TCs BUCHREGAL- ANDREW VACHSS - DIE BURKE ROMANE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Gunther Du bist ein Gott!!! Zwar kein großer und mächtiger ABER ein Gott!  :D  ;)

    Genau sowas habe ich gesucht - und zwar deswegen weil es ein kleinwenig in die Richtung meines ENGEL DES TODES geht wenn ich das so lese - und ebenso fühle ich mich wie Du sagtest an meinen (momentanen) persönlichen Lieblingsautor Lansdale erinnert.

    Diese Reihe werde ich 200 %ig angehen - überhaupt keine Frage, die interessiert mich jetz neben den McCammons momentan am meissten!

    Ich werde mich heute mal umschauen die ersten beiden zu ordern und den nächsten McCammon - und dann brauch ich nur noch etwas mehr Zeit zum lesen.

    Deine übrigen Schätze interessieren mich auch noch brennend und ich bin gespannt wie die Sehne von Odysseus Bogen was da noch auf uns zukommt! :D

    Aber zu Deiner Inhaltsbeschreibung - sag mal hast Du schonmal selber überlegt was zu schreiben? Das klingt so überzeugend und fesselnd was Du von den Geschichten und dem Autor schreibst... da wär echt mehr drin TC :D ;)

    Ich mach mich jetz ma auf die Suche!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Zitat von: "Thomas Covenant"
      Das wurde mir schon öfters mal gesagt-muss aber zu geben dass ich das ein oder andere Zitat nur ins Deutsche setze-finde aber gerade die Burke -Rezi sehr treffend und punktgenau.
      Selber schreiben??-wenn man Simmons, Donaldson und McCammon liest fühlt man sich mit seinem eigenen Wortschatz sehr mickrig.


      Siehst Du, wenn man Laymon liest fühlt man sich wie Goethe und Schiller in einer Person  :lol:

      Naja ich denke es nicht unbedingt NUR der Wortschatz - ich finde z. B. bei King ist dieser jetz auch nicht sooo groß - wenn ich mir Sachen wie die von Ellis durchlese sehe ich das wieder weng anders. Simmons und Donaldson kenn ich ja noch nichts.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Das ist klar - geht mir genauso. Aber es gibt eben gewisse Schriftsteller wie eben Laymon - die haben weder das Eine noch das Andere drauf. Die schreiben zwar auch roh und ohne Schnörkel, aber es will einfach keine Stimmung aufkommen bzw. ist das alles zu lieblos runtergeschrieben.

        Naja - ich bin jedenfalls froh, dass Dir WÄLDER AM FLUSS anscheinend gefällt. Steht bei mir zwischen UNSCHULD & UNHEIL und WER DIE NACHTIGALL STÖRT. Und zwar genau weil es eben die erzählerische Ebene von U & U ansticht und gleichzeitig kurz und knackig ist wie Zweiteres (natrülich ohne die sprachliche Qualität der beiden je zu erreichen, aber das will es auch garnicht). Lansdale ist eben Lansdale - und das bestätigt sich in jedem seiner Bücher aufs Neue. Er bleibt sich treu, auch wenn er etwas Neues ausprobiert.

        Die ersten beiden Vachss sind übrigens auf dem Weg zu mir :D ich bin gespannt!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Wenn FLOOD gleich KATA ist dann habe ich Flood und Strega geholt :D sind bei amazon echt günstig zu haben am Marketplace.

          Mittenrein greif ich lieber nich - is wie bei der Lansdale Reihe auch, es baut zwar nicht wirklich auf aber es sind doch wiederkehrende Charaktäre drin (so wie ich es verstanden habe von Dir) und dann soll es auch der Reihe nach sein :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Na subbä - dann werd isch denn emal zuerscht neihaun :D

            Pssst änder mal den Threadtitel - der Autor is falsch geschrieben ;) :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Also ich bin jetz so auf Seite 120 oder so von FLOOD und muss sagen ich finde es nicht übel. Es ist noch nicht viel passiert aber es müssen ja auch erstmal diverse Charaktäre vorgestellt werden ect.

              Die Schreibweise ist sehr kurz gehalten, roh und direkt - leider ist die deutsche Übersetzung scheisse finde ich :D jeder zweite Satz beginnt mit einem "Yeah" udn auch sonst sind viele typische 80er Sätze drin die im Orginal sicher besser rüberkommen.

              Die Story um "Cobra den Babyschänder" wird mich aber sicher weiter fesseln und ich bin gespannt was dieses Arschloch von Burke (und nix anderes ist er :D) so erlebt - und in seinem zweiten Abenteuer weiterführt.

              Die Erzählweise kommt mir irgendwie so vor als würde Magnum grade mit seinem "ich weiss was sie denken..." anfangen - in der Art erzählt auch Burke seine Storys.

              Schauen wir mal :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Er ist ja auch jetzt kein Unsympath - aber eben ein richtiges Arschloch! :D (Stichwort Kassetten usw. an Nazis verkaufen um Kohle zu machen ;))
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Würde Dir gefallen Gert! Das ist mein Fazit :D dreckig, kurz (so in Lansdale-Länge), hart und assi :D dauert zwar auch bissel bis es in Fajhrt kommt, aber das is schon allein wegen der Story ansich nen Blick wert. Das zweite STRIGA hab ich daheim, aber noch nich gelesen. Weitere folgen sicher, aber wann..... :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Es is ja aktuell auch wieder ein Buch von ihm erschienen bei uns - scheint also noch tätig zu sein, der Gute.

                    Da hab ich garnichtmehr dran gedacht, sonst hätt ich Dir die beiden auch gleich mal mitgebracht. Wobei es da sicher besser is auf englisch zu lesen, wegen der dämlichen Dialogübersetzungen ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Meine stehen Dir zur Verfügung ;) kein Ding, musst nur ansagen wenn Bedarf besteht
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ois kloar :) ja scheiße, das würd mich jetz auch wurmen :D die kommen schon noch
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Da muss ich auch mal weitermachen... Leider gibt's die neueren ja nicht auf deutsch
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            :(  Ruhe in Frieden
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs