Stereoanlage Kaufberatung (MISSION ACCOMPLISHED)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Irgendwie hatte ich auch sowas im Kopf - aber vorhin sagte mir mein Bauch: "Komm, klick einfach..." und da war er dann schon, der CDX-396 für 50¤ bei ebay ;)

Naja, jetzt isses passiert, da brauch ich mir wenigstens keinen Kopf mehr machen - trotzdem danke für den (leider etwas zu späten) Tip  :D  8)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Es geht voran..

Der CD-Player kam heute an und funktioniert einwandfrei. Jetzt werden Verstärker und Kabel geklickt und mit dem nächsten Gehalt dann die Boxen. Ich werde mal bei nubert anrufen und fragen ob die mir zwei Boxenpaare zuschicken könnten und ich mich dann für eins davon entscheide, ich schwanke noch zwischen den nuBox 310ern und den 380ern...
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Heute kam der Verstärker - was soll ich noch sagen.....  WOOOOHOOOOOO!!! :supz:

Geil, das Teil! Die Nubert-Boxen kann ich mir erst mit dem nächsten Gehalt holen, bis dahin hab ich ein paar alte quadrals angeschlossen, nämlich die KX70 mit 40 Watt Nenn- und 70 Watt Spitzenbelastbarkeit - ich muß den Pegel nur ein Viertel aufdrehen und das die Dinger sind bei ausgesteuerten Pop/Rock-CD's schon übelst laut, bei Klassik geht noch etwas mehr.

Der Klang gefällt mir schon super (ok, bin ja noch ein Frischling auf diesem Gebiet..), es fehlt nur noch am Bass, aber diw richtigen Boxen kommen ja eh erst noch. Hab bis jetzt mit Johnny Cash, System of a Down und Mahler's 5ten probegehört, jetzt guck ich erstmal Fußball und mach dann weiter :D


*FREUDE!!!*  \:D/  \:D/  \:D/
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Wow, jetzt merk ich erst wie sehr sich die Bitraten bei mp3's auswirken können, gerade hör ich ein paar Alben gegen dieselben mp3's Probe:

SUM41 (96kbit) - gegen die CD ein einziger, matschiger Brei

Chilli Peppers (192kbit) - da kann ich keinen Unterschied raushören
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


ES .....LEBT!

Juhuuu, endlich ist alles da! Hab die Boxen noch keinem vollständigen Test unterziehen können, aber das brauchts auch gar nicht mehr um zu sagen. JA! GEIL! Ich bin restlos zufrieden. Bilder werden folgen, momentan halten mich die beiden Schmuckstücke wiedermal vom arbeiten ab  :roll:
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"



Zitat von: "Lionel"
Nubert Boxen also?

Jepp, zwei nuBox380 um genau zu sein - hatte leider noch keine Zeit für Bilder und mehr Text... aber ich bin zufrieden, endlich spür ich mal Bass im Zimmer  :-P
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"