Alles neue macht der September...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallöle,

jetzt ist es endlich soweit. Der neue Webserver hat seinen Dienst aufgenommen, das neue Design ist geschaltet, man kann nun mehrere Amazon-Links in ein Posting nehmen, es gibt neue Smileys und und und

Erkundet einfach mal. Findet die neuen Features und versteckten Eastereggs...

Und ganz wichtig: schreit laut sobald sich ein Fehler oder Problem auftut!

Grüße,
Criena


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Aha...der Upload hat nun auch einen eigenen Button bekommen (Archiv). Nett.

    Nur an die neuen Designs muss ich mich erst gewöhnen. Ja, ich weiss...bin halt ein Gewohnheitstier...

    Danke für die Mühe, Chef!  :D


    Bzgl. des Chatclients ist nun auch eine Entscheidung gefallen. Es ist der CGI:IRC geworden, der keine Probleme mehr mit Firewalls macht und nemesis meinte bereits er wäre pfeilschnell. Einziger Haken ist die Verwendung von JavaScript, aber man kann ja nicht alles haben. 8)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "Criena"
      ...und nemesis meinte bereits er wäre pfeilschnell.

      Genau genommen sagte ich "Hossa!"  :lol:

      Aber allein schon der deutlich schnellere Aufbau des Dingens ist Gold wert. THX, Cheffe!  :D


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Die Smilies sind nett. Die weisse Schrift auf grauem Grund find ich gewöhnungsbedürftig. Ist schwerer zu lesen. Dem Logo geht durch das verwaschene die vorangegangene Blutrünstigkeit ab. So what, life changes :!: .


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Gefällt mir bisher eigentlich sehr gut.
          Muss mich nur noch etwas an das neue Aussehen gewöhnen.
          Da werde ich aber wahrscheinlich noch eine Woche brauchen.

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Oops - nun heute hat es mich direkt kalt erwischt.
            Nun es sicht schon anders aus - und es wird bei mir eine Gewöhnungsphase geben ... denn das düstere fehlt mir irgendwie. Das neue Design ist so ... freundlich und hell.

            Nun - was soll's - es kommt auf den Austaus an und net aufs Aussehen. Auch mit neuen Design werden wir hier kräftig weiterposten...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Also ich finde das neue Design sehr gelungen, gerade der hellere Stil gefällt mir sehr gut.
              Danke für die Arbeit, Criena :)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat von: "Lionel"
                Sorry, mir ist da noch was aufgefallen. Bei neuen Posts zeigt es bei mir keine farbliche Kenntlichmachung an... :(  Woran kann das liegen?


                Ist mir auch aufgefallen...


                Danke für das Lob. Es freut mich das fast alles guten Anklang findet.

                Zu den Problemen:
                - Der URL-Upload ist defekt. Bisher weiß ich nicht wie er sich fixen läßt.
                - Die Statistik ist mit dem neuen Board nicht mehr benutzbar. Ich mache mich aber auch die Suche nach einer Alternative.
                - Keine Anzeige neuer Postings... kann ich nicht nachvollziehen. Es sieht nur anders aus. Allerdings scheint es mehrere verschiedene Symbole für neue Postings zu geben. Das Symbol ist dann in irgendeiner Art rot, entweder der Hintergrund oder das kleine Posting-Zeichen in der Mitte. Überprüft das nochmal, vielleicht nur übersehen?
                - Die Zeitgeschichte ist auch bekannt. Ich werde nachsehen wo es hängt. Eigentlich sollte mit dem neuen System alles automatisch immer richtig angezeigt werden. Das ist offensichtlich nicht ganz korrekt. :)


                Geschmäcker sind verschieden - ich für meinen Teil kann irgendwie gar nicht mit dem neuen Style...  8O

                ...fand den vorher eigentlich super, vielleicht ist es echt Gewöhnungssache, kann man den alten denn nicht über das Profil individuell einstellen?
                "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                Derzeit nicht. Genau das ist die Diskussion die derzeit im Gange ist. Das alte Style zu migrieren wäre viel Arbeit.


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

                  Könnte man nicht zumindest die Farben wieder wie vorher einstellen, sprich schwarzer Hintergrund?

                  Und das Logo kommt jetzt ziemlich öde (sorry für die direkten Worte).

                  An den sonstigen optischen Aufbau kann man sich gewöhnen.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Mir gefällts eigentlich recht gut :D . Einzig das Logo könnte man etwas mehr hervorheben; irgendwie versinkt das so im Grau ;) .
                    die kommt noch... irgendwann...



                    Kannst du den Avatar nochmal einrichten? Ansonsten muß ich mal schauen wo er geblieben ist.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Hm...bin jetzt ein paar mal aus dem Chat geflogen (gab ein dickes DISCONNECTED)...woran kann denn das liegen?


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Zitat von: "Criena"
                          Kannst du den Avatar nochmal einrichten? Ansonsten muß ich mal schauen wo er geblieben ist.


                          Ich versuch den mal zu finden, der muss noch irgendwo auf meiner alten Festplatte rumschwirren...



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            also mir gefällt das neue Design auch nicht so. Es sieht jetzt zwar etwas smoother und glatter aus aber ich vermisse total das dunkle Ambiente. Bitte, bitte, bitte wieder das alte als Alternative!  :cry:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Bin auch noch relativ unentschlossen. Momentan wirkt das geliebte HF auf mich etwas befremdlich, als ob es ein anderes, für mich fremdes Forum wäre. Das war aber abzusehen.
                              Muss die Eindrücke erstmal sacken lassen.


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Also ich denke mal, hier soll jeder offen und ehrlich seine Meinung sagen und auch mir sagt das auf den ersten Blick gar nicht so zu.

                                Vom Style her kann man sich echt dran gewöhnen, keine Frage, aber das Logo kommt einfach nicht mehr so rüber wie früher. Transparenz in roter Schrift ist immer ein wenig schwierig aber ein Logo sollte irgendwie kräftig und klar rüber kommen finde ich.

                                Dann die weiße Schrift auf grauem Untergrund, tut etwas weh in den Augen, wenn man eine zeitlang liest, schwarz auf grau fände ich etwas besser.

                                Auch die Avatare und die Sigs kommen jetzt anders aber da kann und muß man sich ja dran gewöhnen  :)

                                Smileys sind aufgestockt worden, gute Auswahl jetzt, nach und nach kann man ja noch paar einfügen.

                                Das sind jetzt nur die ersten Eindrücke, man gewöhnt sich an alles aber das dunkle und für das HF spezifische Design fehlt mir schon ein wenig  :cry:

                                Trotzdem danke für deine Mühe Criena und wenn du irgendwann mal zuviel Zeit hast und hier einige glücklich machen willst, dann versuche mal irgendwie die alte Farbe wieder mit einzubringen, der Style kann ja bleiben.


                                Guten Morgen allerseits...

                                Also zunächst war das gerade eben eine ziemliche Überraschung...  8O

                                Aber nach den ersten Sekunden der Verwirrung:
                                Mir sagt der neue Look wirklich zu; ich finde das Design viel besser als das alte (hatte mir da sowieso diesen hellgrauen Alternativstyle eingestellt). Der graue Background ist doch wesentlich augenfreundlicher als das Schwarz - ich liebe ja Schwarz, aber als Texthintergrund (vor allem wenn der Text über zwei, drei Sätze hinausgeht) ist es auf Dauer doch einfach nicht sooo optimal.

                                Mein Avatar war übrigens auch erstmal futsch, aber es ist ja nun kein Problem, den wieder hochzuladen... ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also ich finds schick :D sieht schon cool aus mit dieser leichten Schraffierung im Hintergrund
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs