Der große Spinnen-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das hab ich auch gesehen Greg, da war ich SOWAS von beruhigt :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Jungs ich mach mir um ein paar von euch ernsthasft Sorgen.

    Irgendwann besorgt ihr euch Waffenfähiges Plutonium oder Kryptonid........... :D

    Es fängt immer klein an mit Staubsaugerrohren,baseball Keulen und Cassetten Hüllen.Aber dann..........


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Master: Ne Freundin von mir hat auch so ne Spinnenphobi, die holt mich dann immer um ihre "großen" Spinnen aus dem Keller zu entfernen.

      Ach ja, stimmt es, wenn ich ne Spinne vor die Haustür setzte, daß sie dann den gleichen Weg wieder hinein findet, in welchen sie gekommen ist?


      Mir ist mal was "nettes" passiert. Ich war nachts in der Küche und es war dunkel. Genau über dem Spühlbecken befindet sich ein kleiner Lichtsschalter. Ich streck den Kopf genau über die Spühle um den Schalter darüber anzumachen. Licht geht an, und genau unter mir sitzt diese Spinnenvieh!  :staun:

      Ich hab da echt ein Problem mit. Aber mit der Cassetnhülle ist es kein Problem. Man muß eben nur schnell genug sein. In die Hand nehmen kann ich die Spinnen  nicht! Hab auch mal gehört das die beisen, wenn auch nur gering....




      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo

        Ich hab da echt ein Problem mit. Aber mit der Cassetnhülle ist es kein Problem. Man muß eben nur schnell genug sein. In die Hand nehmen kann ich die Spinnen  nicht! Hab auch mal gehört das die beisen, wenn auch nur gering....


        Ist das nicht so, das die bei uns heimischen Spinnen zwar beißen, aber so wenig Kraft besitzen, dass sie damit keine menschliche Haut durchdringen können, so das wir das nichtmal spüren?


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Sollte so sein Manollo ;) obwohl ich auch schon anderes gehört habe. Mir erscheint es nur unlogisch, wenn ein Vogelspinnebiss so in etwa einem Wespenstich gleichzusetzen ist - und ne kleine Kreuzspinne einen dann beissen können soll.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Mir erscheint es nur unlogisch, wenn ein Vogelspinnebiss so in etwa einem Wespenstich gleichzusetzen ist - und ne kleine Kreuzspinne einen dann beissen können soll.
            Die reine Größe der Spinne hat ja nicht unbedingt etwas mit der Größe ihrer Beißzähne und der Beißkraft zu tun.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ja klar ;) aber ich hab noch nie von ner Hausspinne HIER gehört, die nen Menschen gebissen hätte ;) also ich sag mal von KEINER Spinne hier bei uns. Und von demher schließe ich bei echten deutschen  Spinnen (:lol:) nunmal daraus ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                echten deutschen  Spinnen (:lol:) nunmal daraus ;)

                Weerrrrr weißß? Dann hassst du noch nicht die Bekanntschaft einer rrreddlichen, stahlharten doitschen Spinne gemacht!  :uglylol:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  :uglylol: wenn sie n Albino is, is sie arisch oder was? :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Der gemeine Dornfinger kann Schmerzen Fieber und Übelkeit bis hin zum erbrechen durch einen Biss verursachen.Und ist die giftigste einheimische Spinne Deutschlands.

                  Als Faustregel gilt sind die Beisswerkzeuge (Chelizere) länger als 2mm können sie die Haut durchdringen.Hat also nix mit der Kraft zu tun.Also ein im Volksmund gerne Weberknecht  gennant(Der übrigens sehr potentes Gift hat und viel giftigere Spinnen frisst) würde uns z.B auch beissen können wenn die beiserchen etwas länger wären.

                  Bei Vogelspinnen verursacht halt eher der biss statt das eher schwache Gift Schmerzen.Ich wurde schonmal gebissen.Tut echt nur vll. bischen mehr weh als ein Wespenstich.Nur wenn einen z.B eine Theraphosa blondi oder T.apophys erwischt die als grösste der Vogelspinnen Gelten,Ham die halt mal bis zu 2cm lange beisserchen.Das sind dann schon zwei grosse Löcher die Natürlich auch schmerzen.

                  Als gifitigste VS zählen die Spinnen Der Gattung Poecilotheria die in Asien vorkommen.
                  « Letzte Änderung: 06. November 2008, 14:42:25 von be a freak »


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Der gemeine Dornfinger kann das, stimmt.
                    Aber die halten sich für gewöhnlich nicht unbedingt viel in Wohnungen auf, oder? :D


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      DER WEBERKNECHT???? Dat Vieh is doch nichma ne richtige Spinne soweit ich weiß???
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs




                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich glaubs Dir ja - bin nur sehr verwundert
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Manollo falls dein letzter Eintrag ironisch gemeint war,blässt dir der Spider Freak persönlich ne Ladung Fäden in den Arsch :D  ;) 


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Nein, der war ernst gemeint, ganz doll wirklich. :)



                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Es gab doch da mal diese Jackass-Nachmache vom Sohn von Uschi Glas. Da haben die Typen versucht, sich von Spinnen beissen zu lassen, mit Absicht.

                            Sie holten sich aus'm Tierladen glaub ich insgesamt 3 oder 4 Spinnen, u.A. zwei grössere VS. Eine davon war höllisch agressiv und hat sich immer auf die Hinterbeine gestellt und den Penner schlussendlich auch gut in die Finger gebissen! :twisted: Dieses Ding hatte glaube gelbe Streifen, möglich??


                            Yep.Das hab ich damals auch gesehn.

                             :D

                            Was bei Vogelspinnen wirklich die Hölle ist,sind die verfluchten brennhaare.Wenn sie ne ordentliche Ladung auf dich schiessen un d du den Shice in die Atemwege bekommst......................Ach ich könnte Bücheer schreiben.

                            Auch von Beinen die einfach mal drei Stunden ober jucken.Voglespinnen können echt nerven :confused:


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Yep.Das hab ich damals auch gesehn.

                               :D

                              Was war denn das gelbe Teil für ein Exemplar? War ja höllisch aggressiv!! :confused:


                              weiss nich mehr genau denke irgendeine Acanthoscuria geniculata or something.Die wurd halt bös gereizt.Kein Wunder das die ausflippt ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Was bei Vogelspinnen wirklich die Hölle ist,sind die verfluchten brennhaare.Wenn sie ne ordentliche Ladung auf dich schiessen un d du den Shice in die Atemwege bekommst...

                                Meine Brachypelma Smithi schleudert ihre Reizhaare ganz gerne mal durch die Gegend. Wenn die sich bedroht fühlt, weil man ins Terrarium reingreifen muss, verteidigt die sich damit sofort wenn man ihr zu nahe kommt. Bisher hab' ich aber noch nix abbekommen...  ;)


                                Da fällt mir ein, ich wollte doch mal Bilder von meinen beiden Spinnchen posten.  :biggrin: Demnächst mach ich das mal. Brauche nur ein paar aktuelle Bilder...


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy

                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Hier hätten wir meine beiden Spinnchen mal.  :)

                                    Die Bilder sind recht aktuell (1-2 Monate alt) aber da waren sie ziemlich ausgehungert und hatten - zumindest die Smithi nach der Häutung - noch nicht so viel auf den Rippen wie es jetzt der Fall ist. Müsste eigentlich noch mal paar brandaktuelle pics machen...  ;)




                                    Brachypelma Smithi (Mexico)






                                    Grammostola rosea (Argentinien, Bolivien, Chile)