TCs BUCHREGAL- ANDREW VACHSS - DIE BURKE ROMANE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Das klingt schon wieder mal sehr interessant, du bist ja eine richtige Geheimtippfundgrube wenn es um Bücher geht... ;)
    Könntest du vielleicht irgendwann mal die Originaltitel in chronologischer Reihenfolge posten?


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Die traurige Nachricht geht gerade durch meine US-Autorenbubble auf Twitter um Lansdale und Keene.
      Leider finde ich dazu gerade noch keine andere Quelle, außer dieser einen italienischen Seite, die ich mal durch den Übersetzer geschickt habe:

      https://www.fumettologica.it/2021/12/andrew-vachss-morto-scrittore-romanzi/

      Am 27. Dezember ist der amerikanische Schriftsteller Andrew Vachss, der für seine Kriminal- und Hard-Boiled-Romane bekannt ist und in der Vergangenheit auch Comics geschrieben hat, im Alter von 79 Jahren gestorben.

      Andrew Vachss, ein auf die Verteidigung und den Schutz von Minderjährigen spezialisierter Rechtsanwalt, war auch als Ermittler, Sozialarbeiter und Leiter eines Jugendgefängnisses tätig. Vachss begann Mitte der 1970er Jahre mit dem Schreiben, aber sein bekanntestes Werk war die Romanreihe über Burke, einen Söldner, der gegen Kindesmissbrauch kämpft.

      Die zwischen 1985 und 2008 veröffentlichte Burke-Reihe besteht aus 18 Romanen, zu denen im Laufe der Jahre weitere Werke hinzukamen, darunter die gemeinsam mit Joe R. Lansdale verfasste Kurzgeschichte Veil on a Visit, in der Hap und Leonard, die beiden wiederkehrenden Figuren in den Romanen des texanischen Schriftstellers, die Hauptrolle spielen.

      Ab den 1990er Jahren schrieb Andrew Vachss auch einige Comics, darunter die Miniserien Cross (mit Zeichner James Colbert) und Predator: Race War (mit Zeichnungen von Jordan Raskin und Lauchland Pelle), beide für Dark Horse Comics. 1995 wurde der Roman Batman: The Ultimate Evil veröffentlicht, der später von Neal Barrett und Denys Cowan in Comics umgesetzt wurde (in Italien 1997 unter dem Titel Batman: Il male assoluto in den Ausgaben 16 und 17 des Play Press' Play Magazine).

      :(