Bücher gesucht - Tipps?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hi,

    ich suche Bücher die in Richtung ENGEL DES TODES von Howard Wilson gehen. Für die welche es nicht kennen (die meissten denke ich :D)...

    es geht um einen Privatdetektiv, der ein Mädchen sucht, eine brutale Sekte, einen Serienkiller, die Mafia...

    Also ich suche quasi Bücher (vorwiegend Thriller/Horror) die mehrere Themen vereinen - das ist bei desem Buch so geil gelöst, das find ich genial. Da muss es doch noch was geben? Der Wilson hat leider bisher nur dieses eine Buch geschrieben.(
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Lionel

    • Gast
    Ich weiß nicht inwiefern das deine Voraussetzungen erfüllt, aber "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter lese ich gerade, das wär sicher was für dich.


    Inhalt in Kürze:

    Es ist ein heißer Sommerabend in Heartsdale, Georgia. Auf dem Parkplatz der Rollschuhbahn droht die dreizehnjährige Jenny den drei jahre älteren Herzensbrecher Mark zu erschießen. Behutsam versucht Polizeichef Tolliver die Situation zu entschärfen. Zunächst sieht es nach einem Liebesdrama unter Teenagern aus, doch dann kommt es zum Showdown: Tolliver muss Jennys Leben opfern, um Marks Hinrichtung zu vermeiden. Er ist entsetzt und fassungslos. Als die Pathologin Sara Linton die Leiche des Mädchens obduziert, macht sie eine Entdeckung, die schockierender ist als alles, was sie bisher gesehen hat. Tolliver und Sara beginnen zu ermitteln und finden eine Spur, die ihnen das Blut in den Adern stocken läßt.


    Leserkommentare: http://www.krimi-couch.de/krimis/karin-slaughter-vergiss-mein-nicht.html


    Und dann gäbe es da noch "Der Schacht" von David J. Schow, ein Brecher, der deine Bedingungen wohl erfüllt, hat doch der ap damals empfohlen.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm, hört sich echt geil an :D muss ich mal in Augenschein nehmen - der Schacht hab ich noch tzu Hause stehen - mal sehen :D

      Sonst keiner mehr? 8O  :cry:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "Lionel"
        "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter

        Das kann ich auch sehr empfehlen, allerdings ist es der zweite Teil einer Reihe! "Belladonna" ist der erste Band und "Dreh dich nicht um" der dritte. Den ersten fand ich bisher noch immer am besten, dicht gefolgt vom dritten. Geschrieben sind schon insgesamt fünf Bände, allerdings die Nummern 4 und 5 bisher noch nicht auf deutsch. 4 dürfte aber bald kommen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Na das klingt doch noch besser :D ich liebe Buchreihen mit gleichen Darstellern
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Lionel

          • Gast
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Zitat von: "Lionel"
          "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter

          Das kann ich auch sehr empfehlen, allerdings ist es der zweite Teil einer Reihe! "Belladonna" ist der erste Band und "Dreh dich nicht um" der dritte. Den ersten fand ich bisher noch immer am besten, dicht gefolgt vom dritten. Geschrieben sind schon insgesamt fünf Bände, allerdings die Nummern 4 und 5 bisher noch nicht auf deutsch. 4 dürfte aber bald kommen.



          Jo, hab ich auch schon mitbekommen ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Und die Reihe ist tatsächlich schön abwechslungsreich und nimmt viele Themen mit, müsste dir eigentlich gefallen ;)


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Lies mal unter TCs Buchregal- Die Burke Romane. Die wären glaube ich richtig für dich!


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Werd ich machen - danke für den Tipp :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Lionel

                • Gast
                Noch 3 Tipps, Marco, von Büchern, die ich zuletzt gelesen hatte:

                Mo Hayder - Birdman

                Jonathan Kellerman - Dr. Death

                Donna Tartt - The secret history
                Hier geht es um eine Gruppe von Studenten, die sich mit alten Mythen beschäftigt und Extreme auslotet, die aber einiges auf dem Kerbholz hat. Sehr geil!


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Dank Dir :D kommt ja doch was zusammen was mir den Winter versüssen wird und die kalten Herbsttage :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich nutze einfach mal diesen Thread hier weil ich ein ähnliches Anliegen habe  ;)

                    Ich suche noch spannende Horrorbücher, die entweder in einsamen Wäldern oder düsteren Häusern/Schlössern spielen.
                    Kann da jemand was guades empfehlen ?  :)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Mit Wäldern...hm NIGHTRUNNERS von Lansdale spielt auf dem land und auch im Wald am Ende - könnte Dir auch gefallen ;)

                      Auch von Lansdale halt DIE WÄLDER AM FLUSS - is aber ja kein Horrorroman würde ich jetz ma sagen.

                      FLUSSFAHRT ist das Buch zu BEIM STERBEN IST JEDER DER ERSTE - besser als der Film und der is schon topp! Spielt NUR im Wald :D aber halt auch kein Horror ansich.

                      JAGDZEIT von Osborn spielt auch im Wald - ziemlich pervers - wurde auch verfilmt mit Fonda ect. Drei Typen nehmen sich jedes Jahr ein Pärchen mit zu einer Jagdhütte um sie zu peinigen, vergewaltigen und zu jagen - hat mir sehr gut gefallen - aber wiederum ja kein Horror

                      MITTERNACHTSSPIEL is auch so weng Backwood angehaucht - obwohl es halt nur auf dem land spielt. Eine Psychofamilie will junge Frauen opfern für ihren Satanskult... teils auch recht gut krank :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Anonymous

                      • Gast
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Ich nutze einfach mal diesen Thread hier weil ich ein ähnliches Anliegen habe  ;)

                      Ich suche noch spannende Horrorbücher, die entweder in einsamen Wäldern oder düsteren Häusern/Schlössern spielen.
                      Kann da jemand was guades empfehlen ?  :)


                      das mädchen von stephen king spielt auch im wald und is auch super spannend


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        FLUSSFAHRT ist das Buch zu BEIM STERBEN IST JEDER DER ERSTE - besser als der Film und der is schon topp! Spielt NUR im Wald :D aber halt auch kein Horror ansich.

                        Der Film mit Burt Reynolds ist HAMMER und wenn das Buch sogar noch besser ist, muss ich es mir auch noch zulegen. Fuck - wieder eins mehr...

                        Zitat von: "tyraelh"
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        Ich nutze einfach mal diesen Thread hier weil ich ein ähnliches Anliegen habe  ;)

                        Ich suche noch spannende Horrorbücher, die entweder in einsamen Wäldern oder düsteren Häusern/Schlössern spielen.
                        Kann da jemand was guades empfehlen ?  :)


                        das mädchen von stephen king spielt auch im wald und is auch super spannend

                        "Das Mädchen" von King ist ganz ok aber er hat schon deutlich bessere Bücher geschrieben...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das Buch is halt ausführlicher und hat auch ein etwas anderes Ende als der Film - aber mir gefiel es besser weil es weitaus bedrückender war.

                          Wirst aber nur noch gebraucht kriegen weil es aus den Anfang 80ern is ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            Wirst aber nur noch gebraucht kriegen weil es aus den Anfang 80ern is ;)

                            Bücher kaufe ich eh fast nur gebraucht. Denke bei eBAY werde ich fündig... ;-)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Immer ne gute Anlaufstelle wenn man da nich fündig wird is booklooker.de - da kauf ich die meissten gebrauchten und bin bislang echt zufrieden ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Gebrauchte Bücher sind eigentlich nicht unbedingt mein Ding, wer weiß denn, welche verschmierten Finger da vorher durch die Seiten gefurcht sind ?  :?

                                So, aalso:

                                Nightrunners und Jagdzeit werd ich mir mal vormerken, merci.

                                Von wem soll Mitternachtsspiel sein ?


                                Zitat von: "Necronomicon"

                                Ich suche noch spannende Horrorbücher, die entweder in einsamen Wäldern oder düsteren Häusern/Schlössern spielen.
                                Kann da jemand was guades empfehlen ?  :)


                                ...kann mit Spukhäusern dienen:



                                Barbara Erskine - Der Fluch von Belheddon Hall

                                Junge Frau erbt Haus, zieht mit Familie ein, stöbert in Vergangenheit des Landsitzes und macht bedrohliche Entdeckungen...




                                Robert Goddard - Das Haus der dunklen Träume

                                Titel ist Programm, Spannung mittelmäßig, aber lesbar




                                Graham Masterton - Die Opferung

                                ..das fand ich richtig gut!

                                Klappentext: Existiert das verrufene Fortyfoot-Haus wirklich, oder ist es eine Spiegelung aus der Vergangenheit oder Zukunft? Und was haust dort auf dem Dachboden? Ratten? Nein, es ist Brown Jenkin - und der ist weitaus schlimmer, als es Ratten je sein könnten.
                                Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                                (§ 11 LeichenVO)


                                Lionel

                                • Gast
                                Zitat von: "Sylphida"





                                Graham Masterton - Die Opferung

                                ..das fand ich richtig gut!

                                Klappentext: Existiert das verrufene Fortyfoot-Haus wirklich, oder ist es eine Spiegelung aus der Vergangenheit oder Zukunft? Und was haust dort auf dem Dachboden? Ratten? Nein, es ist Brown Jenkin - und der ist weitaus schlimmer, als es Ratten je sein könnten.



                                Na das hört sich doch richtig gut an. :)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Sehr schön, danach hab ich gesucht, merci  :D

                                  "Die Opferung" ist mir schon öfters ins Auge gestochen, das wird als nächstes gekauft !

                                  Die anderen beiden werd ich mir ebenfalls vormerken.

                                  Immer her mit weiteren Empfehlungen  ;)


                                  ...auch sehr gut:



                                  Graham Masterton - Der Ausgestossene

                                  "Wer noch nie das Vergnügen hatte, einen Roman von Graham Masterton zu lesen, sollte mit diesem Alptraum beginnen, in dem die Toten ruhelos durch Granitehead, einem Fischerdorf an der Küste Neu-Englands, wandeln."


                                  Und noch was Exzellentes, sogar mit Spukhaus ;-) :



                                  Clive Barker - Coldheart Canyon

                                  ... alles von Barker ist genial!!!
                                  Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                                  (§ 11 LeichenVO)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Hier hatte ich ja 2 von deinen genannten schonmal aufgeführt
                                    http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7841

                                    Also, damit kann ich arbeiten, perfekt  ;)

                                    Wie ist denn Coldheart Canyon ? Erzähl mal ein bissl..


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      Hier hatte ich ja 2 von deinen genannten schonmal aufgeführt
                                      http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7841

                                      Also, damit kann ich arbeiten, perfekt  ;)

                                      Wie ist denn Coldheart Canyon ? Erzähl mal ein bissl..


                                      Bald bin ich auch beim Canyon angelangt... ich sehe es schon im Stapel...
                                      bei mir ist vor kurzem Arabat angekommen und liegt jetzt gaaaaaanz unten. Wenn ich da mal angekommen bin, dann würd ich sagen... ist schon der zweite Teil da!

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"