Teufel hat nochmal die Preise gesenkt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Wer in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt hat sich eine Surroundanlage zuzulegen ohne dabei tief in die Tasche greifen zu müssen bekommt bei Teufel die Systeme mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

    In vielen Supermärkten werden Systeme für teilweise unter 100€ angeboten. Ein Bekannter von mir hat sich solch ein "Teil" gekauft und ich musste ehrlichgesagt einmal herzhaft lachen über das was da aus der Packung kam (Kunstoffgehäuse, 5W/Speaker, Telefondrähte als Anschlusskabel).

    Die Firma Teufel hat jetzt nochmal an der Preisschraube gedreht und verkauft das System Concept E für 89€ und das Concept E Magnum für 149€. Hierbei handelt es sich um hochwertige und vollaktive!! Systeme die wirklich toll klingen. Wenn Ihr einen DVD-Player mit dekodierten Ausgängen habt könnt Ihr die Systeme sogar ohne Verstärker betreiben und habt keine weiteren Kosten.

    Ich möchte hiermit sämtliche Leute vor einem solchen Schicksal wie es meinen Bekannten traf bewahren ;-)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich kann nur beipflichten, das E Magnum ist spitze! :D Und zu DEM Preis :D:D:D

      Das normale hat KEINEN abgeschirmten Subwoofer!!!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Das Concept E Magnum auch nicht!

        Allerdings ist das bei dem Subwoofer auch nicht so tragisch da er ja recht voluminös ist und nicht press an den Fernseher gestellt werden sollte ;-)

        Die Satelliten sind aber in beiden Versionen abgeschirmt.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Der Sub vom Concept E Magnum ist laut Teufel abgeschirmt - im cinefacts hat einer nachgefragt ;) Meiner steht auch direkt deben dem TV und Probs hab ich bisalng keine gehabt.

          Der Einzige der nicht abgeschirmt ist laut denen is der vom Concept E.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hm, im cinefacts müsst das Thema sogar noch recht weit oben sein wos eben darum ging. Ich schau mal nach ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Sodala, hier mal die Antowrten auf die Fragen von cinefacts Usern von Teufel Berlin:

              1. Sehr geehrter Herr xxx,

              vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an LautsprecherTeufel, die wir Ihnen hiermit gerne beantworten.
              Die Angabe auf der Website ist nicht korrekt und wird in Kürze geändert.
              Der Subwoofer des CEM ist magnetisch abgeschirmt.


              Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
              Lautsprecher Teufel GmbH


              2. Sehr geehrter Herr XXX,


              vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an LautsprecherTeufel, die wir Ihnen hiermit gerne beantworten.
              Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort, Ihre Email wurde intern fehlgeleitet.
              Das Concept E ist nicht magnetisch abgeschirmt.
              Wir empfehlen einen Abstand von 0,50 - 1,00 Meter; abhängig vom jeweiligen Röhren-Monitor.


              Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
              Lautsprecher Teufel GmbH

              André Schwerdt

              Tel: +49(0)30 300 9 300
              Fax: +49(0)30 300 9 3030
              E-Mail: info@teufel.de

              http://www.teufel.de

              Machandelweg 12
              14052 Berlin
              Mo. - Fr. von 10 - 18 Uhr



              Ausserdem soll der vom Concept M nicht abgeschirmt sein ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                aha, na dann sollten die mal Ihre Angaben auf der HP ändern.

                Ich hab mich übrigens gerade in das Concept R verguckt - schick, edel...
                für 345€ ein Spottpreis.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                lasst die kleinen concepts lieber stehen und spart auf die r-version. diese mini-satteliten der kleinere concept-serien haben meiner meinung nach einfach nicht genug membran-fläche.
                aber was außer frage steht: teufel baut die preis-leistungs mäßig weltbesten thx-systeme!
                und bitte ratet hier niemanden dazu, die boxen ohne verstärker zu betreiben! die signal-qualität ist da nicht die beste von impedanz etc. ganz zu schweigen.
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  das ist Ansichtssache!

                  Für jemanden der nicht mehr als 300€ ausgeben möchte sind die Satelittensysteme erste Wahl. Und ich hab selber schon das Concept E Magnum gehört es klingt sehr gut auch ohne Vertstärker.

                  Wer natürlich audiophile Genüsse haben will und sich nicht scheut etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen ist mit einem der anderen Systeme sicher besser bedient.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Klar sind die größeren besser aber über den Verstärker klingt das Concept E Magnum im Vergleich zu anderen Systemen der Größe TOP!!!

                    Mir reicht es, als Mieter geht eh nicht mehr.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich interessiere mich auch für das Concept E- aber auch für die Kompaq 30 Serie.

                      Kann ich die alle ohne Verstärker betreiben ? Klar, wenn sie aktiv sind, oder ?

                      Was muß mein DVD Player und mein Receiver erfüllen, daß ich beide gleichzeitig anschließen kann ?


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also ohne Receiver würd ichs nich nehmen ;) da kannst ja nich richtig regeln usw.

                        Es gibt etz übrigens auch (oder in Kürze) ein Concept E mit dem PS3 Klavierlack :D sieht geil aus muss ich sagen.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Die Kompaq-Serie ist ja auch mit dem edlen Klavierlack, genau wie die perfekten Toshiba LCDs  :D
                          http://www.teufel.de/de/Heimkino/Kompaq-30.cfm?id=1452

                          Was sind denn so günstige und gute Receiver, passend zu den Teufel Systemen ? Wurd hier bestimmt schon mehrfach erwähnt aber ich bin grad echt zu faul zum suchen  ;)


                          Die hier würden mir auch noch zusagen, also die Power Variante  ;)
                          http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm?show=fotos
                          « Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 11:56:36 von Necronomicon »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also JETZT würd ich auch eher was größeres nehmen als das E ;) die Preise sind ja wesentlich besser als damals! Ich meine ich hab noch 300 Euro für mein E geblecht.

                            Mein Receiver reicht vollkommen für das Teil - und sicher auch noch für größere - is ein Yamaha RXV 450 - Nachfolger gibbet ja genug. Meiner hat neu bei nem Onlinehändler 230 Euro gekostet - das is fair und das Ding is super.

                            Is denn das Cocept R nix für Dich? Oder das M? Die rocken halt mehr als das "kleine" E
                            « Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 12:02:31 von JasonXtreme »
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Das hier zB.
                              http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-R.cfm?show=technik

                              Jo, da bräuchte ich auch keine Löcher für die Boxenaufhängung zu bohren... das wär schon was  :)

                              Was sagt man denn so bei Serie R und M im Vergleich ? nehmen sich ja bestimmt nicht viel...


                              wenn ich jetzt aber noch die Concept S sehe mit 500 Watt.... hmm.. hmmm  ;)
                              http://cgi.ebay.de/Teufel-Concept-S-R-Set-3-5-1-Heimkino-01-0014-06-07_W0QQitemZ290173860895QQihZ019QQcategoryZ75917QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
                              « Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 13:41:56 von Necronomicon »


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich denke dass das M klanglich einen minimalen Tick besser ist, das dürfte aber so gut wie gar nicht ins Gewicht fallen. Dafür ist das R bei weitem hübscher und du hast gleich die Ständer dabei, brauchst also auch nix aufzuhängen etc., das würde ich im Moment klar bevorzugen.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Sehe ich auch so, also entweder das Concept R oder S.

                                  Receiver muß ja nicht unbedingt ein teurer sein, da wird ja einer reichen von 200-400,-


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Reicht auch ;) und dann hast gleich was Gscheites. Ich mein das E Magnum geht scho auch - aber ich hätt gern was größeres weil im Mitteltonbereich is da halt nich viel bei den Brüllwürfeln. Obwohl es sicher ganz klar WEIT vor den anderen Kleinsets steht die ich gehört habe ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Nur welches von beiden nehm ich jetz ?  :D
                                      Ich glaub das Concept S macht sich ein wenig edler.

                                      Receiver wird wohl Denon oder Kenwood... Panasonic, Pioneer, Yamaha und Onkyo sagen mir jetz in dem Preissegment nicht unbedingt zu.



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also ich war auch immer fürs S ;) gefällt mir optisch am Besten. Receiver würd ich halt mal schauen was preistechnisch so drin is.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Lustig, bei EBay bieten bei den Teufel-Sachen immer die gleichen Leute die Preise hoch  :lol:
                                          Das Concept S is mir glaube ich etwas zu teuer, an die 500 wollte ich dann doch nicht zahlen nur für die Boxen.

                                          Receiver würd mir jetz auch der eine von Harman-Kardon gefallen.

                                          Das is immer ne Qual...  :lol:
                                          « Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 16:13:49 von Necronomicon »


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Also ich war auch immer fürs S ;) gefällt mir optisch am Besten. Receiver würd ich halt mal schauen was preistechnisch so drin is.

                                            dito ;)

                                            Habs mir ja in schwarz geholt, besonders auch wegen dem Look und bin sehr zufrieden. Nur im Vergleich zum Theater (scheiße, weiss nimmer welches es war und irgendwie finde ich es bei Teufel nimmer) von meinem Bruder in Kombination mit dem nächstgrößeren Subwoofer kackt der Bass allerdings ab...na gut, dafür siehts wesentlich geiler aus  :D


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Die Theater-Serie ist aber erst für Räume ab > 50 m² interessant und das hat mein Wohnzimmer dann doch nicht ganz  ;)

                                              Taugen denn die Decoderstationen von Teufel was und ersetzen die vollwertig einen Receiver ??


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Die Theater-Serie ist aber erst für Räume ab > 50 m² interessant und das hat mein Wohnzimmer dann doch nicht ganz  ;)

                                                Taugen denn die Decoderstationen von Teufel was und ersetzen die vollwertig einen Receiver ??

                                                das stimmt so nicht ganz Oli. Die größeren Systeme sind zwar auch in der Lage größere Räume zu beschallen, sie klingen aber auch zunehmend besser in kleinen Räumen.
                                                Für den "Normalo" reichen die Concepts aber durchaus und spielen ja schon in einer deutlich besseren Klasse als die Kaufhausbüchsen.

                                                Die Decoderstationen sind gut, aber ich sehe sowas nur als notdürftigen Ersatz, ein vollwertiger Receiver ist durch nichts zu ersetzen. Ärgern tust Du dich dann nämlich wenn Du aufstocken wilslt weil wieder irgendwas fehlt.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |