TCs BUCHREGAL- DIE CHRONIKEN VON THOMAS COVENANT

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Bloodsurfer"
    OK, danach wird mal sofort geschaut. Hyperion hat mich gelehrt deinem Geschmack zu vertrauen ;)


    Dito :D . Aber erst wird "Endymion" fertig gelesen (ist ja noch ein ganzes Stück).
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab jetzt blind auf deinen Tipp gehört (bei "Die Hyperion-Gesänge" und "Endymion" war es ja ein absoluter Volltreffer) und hab alle sechs Bände für insgesamt 77 Euro von verschiedenen Orten zusammengekauft :D . Man, das war eine Heidenarbeit bis ich alle Bände gefunden hatte 8) .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Drei Bücher hab ich in einem normalen Online-Shop in der Schweiz gefunden und die drei anderen hab ich über Amazon.de bei den Secondhand-Büchern von Privatpersonen gekauft.

        Ich schon sehr gespannt auf die Bücher :D .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          So, da ich im Militär viel Zeit habe, hatte ich viel gelesen.


          "Die Chroniken des Thomas Covenant 1 - Lord Fouls Fluch"

          Den Inhalt erläutere ich nicht. Der sollte ja bekannt sein. Nun, jedenfalls war dieses erste Buch anfangs irgendwie sehr anstrengend zu lesen. Sehr vieles wird unglaublich genau und detailliert beschrieben. Die primäre Handlung hätte man ohne Probleme auf die Hälfte der Seitenanzahl kürzen können. Das Buch konnte mich erst gegen Ende, als sie den Donnerberg betreten, wirklich überzeugen und fesseln. Das Finale ist ein Kracher und ist erst der Beginn einer fast hoffnungslosen und super-düsteren Odysee des Antihelden Thomas Covenant, dem Zweifler.


          "Die Chroniken des Thomas Covenant 2 - Der siebte Kreis des Wissens"

          Das zweite Buch fängt da an, wo das erste Buch aufgehört hatte: Lug, Trug, Hoffnungslosigkeit, Krieg, Gewalt, Düsternis und eine Fantasy-Welt, die den Leser schier erschlägt. War der Erstling besonders anfangs sehr schwierig zu lesen, fesselt und packt die Fortsetzung von Anfang an. Wenn das so weiter geht, darf "Der Herr der Ringe" einpacken. Innert weniger Stunden stand ich heute morgen auf Seite 250. Doch es geht weiter...
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat von: "Hellseeker"
            "Die Chroniken des Thomas Covenant 2 - Der siebte Kreis des Wissens"

            Das zweite Buch fängt da an, wo das erste Buch aufgehört hatte: Lug, Trug, Hoffnungslosigkeit, Krieg, Gewalt, Düsternis und eine Fantasy-Welt, die den Leser schier erschlägt. War der Erstling besonders anfangs sehr schwierig zu lesen, fesselt und packt die Fortsetzung von Anfang an. Wenn das so weiter geht, darf "Der Herr der Ringe" einpacken. Innert weniger Stunden stand ich heute morgen auf Seite 250. Doch es geht weiter...


            ... und es ging weiter. Wahnsinn, sag ich da nur. Im zweiten Teil der gigantischen Geschichte um Thomas Covenant gibt es unzählige Verstrickungen, Geheimnisse, Überraschungen und massenhaft Misstrauen und Pessimismus (Hile Troys langer Marsch und die Erkenntnis der unvermeidlichen Niederlage war einfach genial geschrieben). Noch nie habe ich einen so düsteren Fantasy-Roman gelesen. Das Ende ist zwar kein Unhappy-End, aber doch irgendwie recht zermürbend.
            Fazit: Darf sich den Fantasy-Thron mit "Der Herr der Ringe" teilen. Extrem atmosphärische, düsterste Erwachsenen-Fantasy mit einer unglaublichen Welt voller Dunkelheit, abscheuhlichen Kreaturen und Gefahren. Ein Muss!
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Yep, etwas Besseres als "Die Chroniken..." und "Hyperion" bzw. "Endymion" gibt es eigentlich nicht. Ein absolutes Muss meinerseits :) .
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Heiei, ich bin mittlerweile beim letzten Drittel beim zweiten Buch der zweiten Chronik angelangt und es ist sauspannend. Die Stadt des Ghaddis wurde soeben plattgemacht und die vorherigen Kapitel mit dem Wesir war ja übelster Psycho-Terror :staun: . Bald ist das dritte Buch der zweiten Chronik dran.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass jetzt dann bald die Insel kommt. Und das noch irgendetwas mit Hohl passiert oder er verursacht, war mir schon lange klar. Doch was genau, kann ich mir noch gar nicht vorstellen.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Keine Chance. Da musst du schon bei Band 1 anfangen ;) .
                    die kommt noch... irgendwann...