TCs BUCHREGAL- DIE CHRONIKEN VON THOMAS COVENANT

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "Thomas Covenant"
    Der Heyne Verlag hat für September die Neuauflage angekündigt, erstmals
    die erste Chronick in einem Band - 1700 Seiten 8O
    die zweite Chronick in einem Band - ca.1700 Seiten  8O

    und...

    den ersten Band der dritten und abschliessenden Chronick
    DIE RUNEN DER ERDE.

    Die Gelegenheit die Bände komplett zu erstehen. Ich werde noch mal zu schlagen-meine Exemplare sind 30 Jahre alt und das Papier schon sehr gealtert.

    ...und da werde ich 1000% zuschlagen! Bis Sep. hab' ich sicherlich einiges von King "abgearbeitet"... ;-)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Thanks, Bloody!  :)  Die beiden Bücher werden AUF JEDEN FALL gekauft :!:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich bin zwar auch absolut kein Fantasy-Leser aber das reizt mich jetzt schon ein wenig...  :)

        Thanks, Bloody!  :)  Die beiden Bücher werden AUF JEDEN FALL gekauft :!:

        Was ist eigentlich mit euch beiden??? Fast ein Jahr ist vergangen seit euren Postings und ich glaube ihr habt es immer noch nicht gelesen... :staun:

        Tja, einfach noch zu viel in der Pipeline das weggelesen werden muss. Die Covenant Bücher stehen schon lange auf meiner Amazon Wunschliste. Genauso wie die beiden fetten Hyperion Bände...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Genauso wie die beiden fetten Hyperion Bände...

          Die beiden Hyperion Sammelbände liegen auch hier bei mir rum.
          Kann ich dir gerne mal ausleihen.

          Gruß,
          Havoc.

          Danke danke, nett von Dir Alex, aber ich kann mich für die nächsten 2 Jahre mit Büchern im Keller einschließen und hab' genug zu lesen... :)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ich bin zwar auch absolut kein Fantasy-Leser aber das reizt mich jetzt schon ein wenig...  :)

            Thanks, Bloody!  :)  Die beiden Bücher werden AUF JEDEN FALL gekauft :!:

            Was ist eigentlich mit euch beiden??? Fast ein Jahr ist vergangen seit euren Postings und ich glaube ihr habt es immer noch nicht gelesen... :staun:

            Tja, einfach noch zu viel in der Pipeline das weggelesen werden muss. Die Covenant Bücher stehen schon lange auf meiner Amazon Wunschliste. Genauso wie die beiden fetten Hyperion Bände...

            Dann würde ich den Rest meiner Bücher mal ganz gepflegt ignorieren und den Chroniken sowie Hyperion den Vorzug vor allem anderen geben, denn etwas besseres wirst du sowieso nie wieder finden :)


            Hehe. Ja Andi, das kann sogar sehr gut sein aber ich hab' echt noch ein paar Bücher die def. Vorrang haben...The Stand...Nach dem Ende der Welt...Beutezeit...Kraft des Bösen...Sommer der Nacht...Auge des Winters...Wälder am Fluß...Gyre...Spiel des Verderbens...und und und. Die schmachten teils schon viel zu lange im Regal. Die haben es def. zuerst verdient...  8)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Fatal Revenant hab ich gerade ausgepackt, jetzt ein Glas Bordeaux noch einschenken,eine Tafel Edelbitterschokalade allererster Kajüte und Platz in meinem Sitzsack genommen-Leute kann sein dass ich jetzt ein wenig rar mache... 8)

              Und, hast du es schon durch? :D

              Er heißt ja nicht Bloodreader!  :lol: 8)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Die Chroniken sind für mich das Beste an Literatur was man kaufen kann.
                Jetzt, nach dem insgesamt neunten Teil der Reihe, muss ich das unterschreiben. Ich sitze völlig sprach- und fassungslos hier, kann meine Begeisterung nicht wirklich in Worte fassen. Jetzt ist es endgültig passiert, dass die Chroniken in meiner Gunst noch weiter nach oben gerutscht sind und sogar noch vor Hyperion/Endymion stehen als meine Lieblingsgeschichte.
                Obwohl ich immer noch behaupte dass Endymion das beste Ende hat, das bisher geschrieben wurde, denke ich dass die letzte Chronik noch das Zeug dazu hat, dies zu übertreffen.

                Man kann das ganze so langsam in dieser Breite und in diesem epischen Ausmaß mit nichts anderem mehr vergleichen. LOTR ist ein unbedeutender Mückenschiss dagegen.
                Jeder der immer noch nicht den Entschluss gefasst oder umgesetzt hat, die Chroniken zu kaufen und zu lesen, soll sich hiermit in den Arsch getreten fühlen. :D
                Das klingt schon pervers was Du da schreibts, Andi!  :shock:

                Wenn ich mich an einen mehrbändigen Epos wage wird aber zuerst Kings Turm Reihe dran sein...


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich glaube bei deinem Lesetempo wärst du mit den Chroniken geschätzte zwei Jahre beschäftigt :D
                  So gesehen gut, dann musst du nicht mehr so lange auf den nächsten Teil warten :uglylol:

                  Naja, die King Türm Saga sind auch glaube 7 dicke fette Schmöker. Da lese ich dann wirklich ein komplettes Jahr dran...wenn ich mich ranhalte!  8)