Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Top und Flop Werwolf-Filme  (Gelesen 14911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #25 am: 22. Januar 2004, 15:08:14 »
Nach meiner Meinung nach gibt es überhaupt kein guten Werwolf-Film! :D
Habe aufjedenfall noch keinen gesehen! :D

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.381
    • Profil anzeigen
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #26 am: 22. Januar 2004, 15:20:35 »
"American Werewolf in London" ist der einzig eirklich gute, den ich gesehen habe. Habe aber auch nicht viele gesehen (Dog Soldiers mochte ich nicht so, das Tier (Howling) war n bischen langweilig, AW in Paris ist für mich ne Beleidigung (grausige Computertricks und grausige Story).

Werwölfe ansich sind schon interessant, nur viele gute Verfilmungen kenne ich nicht.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.004
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #27 am: 22. Januar 2004, 15:54:22 »
Ginger Snaps soll noch gut sein, hab den aber bis jetzt noch nicht gesehen. Und natürlich noch Underworld, welcher ich nächstens im Kino schauen werde.

Offline The ap

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #28 am: 22. Januar 2004, 16:15:30 »
GINGER SNAPS ist genial !!!!!!!  :D  Ich kenn noch nicht sehr viele Werwolf-Filme, aber Ginger Snaps ist mit 100%iger Sicherheit einer der wenn nicht sogar Der Beste !!!!!!  :D  Hammer, absolute Empfehlung.
Ist aber nicht ganz typisch für Werwolffilme, nehme ich an, hat starke schwarzhumorige Einflüsse und geht auch etwas in die "Drama-Richtung". Und das Gummimonster taucht auch erst ganz zum Schluß auf, sieht aber cool aus. Und nen schönen Soundtrack hat er auch noch.
Sehr Stimmungsvoller Film.

den gibts übrigens für nen 10er beim Saturn...

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.885
    • Profil anzeigen
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #29 am: 22. Januar 2004, 16:17:32 »
Yes, Ginger Snaps ist seehr günstig zu bekommen und der ist mit Abstand der genialste  :!:

Offline The ap

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #30 am: 22. Januar 2004, 16:18:51 »
Zitat von: "MarcelStrauch"
Bad Moon hat mir damals doch ganz gut gefallen.



jo, der würde mich auch noch interessieren, und...

Zitat von: "Reaper"

5) Silver Bullet


...den kenn ich gar nicht, wa sissn das?  :?:  ;)

Außerdem fällt mir gerade noch "Wolf" mit Jack Nicolson ein, der ist auch cool.

Anonymous

  • Gast
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #31 am: 22. Januar 2004, 16:28:30 »
hm Ginger Snaps stimmt.. hab ich schon mal von gehört.  Werd ich mir vielleicht mal anschauen.

American Werewolf in Paris mochte ich... klar waren die CGI-Effekte als solche erkennbar, aber das sind sie fast immer und ich fands nicht so störend wie bei FIlmen die sich ernst nehmen... es is eben ein alberner Fun-Horror. Man muss ihn ja nicht unbedingt mit dem Original vergleichen :)

und Silver Bullet ist die Verfilmung der Stephen King Story "Cycle of the Werewolf" dt. "Das Jahr des Werwolfs ( der Werwolf von Tarker Mills" - nicht sehr spektakulär und von mir auch mehr aus nostalgischen Gründen aufgeführt, weil ich als ich 13 war  in den Hauptdarsteller Corey Haim verknallt war und mir wirklich jeden Film mit ihm ansah..


tschakk. R.

Offline The ap

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #32 am: 22. Januar 2004, 16:33:39 »
Zitat von: "Reaper"

und Silver Bullet ist die Verfilmung der Stephen King Story "Der Werwolf von Tarker Mills"  - nicht sehr spektakulär und von mir auch mehr aus nostalgischen Gründen aufgeführt, weil ich als ich 13 war  in den Hauptdarsteller Corey Haim verknallt war und mir wirklich jeden Film mit ihm ansah..


tschakk. R.


ah ja, dann kenn ich den ja doch schon.  "Nicht sehr spektakulär" triffts ganz gut...  ;)

Offline dale3

  • Newbie
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #33 am: 22. Januar 2004, 18:50:48 »
ginger snaps is echt gut

will mal hoffen das der zweite teil "ginger snaps 2: unleashed" auch so gut wird

hier schon mal ein trailer
http://www.moviemaze.de/media/trailer/1177.html

Offline Phreek

  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #34 am: 22. Januar 2004, 18:57:02 »
hmm bin nich so der werwolf fan ...

welche mir auch am besten gefallen habn warn Underworld + Ginger Snaps

Anonymous

  • Gast
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #35 am: 22. Januar 2004, 19:44:42 »
hmm underworld sieht mir wieder nach son hochgestylten  Blade-Verschnitt aus...  die kritiken in der imdb sind auch ned grade vieversprechend.

mir sind noch Company of the Wolves (Zeit der Wölfe) von Neil Jordan  und Wolfen eingefallen.

Company ist optisch ganz nett, auch wenn die Story nicht wirklich durchdacht und das ganze arg episodenhaft wirkt...

Wolfen ist eher ein Wolf als Werwolf Film aber rehct spannend und kameratechnisch interessant.

tschakk. R..

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.346
  • Bald kehrt die Hexe zurück...
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #36 am: 23. Januar 2004, 12:16:17 »
Also - ich fand den Werwolf von Tarker Mills -  super...von wegen unspektakulär...die Uncut version ist blutig, spannend und cool gespielt....

es gibt langweiligeres als "Silver Bullet"

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Werwolf

  • Newbie
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #37 am: 23. Januar 2004, 17:37:45 »
Mein lieblings Werwolf Film ist auch "Der Werwolf von Tarker Mills (Silver Bullet)".
Dann find' ich noch "American Werewolf" Teil eins ganz gut, der zweite war auch ganz akzeptabel.
"Wolfen" soll ja sehr gut sein, den hab' ich noch nicht gesehen, aber soll auch kein wirklicher Werwolf Film sein...

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
  • Beiträge: 5.670
    • Profil anzeigen
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #38 am: 23. Januar 2004, 20:47:56 »
Kennt einer noch "Teen Wolf" mit Michael J. Fox? Der Film ist klasse!

Ist zwar nicht wirklich Horror, aber war zu meiner Kindheit einer meiner Favs.


Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 1.998
  • Väter fürchten nichts mehr!
    • Profil anzeigen
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #39 am: 23. Januar 2004, 21:02:35 »
Das war ein klasse Film. Ich kan mich noch an die Szene erinnern, als der Wolf zu "Surfin' USA" auf dem Autodach tanzte.

Der Film war super - und das zu einer Zeit, in der Basketball hier bei weitem nicht so populär war wie heute.

Die 80er waren einfach das beste Jahrzehnt.  :D

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
  • Beiträge: 5.670
    • Profil anzeigen
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #40 am: 23. Januar 2004, 21:07:45 »
Genau, das war so ein "Happy-80s"-Film bei dem es einfach nur um Spaß geht. Ich liebe diese Filme ;).


Offline Aquifel

  • Beiträge: 3.491
    • Profil anzeigen
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #41 am: 24. Januar 2004, 14:01:07 »
Das erinnert mich an den Traum, den ich heute nacht hatte.

Sah erst wie eine eher tragische Teenieromanze aus wurde dann aber ziemlich derber Werwolf Film 8O

Sehr ulkig was man so träumt. Erläuterung können noch kommen, wenn erwünscht ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.493
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #42 am: 24. Januar 2004, 21:50:23 »
Zitat von: "Aquifel"
Erläuterung können noch kommen, wenn erwünscht ;)

Ich bitte darum! Aber dafür haben wir dann einen eigenen Thread ;)

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 54.065
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #43 am: 24. Januar 2004, 22:19:19 »
Fiel mir eben gerade ein: Metalbeast, eine recht unterhaltsame Variante der Lycanthropen-Thematik.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3409

Offline Aquifel

  • Beiträge: 3.491
    • Profil anzeigen
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #44 am: 25. Januar 2004, 16:04:49 »
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Aquifel"
Erläuterung können noch kommen, wenn erwünscht ;)

Ich bitte darum! Aber dafür haben wir dann einen eigenen Thread ;)


Wo?? 8O
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 54.065
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #45 am: 25. Januar 2004, 17:18:11 »
Zitat von: "Aquifel"
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Aquifel"
Erläuterung können noch kommen, wenn erwünscht ;)

Ich bitte darum! Aber dafür haben wir dann einen eigenen Thread ;)


Wo?? 8O


Hier:

http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2877

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.388
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #46 am: 26. Januar 2004, 21:13:43 »
Ich finde Wolfen eigentlich auch gut, auch wenn das Ende nicht soo spektakulär ist

Was ist mit Full Eclipse?? Der ist doch nich soo schlecht.

Geil sind noch diese alten 40´er Jahre s/w Werwolf Filme.

Sitz Fiffi, platz :lol:

The Howling gehört auf jeden Fall mit zu den Besseren


Da muß ich doch tatsächlich meine alte Moviestar wieder mal rauskramen mit dem Werwolf Spezial
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.388
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #47 am: 08. Oktober 2004, 09:18:47 »
also Ginger Snaps 2 -Unleashed gehört definitiv dazu.
(Teil 1 war nicht der Bringer, aber der 2. ist echt gut)
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.885
    • Profil anzeigen
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #48 am: 08. Oktober 2004, 09:23:52 »
Zitat von: "Ketzer"
(Teil 1 war nicht der Bringer, aber der 2. ist echt gut)


Der Anfang des ersten Teiles ist für mich der schönste, interessanteste und kunstvollste in der Filmgeschichte !  :)
Auch der restliche Film war super, GS1 gehört auf jeden Fall zu meinen Favs  ;)

Teil 2 muß ich noch sehen.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.388
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Top und Flop Werwolf-Filme
« Antwort #49 am: 08. Oktober 2004, 09:49:30 »
Zitat von: "Necronomicon"
Zitat von: "Ketzer"
(Teil 1 war nicht der Bringer, aber der 2. ist echt gut)


Der Anfang des ersten Teiles ist für mich der schönste, interessanteste und kunstvollste in der Filmgeschichte !  :)
Auch der restliche Film war super, GS1 gehört auf jeden Fall zu meinen Favs  ;)

Teil 2 muß ich noch sehen.


mir war Teil 1 einfach zu Teenie mäßig
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 29 Abfragen.