Alles neue macht der September...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    OK, jetzt auch mal meinen Käs dazu (und der ist fast durchwegs durchwegs positiv :D )

    Das neue Design finde ich spitze, der metal Effekt ist super und dass aufeinanderfolgende Postings leicht farblich abgesetzt sind finde ich auch gut. Die weiße Schrift geht schon OK, dachte schwarze wäre noch schlimmer. Aber wenn ich mir so die schwarze Schrift unter den Avas ansehe muss ich schon sagen: die schwarze wäre doch besser.

    Das genannte Problem mit den Doppelposts stimmt wirklich, dadurch, dass die aufeinanderfolgenden Posts andere Farben haben (was ich auch schön finde) passt die Farbe aber halt einfach leider nimmer!

    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich die Spoilertags nimmer recht lesen kann, weil die Schrift viel zu klein ist (kann halt am PC liegen, viell. isses am Laptop besser, aber mir wäre es lieb, wenn ich das HF an jedem PC checken könnte).

    Ausserdem fand ich (und das ist das einzige was ich Layout/Design technisch besser fand) die alten Buttons oben rechts schöner als die willkürlich nebeneinander angeordneten Links.

    Das Logo. Auch das finde ich super, finde es von den Farben etwas geschmackvoller (das alte grellrot war wirklich nicht wirklich schön imho ;-) ) und ich denke das ist auch ein Punkt warum ich das gesamte Design besser finde: es ist einfach dezenter was wiederum die vor einigen Monaten von mir geführte Diskussion in meinen Augen hinfällig macht (dass ich in der Unibib oder allgemein an anderen öffentlichen Orten ungerne im Forum aktiv bin, weil das dicke schwarz und das fette Horror nicht unbed. nur auf Filme schließen lassen könnte und da wehre ich mich nunmal eben immens dagegen als Satanist oder sonstiger Gruftie abgestempelt zu werden, ich bin Filmfan und kein reiner Horrorjunkie)

    Alles in allem also ein erfreulicher Umstieg für mich (nicht so wie der verhunzte GF Umstieg, mit dem ich immernoch aber so rein gar nichts anfangen kann)!! Das Layout kommt deutlich frischer und vor allem moderner rüber! Das Kleinigkeiten noch geändert werden müssen ist klar nach nem Umstieg, aber ich finde mich schon erstaunlich rasch schnell wohl und aufgehoben und darauf kommts an!

    Ein dickes Danke von meiner Seite, Karel!!!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      OK, eins noch :-)


      Das mit den neuen grünen Pfeilen finde ich auch nicht so übersichtlich, entweder muss ich mich noch heftig dran gewöhnen, oder lange Threads (das sind ja die mit grünem Pfeil, so wie ich das verstanden habe) bekommen einfach ein anderes Layout, irgendwas in den gleichen Farben oder ganz einfach das gleiche Layout wie einseitige Threads, mit persönlich würde das nix ausmachen, da ich keinen Sinn dahinter sehe besonders große Threads besonders hervorzuheben!!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Mmh, komisch, bei mir funktioniert das mit den Pfeilen super...nur dass die langen Threads andere Farben haben als normale finde ich etwas unübersichtlich, weil man nicht auf den ersten Blick erkennen kann, was neu ist und was nicht, aber sonst, wie gesagt: super ;-) (auch wenn ich einer der einzigen/wenigen/der einzige?? bin ;-) )


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ich finde das Logo gut so wie es ist :D


          BTW ist mir noch aufgefallen, dass ich kein Fenster mehr bei PN bekomme (nur wenn ich das Forum neu öffne und was im Eingang habe, wenn ich im Forum aktiv bin und was bekomme, öffnet sich kein Fenster)...


          liegt hoffentlich net an meinem Rechner :?


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Auch wenn du das Forum neu öffnest oder auch wie bei mir? Ich bin der Meinung, dass ich welche bekomm, wenn ich das HF neu öffne!!


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Popups gibts wieder :D muss jetzt nur noch den Blocker fürs HF ausschalten und alles ist OK!


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Ahhhh, das geht automatisch, das ist nat. auch cool...aber so wies grad ist (normal HF mit schatten finde ich schlechter als das durchsichtige...aber egal...


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  e-mail Benachrichtigung geht wieder :-)

                  Hab gerade eine bekommen :-)


                  Dankeschön ...