TCs BUCHREGAL- ANDREW VACHSS - DIE BURKE ROMANE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Es is ja aktuell auch wieder ein Buch von ihm erschienen bei uns - scheint also noch tätig zu sein, der Gute.

    Da hab ich garnichtmehr dran gedacht, sonst hätt ich Dir die beiden auch gleich mal mitgebracht. Wobei es da sicher besser is auf englisch zu lesen, wegen der dämlichen Dialogübersetzungen ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Hab schon geschaut, zu Schnäppchenpreisen gibt's die auf Englisch leider nicht. :( Aber zumindest eins wird dennoch mal angetestet.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Meine stehen Dir zur Verfügung ;) kein Ding, musst nur ansagen wenn Bedarf besteht
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Nächstes mal in persona. ;) Die Peace-Romane sind heut wieder net gekommen. :bawling: Na dann hoff ich auf morgen.. :)


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ois kloar :) ja scheiße, das würd mich jetz auch wurmen :D die kommen schon noch
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Ich habe so 12-13 Burkes gelesen. Der erste Kata ist ein Kennenlernen der wirklich abgefahrenen Charaktere um Burke. Der stumme Krieger Max, Mama seine Chinesiche Patronin die über sein Geld wacht,der Prof sein Waffenschmied und Herr über die blutrünstige Hundemeute usw. Eigentlich ist es eine Saga um einen dunklen Krieger der Werte hat, die er schon mal vergisst wenn es ums eigene Überleben geht, aber er säubert die Welt von den Perversen, den Nazis und den Kinderschändern. Er tötet für Geld doch man sieht es ihm nach den die Toten sind der Abschaum der Welt.
              Absolut geniale Reihe. Besonders die Teile mit Wesley der Killermaschine.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Dead and Gone

                Lese gerade die Burke Reihe weiter nachdem in US die Reihe abgeschlossen wurde werde ich mir die letzten fünf jetzt reinziehen.

                Dead and Gone feuert gleich los.
                Burke der Jäger wird zum Gejagten. Seine Schwäche Kindern zu helfen dient als Falle. Die Russen kommen auf ihn zu. Er soll das Lösegeld für ein entführtes Kind überbringen. Hundert Riesen sein Gehalt. Doch bei dem Austausch zieht besagtes Kind eine Waffe und streckt Burke nieder. Ein ganzes Killerkommando macht sich blitzschnell über ihn her. Er bekommt den finalen Kopfschuss gesetzt. Als er aus dem Koma aufwacht fehlt ihm ein bisschen was vom Gesicht und ein Auge. Und ihm fehlt Pansy, sein riesiger Kampfhund, Freundin und Gefährtin, die versucht hat ihm zu helfen und von Maschinengewehrsalven niedergestreckt wurde. Er gilt als tot, taucht bei seiner Familie unter. Doch Rache ist Burkes Religion und seine Wut ist sein Lebenselexier. Nach seiner Genesung macht er sich auf ud sucht den Auftraggeber der grosses Geld spendiert hat für den Hit auf ihn. Und Burke kennt keine Gnade....

                Wie immer rasiermesserscharfe Prosa und ein etwas anderer Burke, voller Trauer um Pansy und blutrünstig wie Sau. Man erfährt viel über Burkes Vergangenheit was die Motivation der Figur noch besser verständlich macht.
                War Burke zu Anfang noch eine Figur mehr auf der dunklen Seite der Macht ist er über die Jahre mehr der Scharfrichter aller Folterer, Vergewaltiger und Kindesmisshandler geworden. Und hier ist er sein eigener Auftraggeber und dieser will Rache ein Gericht das blutig serviert wird.

                Bombenbuch in der Serie


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Da muss ich auch mal weitermachen... Leider gibt's die neueren ja nicht auf deutsch
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Da geistert der erste Roman von Vachs (Kata) auch schon seit Ewigkeiten in meinem "Ungelesen Stapel" rum.
                    Hoffentlich komme ich da bald mal schneller vorran.  :lol:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Down here

                      Burke Nummer 15

                      Burke ist wieder in New York und versucht wieder in alte Bahnen zu kommen.
                      Offiziel gilt er als tot und ausgestattet mit einem neuen Gesicht lässt es sich unerkannt ganz gut leben.
                      Doch dann wird Wolfe verhaftet wegen Mordversuchs an einem Vergewaltiger. Wolfe die Vollstreckerin, die antritt wenn Vergewaltiger sich aus den Schlingen des Gesetzes befreien wollen, ist sie die letzte Instanz an der sie vorbeikommen müssen.
                      Und nebenbei ist sie die heimliche Liebe von Burke, der natürlich sofort in Fahrt kommt und der Sache auf den Grund geht-Burke like.

                      Noch drei Bände hab ich vor mir dann ist die Burke Reihe beendet.
                      Nach dem versuchten Kill und Pansys Tod ist etwas die Action raus. Der hier ist ein very Talkie Roman.
                      Action gibts so gut wie gar nicht und wenn dann off Side. Dafür umso mehr Hintergrundwissen um Vergewaltiger,deren Psyche und Motivation und wie das amerikanische Strafsystem damit umgeht. Und wie Burke damit umgeht,der hat nämlich eigene Vorstellungen was mit Serienvergewaltigern passieren sollte.

                      Bin gespannt wie Vacchs diese Saga zu Ende bringt.

                      Wer übrigens mal sehen will wie Vachss aussieht, hier ein Bild mit Bibliographie.

                      https://www.fantasticfiction.com/v/andrew-h-vachss/
                      « Letzte Änderung: 15. Februar 2017, 18:50:09 von Thomas Covenant »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Die traurige Nachricht geht gerade durch meine US-Autorenbubble auf Twitter um Lansdale und Keene.
                        Leider finde ich dazu gerade noch keine andere Quelle, außer dieser einen italienischen Seite, die ich mal durch den Übersetzer geschickt habe:

                        https://www.fumettologica.it/2021/12/andrew-vachss-morto-scrittore-romanzi/

                        Am 27. Dezember ist der amerikanische Schriftsteller Andrew Vachss, der für seine Kriminal- und Hard-Boiled-Romane bekannt ist und in der Vergangenheit auch Comics geschrieben hat, im Alter von 79 Jahren gestorben.

                        Andrew Vachss, ein auf die Verteidigung und den Schutz von Minderjährigen spezialisierter Rechtsanwalt, war auch als Ermittler, Sozialarbeiter und Leiter eines Jugendgefängnisses tätig. Vachss begann Mitte der 1970er Jahre mit dem Schreiben, aber sein bekanntestes Werk war die Romanreihe über Burke, einen Söldner, der gegen Kindesmissbrauch kämpft.

                        Die zwischen 1985 und 2008 veröffentlichte Burke-Reihe besteht aus 18 Romanen, zu denen im Laufe der Jahre weitere Werke hinzukamen, darunter die gemeinsam mit Joe R. Lansdale verfasste Kurzgeschichte Veil on a Visit, in der Hap und Leonard, die beiden wiederkehrenden Figuren in den Romanen des texanischen Schriftstellers, die Hauptrolle spielen.

                        Ab den 1990er Jahren schrieb Andrew Vachss auch einige Comics, darunter die Miniserien Cross (mit Zeichner James Colbert) und Predator: Race War (mit Zeichnungen von Jordan Raskin und Lauchland Pelle), beide für Dark Horse Comics. 1995 wurde der Roman Batman: The Ultimate Evil veröffentlicht, der später von Neal Barrett und Denys Cowan in Comics umgesetzt wurde (in Italien 1997 unter dem Titel Batman: Il male assoluto in den Ausgaben 16 und 17 des Play Press' Play Magazine).

                        :(


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          :(  Ruhe in Frieden
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Oh Fuck, schlechte Nachricht.
                            Ich muss zwar noch die Reihe beenden-vielleicht ja ein gegebener Anlaß-aber die Burke Romane sind schon was Besonderes im Genre.
                            Rest in Piece Krieger des Lichts !