neuer Chatserver

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Leute.

Ein neuer Chatserver ist in Betrieb. Nun ist es auch möglich mit den üblichen Befehlen seinen Nick zu reservieren.

Da der momentan verwendete Java-Client scheinbar probleme mit Java 5 hat (zumindest bei mir kommt keine Verbindung mehr zustande), werde ich wohl bald einen Neuen einbauen müssen.
Im Auge habe ich den PJIRC (http://www.pjirc.com; wie der bisherige, nur netteres Aussehen) oder alternativ CGI:IRC (http://cgiirc.sourceforge.net/; Vorteil ist, daß er serverbasiert arbeitet und daher keine zusätzlichen Anforderungen hat bzgl. Interpreter oder Firewalls). Meinungen sind erwünscht.

Grüße,
Criena

P.S. Ich bin auf der Suche nach einem IRCOP, der was davon versteht (ich tue es nicht), Voraussetzung: Campaigner. Anfragen bitte per Mail.


Zitat von: "Criena"
Nun ist es auch möglich mit den üblichen Befehlen seinen Nick zu reservieren.


Die üblichen Befehle sind:

/nick Benutzername
/msg NickServ REGISTER Passwort eMail
/msg NickServ SET NOEXPIRE ON


Ich habe folglich diese Befehle eingegeben:

/nick Criena
/msg NickServ REGISTER dummyPasswort karel@criena.net
/msg NickServ SET NOEXPIRE ON


Um mich bei einer späteren Session wieder anzumelden, verwende ich folgendes (bitte selbst abstrahieren):

/nick Criena
/msg NickServ IDENTIFY dummyPasswort


Die Verwendung eines IRC-Clients kann diese komplexen Eingaben vermutlich erübrigen.

Interessanter Lesestoff zu NickServ ist u.a. http://www.coolchat.net/services/display.php?service=NickServ

Criena
as seen on horror-forum.de/chat :lol:


Eine weitere Erweiterung gibt es unter dem Logo, links oben: eine Ausgabe wie viele User derzeit im Chat online sind. Lange gewünscht, jetzt ist es schon da. ;)


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: "Criena"
    Eine weitere Erweiterung gibt es unter dem Logo, links oben: eine Ausgabe wie viele User derzeit im Chat online sind. Lange gewünscht, jetzt ist es schon da. ;)


    Ich hab mich grad weggeschmissen als ich sah "Ein User langweilt sich im Chat"...und das bevor ich den Thread hier entdeckt habe... :lol:

    Sehr schön, Criena!  :D


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Das ist wirklich schön, endlich hat man den Überblick  ;)