://de.wikipedia.org/wiki/Vierpunktspringspinne
                                  « Letzte Änderung: 08. November 2013, 14:43:31 von Manollo »


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show all replies
                                    Also bei mir und meiner Freundin in der Bude lassen wir ja jede Spinne einfach Spinne sein.  :D
                                    « Letzte Änderung: 08. September 2014, 19:55:25 von Manollo »


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show all replies
                                      Och warum?
                                      Solange die Dinger nur irgendwo an der Decke oder in irgendwelchen Ecken rumkrabbeln?
                                      Mich stört's zumindest nicht.
                                      Und falls sich doch mal eine Spinne irgendwohin verirrt, wo sie nichts zu suchen hat, dann fang ich die ein und setz'se nach draußen auf dem Balkon.

                                      Allerdings haben wir an allen Fenstern in unserer Wohnung Fliegennetze, es passiert daher selten, dass wir mal Insekten bei uns in der Wohnung haben.