Vorschläge von mir

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Bin zwar noch relativ neu würde aber trotzdem gern einige Vorschläge machen:

    1. Großen-Alten Forum wegmachen oder klar machen wir man dazu Zutritt bekommt? denn ich kann das nirgendwo finden

    2. Forum-Regeln Forum wegmachen da ein Thread zu den Regeln doch in fast jedem Subforum ist oder?

    3. Anime & Manga weg da das meiner Meinung nach nichts mit dem eigentlich Topic dieses Forums zu tun hat.

    4. BLITZ-verlag forum weg da es meiner meinung nach keinen sinn erfüllt

    5. kommerz kategorie weg, das suche/biete löschen und börsentalk in ne andere kategorie

    jo das wärs vorerst, sind wie shcon gesagt nur vorschläge


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Wow wow wow...

      Mal ganz ruhig mit den jungen Pferden. Die einzelnen Bereiche erfüllen schon ihren Zweck. Wir haben sowohl einige Leseratten und auch Manga-Freunde an Board, es ist ja nicht so, dass diese Threads nicht genutzt werden.

      Zu dem "Großen-Alten Forum" sagt lieber mal ein anderer etwas.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zu 1) Das Großen-Alten Forum wird sicher nicht weggemacht :-)
        Ein Hinweis in den Forenregeln halte ich aber durchaus für angebracht da Newbies häufiger nach dem Zugang fragen.

        Zur Erklärung: Du mußt Dich live bei einem Admin (criena, nemesis) als Volljährig ausgewiesen haben. Eine Möglichkeit dazu bietet das Forentreffen.

        Zu 2) Die Forenregeln sollte sich jeder User anschauen. Damit man danach nicht erst Stunden suchen muss sollten diese klar und leicht auffindbar an erster Stelle stehen - so ist es und das passt auch so denke ich.

        Zu 3) Ich selbst war gegen dieses Subforum, allerdings sind wir hier kein reines Horror-Forum (auch wenn der Titel das so rüberbringt). In erster Linie sind wir ein Filmforum mit einem Hang zum Horrorfilm. Wir haben damals darüber abgestimmt dieses Subforum zu eröffnen und es wurde mehrstimmig angenommen. Außerdem hat das auch einen Vorteil - wenn Dich das Subforum nciht interessiert brauchst nicht reinschauen und die Anime&Manga Themen "stören" so nicht die anderen Threads wo sie evtl garnicht reinpassen würden wenn es kein eigenes Subforum gäbe.

        Zu 4) Selbiges gilt dafür, wurde gemeinschaftlich beschlossen. Der Blitz-Verlag bietet außerdem Romane zum Thema Horror an, wieso sollte das nciht passen?

        Zu 5) Die Kommerzkategorie soll als Zeichen dafür stehen bleiben dass der Handel hier unerwünscht ist.

        Du kannst gerne weiterhin Vorschläge unterbreiten, ich würde nur vorschlagen du schaust Dich erstmal ein bisschen um und lernst unser Forum und die Member besser kennen dann wird bestimmt einiges einleuchtender. Du hast als Member ja auch die Möglicheit an weiteren Abstimmungen teilzunehmen und damit die weitere Entwicklung unseres Forums zu lenken.

        Gruß
        Masterboy
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Zitat von: "Sniper"
          Bin zwar noch relativ neu würde aber trotzdem gern einige Vorschläge machen:

          1. Großen-Alten Forum wegmachen oder klar machen wir man dazu Zutritt bekommt? denn ich kann das nirgendwo finden

          Dazu musst du persönlich einem unserer Admins beweisen, dass du über 18 Jahre bist.

          Zitat von: "Sniper"

          2. Forum-Regeln Forum wegmachen da ein Thread zu den Regeln doch in fast jedem Subforum ist oder?

          Es stört da aber auch niemanden wirklich. Und es hat sich nun mal (nicht nur bei uns) eingebürgert, dass man die Forumsregeln für alle sichtbar irgendwo platziert.

          Zitat von: "Sniper"

          3. Anime & Manga weg da das meiner Meinung nach nichts mit dem eigentlich Topic dieses Forums zu tun hat.

          Dafür gibt es hier zuviele Freunde der asiatischen Zeichenkunst und Comics im Allgemeinen. (Mich eingeschlossen) Das Forum wird auf jeden Fall bleiben wo es ist.

          Zitat von: "Sniper"

          4. BLITZ-verlag forum weg da es meiner meinung nach keinen sinn erfüllt.

          Auch hier wird sich nichts ändern, da wir dem BLITZ-Verlag hier eine Platform bieten seine neuesten Bücher vorzustellen und zu diskutieren.

          Zitat von: "Sniper"

          5. kommerz kategorie weg, das suche/biete löschen und börsentalk in ne andere kategorie

          Suche/biete ist absichtlich als geschlossen markiert um zu zeigen, dass hier in diesem Forum kein Verkauf / Tausch von Filmen stattfindet. Da hatten wir lange drüber diskutiert und uns auf dieses Vorgehen geeinigt.

          Beim Thema "Börsentalk" handelt es sich um Filmbörsen ;)
          Nicht dass hier eine Verwechslung stattgefunden hat.
          Das ist in dieser Kategorie schon ganz gut aufgehoben.


          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Es wurde ja schon alles gesagt aber ich denke mal, wenn du länger dabei bist, wirst du den Sinn der einzelnen Kategorien auch verstehen  8)

            Blitz-Verlag ist erst neu dazu gekommen und wird sich bestimmt noch entwickeln.

            Da die Regeln fast nie gelesen werden ist auch hier ein ständiger Hinweis von Nutzen  ;)


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Warum werde ich manchmal nur so mißtrauisch?  8)
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                ok sollten ja auch nur vorschläge sein aber vermutlich werd ich mich besser eingewöhnen wenn ich länger hier bin 8)


                ich denk auch  :D  sind ja eine wohlwollende gemeinschaft die jeden der sich lieb intergreiren möchte auch aufnimmt  :-P


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: "Sniper"
                  Bin zwar noch relativ neu würde aber trotzdem gern einige Vorschläge machen:

                  1. Großen-Alten Forum wegmachen oder klar machen wir man dazu Zutritt bekommt? denn ich kann das nirgendwo finden


                  Das findest du hier: http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4608
                  Das mit dem Wegmachen ist übrigens ziemlich krass...manche finden im Leben ja auch z.B. keinen "Zutritt" zu Frauen...deswegen wegmachen? Hilfe!  ;)

                  Zitat von: "Sniper"
                  2. Forum-Regeln Forum wegmachen da ein Thread zu den Regeln doch in fast jedem Subforum ist oder?

                  Nein, steht nicht in fast jedem Subforum. Ursprünglich standen die Regeln im Willkommen-Forum. Da wir aber sicher gehen wollten, dass sie niemand übersieht wurden sie ganz oben im Forum noch mal dick und fett reingepackt. Das nochmalige Vorhandensein im Willkommen-Forum hat imo "traditionelle" Gründe.  ;)

                  Zitat von: "Sniper"
                  3. Anime & Manga weg da das meiner Meinung nach nichts mit dem eigentlich Topic dieses Forums zu tun hat.

                  Wenn du dir mal die Zeit nimmst dich hier gründlich durchzulesen, dann wirst du sehen dass dies hier schon weit mehr geworden ist als ein reines "Horror"-Forum. Und das ist auch gut so. Und die manga-Ecke geht nur über meine Leiche!

                  Zitat von: "Sniper"
                  4. BLITZ-verlag forum weg da es meiner meinung nach keinen sinn erfüllt

                  Es erfüllt den Sinn, auf Publikationen des Blitz-Verlages aufmerksam zu machen. Der Verlag hatte freundlich bei uns nachgefragt, und mit Freundlichkeit steht einem die Welt offen. Naja...manchmal zumindest.

                  Zitat von: "Sniper"
                  5. kommerz kategorie weg, das suche/biete löschen und börsentalk in ne andere kategorie

                  Wie die Vorredner bereits sagten: Das geschlossene Subforum repräsentiert den Punkt in den Regeln, der das Handeln hier untersagt.

                  Zitat von: "Sniper"
                  jo das wärs vorerst, sind wie shcon gesagt nur vorschläge

                  Vorerst? Du willst uns doch keine Angst machen, oder?  ;)

                  Nur Spaß...für Vorschläge ist dieses Subforum ja gedacht. Nur nicht über's Ziel hinausschießen. ;)