Catriona Ward - The Last House On Needless Street

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer


    Catriona Ward - The Last House On Needless Street

    Ich bin sehr froh, dem Bauchgefühl einfach blind nachgegangen zu sein, als ich diese Empfehlung bekommen habe. Die war goldrichtig.

    Ich versuche, zur Handlung so wenig wie möglich zu schreiben. Sie wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt.

    Eine Perspektive ist die einer Frau, deren Schwester im Kindesalter verschwand, vermutlich entführt wurde. Ihre restliche Familie zerbricht daran und bis ins Erwachsenenalter hört sie nicht auf, unermüdlich nach ihrer Schwester und dem Täter zu suchen.

    Die zweite Perspektive ist die eines sehr seltsamen Mannes, den sie schließlich verdächtigt, der Täter zu sein.

    Die dritte Perspektive ist dessen Tochter. Die vierte seine Katze. Und dann gibt es noch weitere, die später hinzu kommen.

    Auf den ersten Blick ist das ein spannender Horrorthriller über Kindesmissbrauch und seine Folgen. Auf den zweiten Blick offenbart sich eine ungewöhnlich vielschichtige und brilliant formulierte Geschichte, die mich oft überrascht hat. Vieles habe ich hier wirklich nicht kommen sehen. Vieles hat mich beeindruckt. Gedanklich wird mich dieser Roman noch eine Weile beschäftigen.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt trotz allem sehr interessant!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs