Der große Spinnen-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Eigentlich lässt mich das überraschend kalt muss ich sagen - kein Plan warum, war wohl gut darauf vorbereitet, dass das mal kommt...irgendwie doof: aber lieber so n tödliches Ding als eine von den tellergroßen Viechern, die in Regenwald nähe (und auch Sydneygegend) rumrennen :confused:

    Riesig sind die net, aber auch net soooo klein, die war glaube ich sogar ein größeres Exemplar: dürfte wohl so 2-3cm plus Beine 6-7cm gewesen sein.

    Ja, die haben hier angeblich sehr gut damit gelernt zu leben. Als ich im Oceanworld Manly war, gabs auch ne Vorführung zu giftigen Tieren und haben sie ein paar Statistiken ausgepackt. Hier stirbt angeblich so gut wie nie jemand an Spinnen oder Schlangenbissen. Kein Plan max. 1 / Jahr oder so. Weil sie eben überall das richtige Gegenmittel parat haben. Allerdings bin ich kein Freund solcher Statistiken. Wenn man sich mal Bilder anschaut, wie übel einem da alles abfaulen kann, dann würde ich auch gerne dazu mal ein paar Statistiken sehen ;)


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Auf was beziehste das jetztt? Meinen "lieber redbacks als sonstige tellergroße Spinnen"?

      Dann verstehe ich die Frage nicht...!?

      Davon abgesehen...na ja, keine Ahnung ob man sowas beantworten kann...ich weiß es nicht...


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Mmh, das war eigentlich noch net mal in die Richtung gemeint, dass ich dann lieber tot wäre. Bei solchen Dingen, wie "in Australien sterben nur 2 Leute pro Jahr an Haiattacken, max. einer an nem Spinnen- oder Schlangenbiss, aber 25 beim reiten (ist echt so ;) )" halte ich net so viel - weil da sicher eine nicht zu unterschätzende Dunkelziffer an "Verletzten" dazukommt - ähnlich gehts mir mit Angaben zu Kriegstoten und Verletzten, bei dem der Begriff n paar Schrammen eher vorstellen lässt als abgefetzte Torsos, ...

        Ja, vermutlich sagt mans so leicht "lieber tot", wahrscheinlich ist natürlich "leben und ein Arm" wohl schon vorzuziehen ;)


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Btw hat Kyle, mein Aussie Mitbewohner gemeint ein Kumpel von ihm sei mal von ner Funnelweb gebissen worden. Er meinte das seien die unglaublichsten Schmerzen, die man sich vorstellen kann. Das werde man konstant von ner unsichtbaren Person mit nem Vorschlaghammer ausgeknockt und man spüre wie die eingebildeten Schläge langsam Richtung Körper wandern :shock: sicher kein tolles Gefühl :shock:


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Und um an dem Biss einer Red back (Latrodectus hasselti) zu sterben, muss echt ne Menge schief gehen. Da wird immer gern übertrieben.

            Wie gesagt, es gibt kaum tote mehr überhaupt von sowas, hab ich ja geschrieben, das ändert aber nix dran, dass sie als tödlich klassifiziert sind ;)

            Haha, sorry, das ist wegen der Diskussion mit Marc etwas falsch rübergekommen, ich habe eigentlich nicht wirklich gemeint, dass einem da was amputiert werden muss, abfaulen war vielleicht wirklich in der Richtung von der Ausdrucksweise - allerdings gibts hässliche Wunden, das wollte ich damit sagen.



            Btw ist mir auch so n Mistviech mal aus dem Briefkasten entgegengekommen. Ham so n kleines Häuschen als Briefkasten :uglylol: wenn man da das Dach abnimmt liegen die Briefe drin. Dachte noch was issn das für n verschrumpelter Bollen im Eck. Sah aus wie ne tote Spinne, angestupftk, hat sich dann aber bewegt. Sowas hab ich noch nie gesehen. Sah so wabbelig aus, gar nicht wie ein...mmh, Bio ist ne weile her, wie nannte man das...Hülsentier!? Ach scheiß drauf, solche Tiere eben ohne Knochen, die nur ne harte Schale haben. Die sah auf jeden Fall so wabbelig aus. Hab dann das ganze Haus genommen und auf den Rasen gepfeffert gewartet bis sie rauskam und dann herzhaft draufgetreten. Die war schon wirklich groß für meinen Geschmack mit nem fetten Körper und so. Eklig.

            Meine die im Taronga Zoo wiedererkannt zu haben: Bird Eating Spider, wenn ich das aber googele sehen nur die hälfte der Bilder dem Teil ähnlich, die andere sieht ja eher aus wie ne Vogelspinne, also sauhaarig und so. Die hatte eher nen wabbeligen, leicht samtigen Körper glaube ich...


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Pass auf, die krabbeln dann auch gerne wieder raus ;) das killt die ja net... :shock:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies

                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies

                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Gut, die schocken mich jetzt nicht soooo heftig. Auch nicht mit 30cm Füßen :D



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Funnel webs sind in der Tat nen großes Thema in Sydney. Hatten damals "nur" ne Redback mal im Mülleimer :eh: