Alles neue macht der September...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    @ Criena: Also "niedergemacht" hat deine Arbeit hier kein Mensch, ich weiß nicht was du meinst.

    Es sollten die ersten Eindrücke gesammelt werden, die Änderung kam für alle unerwartet und überraschend, jeder hat seine Meinung offen gesagt, das war doch nix persönliches gegen deine Arbeit !?

    Daß nicht jeder gleich Juchhhu ruft war doch auch klar, das HF hat sich auch vom Design her immer von anderen Foren abgehoben, was es jetzt ja auch noch macht aber es ist eine kleine Umstellung.

    Ich respektiere deine Arbeit hier auch sehr, darüber brauchen wir wohl nicht zu reden.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich denke auch, daß der Shock, daß das Forum anderes aussieht erst mal negative Reaktionen ausgelöst hat. Ist immer eine Sache der Gewöhnung! Und so wird das auch weiter gehen.

      Auch der neue Look wird sich durchsetzten. Und mal abgesehen, daß die Arbeit mit dem Chef in diesem Forum, besser funktioniert bals anders wo, das sein mal hier gesagt. Wenn Sachen sind, kann man den guten Karel immer ansprechen - und wenn was nicht klappt oder Probleme auftreten, werden die immer gelöst.

      Lass Dich nicht entmutigen Karel, deine Arbeit hier wird von jedem geschätzt - den einen besseren Chef gibt es im Netz nicht!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Also ich finde das "neue Forum" mit jedem Besuch besser! *duckundweg* Ist wirklich ehrlich gemeint und keine Ironie. Hätte gestern vielleicht erst mal die Fresse halten und alles ein bisschen wirken lassen sollen. Karel, ich für meinen Teil habe weder Dich persönlich angegriffen, noch Deine Arbeit niedergemacht. Falls dieser Eindruck entstanden ist, obwohl ich extra was dazu geschrieben hatte, kann ich Dir noch mal versichern: ICH WEIß DEINE ARBEIT ZU SCHÄTZEN!


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich glaube, das steht hier auch nicht zur Diskussion, daß hier jemand die Arbeit von Criena niedermachen will, das kam wohl komplett falsch rüber !


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sehe ich auch so - vor allem weil ich ja eh nich gemeckert hab :D mich stört nichmal die weisse Schrift - aber wenn sie geäncdert wird hab ich auch kein Problem damit ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich kann Karel schon irgendwo verstehen. Er macht sich viel Mühe und 90% der User sind erst mal nur am meckern (inklusive mir). Da kann einem das schon so vorkommen, als würde die eigene Arbeit in den Dreck gezogen werden. Naja, wie auch immer, wird schon alles wieder gut werden und wir haben uns sowieso alle lieb!  :goodman:  ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ich denke mal niemand hier will die Arbeit, die Karel sich gemacht hat schlecht reden. Aber da um ehrliche Meinungen gebeten wurde...kamen eben auch welche. Von mir ja auch. Es bringt ja nichts, unaufrichtig amen zu sagen. Dafür kennen wir alle uns ja auch zu gut.

                Dass ein übarraschend neues Design erst mal für Verwirrung und Ablehnung sorgt ist imo fast normal. Ich muss mich ja auch erst mal damit anfreunden. Ist wie mit einem neuen Auto ;)  (Gut, der Vergleich hinkt...ich selbst bin ja zwangsläufig von einem schmucken Golf II auf einen verbeulten Clio umgestiegen...das tut wirklich weh...).

                Niemand zieht hier die Arbeit in den Dreck, die dahinter steckt. Und es war ja offenbar deutlich mehr Arbeit als man als "Nicht-Experte" (da zähl ich mich dazu) sieht, z.B. die amazon-Sache etc.

                Ansonsten haben die Vorredner schon alles Wichtige auf den Punkt gebracht: Karel ist immer schnell da, wenn es irgendwo hängt oder was nicht klappt, hat immer ein offenes Ohr für Vorschläge etc. und kümmert sich mit Herzblut um alles. Das ist nicht überall so.

                Also bitte nicht die Ohren hängen lassen. Vieles waren erste Eindrücke. An einiges wird man sich gewöhnen, an anderem kann man arbeiten. Hauptsache ist, dass wir nach wie vor ein gemütliches Dach überm Kopf haben. Der Rest wird sich fügen. Blöd nur dass die ganze Arbeit an einem hängt und man nicht bei dem ganzen Wust helfen kann...


                Danke für diese ermutigenden Worte euch allen.

                Ab Donnerstag werde ich mich bis Ende des Jahres etwas zurückziehen. Ich bin nicht aus der Welt, aber macht euch keine Soergen wenn mal keine schnelle Antwort auf PNs kommt. nemesis ist in Notfällen Ansprechpartner.


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Also ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht über Deine Reaktion! Keiner hat hier Deine Arbeit in irgendeiner Weise niedergemacht - im Gegenteil, jeder hat Deinen Einsatz gelobt!

                  Das Design ist aber in der Tat Geschmackssache und Du kannst nicht erwarten dass es jedem gefällt.

                  Ich denke einfach man hätte mal vorher über sowas diskutieren müssen - ich sage jetzt mal salopp "Es wurde uns vorgeworfen und jetzt lebt damit oder lass es". Das hätte man vermeiden können. Wir sind Doch ein Forum, eine Gemeinschaft - lasst Doch auch gemeinsam unser Heim gestalten. Nein das war jetzt nicht böse gemeint sondern einfach nur das Gefühl das (ich) hatte.

                  Ok, alles wird gut - das alte Design kommt auch wieder. Nimms Dir nicht so zu Herzen, Kritik zeugt von Ehrlichkeit!

                  achso nochwas - ein Tip zum Thema Logo, die Farbe war schon ok (helleres Rot) du solltest nur die Transparenz rausnehmen, dann wirkt der Schatten auch besser und das Logo ist besser lesbar. Der Schatten sollte nur ein effekt sein und nicht besser lesbar als der Vordergrund sein.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ich finde das Logo gut so wie es ist :D


                    BTW ist mir noch aufgefallen, dass ich kein Fenster mehr bei PN bekomme (nur wenn ich das Forum neu öffne und was im Eingang habe, wenn ich im Forum aktiv bin und was bekomme, öffnet sich kein Fenster)...


                    liegt hoffentlich net an meinem Rechner :?


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Ich finde das Logo gut so wie es ist :D


                      BTW ist mir noch aufgefallen, dass ich kein Fenster mehr bei PN bekomme (nur wenn ich das Forum neu öffne und was im Eingang habe, wenn ich im Forum aktiv bin und was bekomme, öffnet sich kein Fenster)...


                      liegt hoffentlich net an meinem Rechner :?

                      Richtig, ich bekomme auch kein Benachrichtigungsfenster mehr bei neuer PN!


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Auch wenn du das Forum neu öffnest oder auch wie bei mir? Ich bin der Meinung, dass ich welche bekomm, wenn ich das HF neu öffne!!


                        Ist mir selbst auch gerade aufgefallen. Setz ich auf die TODO Liste.


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Also bei mir kommt ein Fenster.

                          Popupblocker aktiv bei Euch?

                          Allerdings bekomme ich keine Mailbenachrichtigung mehr.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Email bekomm ich seitdem auch keine mehr. Pop-Up bekomm ich aber - allerdings hab ich nen Blocker an ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Jepp, jetzt bekomme ich auch wieder die PN-Pop-Ups!  :)


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    sagt mal, jedes mal wenn ich auf die Seite schaue sieht das Logo anders aus, erst dunkel, dann grell, jetzt wieder blass. Ist Criena da noch am basteln?
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Puuuh, ich dacht schon ich bin bescheuert :lol:  ich glaub auch das ändert sich
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Höhö, ist mir auch schon aufgefallen, ich hab aber auch meist gedacht, das bilde ich mir ein  :roll:  :D


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Popups gibts wieder :D muss jetzt nur noch den Blocker fürs HF ausschalten und alles ist OK!


                                          Das Logo ändert sein Gesicht jeden Tag um 3 Uhr nachts. Es gibt knapp 15 verschiedene Varianten.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Das erklärt natürlich einiges :D ich finds lustig
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              ich finde die Variante übrigens am besten, nach meinem Vorschlag die Schrift nicht transparent zu machen.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |