Andere Medien > Musik

Die weibliche Seite des Rock/Metal

(1/82) > >>

Bloodsurfer:
Nachdem wir hier endlich ein ganzes Subforum übrig haben, denke ich, ist es an der Zeit dem Metal mit schönen Frauenstimmen auch mal einen eigenen Thread zu spendieren. :)  8)

Zuerst möchte ich mal alle mir bekannten Bands dieser Richtung auflisten, und die von mir bevorzugten mit entsprechenden Kommentaren versehen. Wer dann noch weitere Gruppen kennt, die in meiner Liste fehlen - immer her damit, je vollständiger umso besser!!

Über neue Veröffentlichungen können wir dann ja auch reden :D

Aber jetzt zuerst mal die Liste aller Bands:



After Forever (meine Lieblinge, besonders zu empfehlen eigentlich alles ausser dem ersten Album, am meisten jedoch "Invisible Circles" und "Decipher")

Ambeon

Angelzoom

Antichrisis (hier gefällt mir aber nur das Debutalbum - dieses hat einen ganz besonderen, ganz eigenen Stil den man sich unbedingt mal anhören sollte, danach hat die Band eher Folkrock und sowas gemacht, aber das Debut "Cantara Anachoreta" ist echt klasse)

Arch Enemy

Ashes You Leave

Battlelore (nur das Album "Sword's Song" finde ich wirklich gut)

Beseech

Beto Vazquez Infinity (hierbei handelt es sich um ein Projekt mit den Sängerinnen von Nightwish, Blackmore's Night und Edenbridge, gibt nur eine gleichnamige CD, sehr zu empfehlen!)

Blackmore's Night

Bloodflowerz

Crucified Barbara

Dark Moor

Darkwell

Detente

Doro

Drain STH

Edenbridge

Erben der Schöpfung / Elis

Epica

Evanescence

Exilia

Faun

Fear of God

Flowing Tears

Holy Moses

Imperia

Kat

Kittie

L7

Lacuna Coil (hier mag ich das Album "Comalies" besonders)

Lana Lane

Leaves' Eyes

Lee Aaron

Left Hand Solution

Lita Ford

Liv Kristine

Lullacry

Magica

Mandrake

Midnattsol (bis auf die Sängerin, die aus Norwegen kommt, sind das alles Deutsche aus der Gegend um Mannheim/Darmstadt, haben einen interessanten Stil aber leider bisher nur ein Album)

Moonsorrow

Mortal Love ("I Have Lost" besonders zu empfehlen)

Mostly Autum

Mourn

Nemesea

Nightwish

Octavia Sperati

Original Sin

Penumbra

Phantom Blue

Regicide

Rockbitch

Sahara

Siebenbürgen

Sirenia

Skunk Anansie

Temple of the Absurd

The Donnas

The Gathering

The Sins Of Thy Beloved

Theatre Of Tragedy

Therion (ab "Theli" auch desöfteren mit weiblichem Gesang (quasi die Vorreiter für Bands wie Nightwish)

Trail Of Tears

Tristania

Visions Of Atlantis

Vixen

Within Temptation

Xandria (hier haben mir die ersten beiden Alben nicht so gut gefallen, da waren jeweils nur ein paar gute Songs drauf - aber das neue Album "India" ist ein Hammer, unbedingt anhören!!

Zed Yago

ap:
Boah Bloody, jetzt beeindruckst du mich aber... die allermeistens Bands davon kenn ich gar nicht...!  8O

Grundsätzlich aber muß ich sagen... ich mag keine Frauenstimmen im Metal- oder Rock-Bereich, zu melodios, niedlich, sauber, klar... zu schön.  ;)  Sobald ich da ne Frau höre... hab ich das Interesse meistens schon verloren. Ich glaub vorgestern hab ich erst in die Scheibe von Midnattsol reingehört... nach den ersten 3 Songs bin ich zur nächsten CD übergegangen, bäh, mag ioch nicht.  ;)


--- Zitat von: "Bloodsurfer" ---
Erben der Schöpfung / Elis

Epica

Evanescence

Midnattsol[/b] (bis auf die Sängerin, die aus Norwegen kommt, sind das alles Deutsche aus der Gegend um Mannheim/Darmstadt, haben einen interessanten Stil aber leider bisher nur ein Album)

Nightwish

--- Ende Zitat ---


die finde ich alle scheiße, sorry....  ;)  Nicht mein Fall, laaaaaaaaangweilig.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel:

"The Gathering" haben nen paar Sachen gemacht die mir gefallen haben !!

Und vergessen hast du:

Skunk Anansie
kann man noch in derMusikrichtung gelten lassen, oder...?  ;)
Die mag ich übrigens auch !!

und

Arch Enemy
Aber da klingt die Dame auch überhaupt nich twie ne Frau !!!! Wenn ich das nich irgendwo mal gelesen hätte... gemerkt hätte ichs nicht !! Das iss nen Wildkätzchen !!  :-P  ;)

Ketzer:
die  wurden vergessen, auch wenn´s Geschmacksache ist, aber die gehören zum Metal:

Doro

Lee Aaron

Lita Ford

desweiteren fallen mir noch ein

Elis - Gothic Metal

Crucified Barbara - Schweden-Rotzrock

The Donnas - zumindest früher sehr hardrocklastig, ala AC/DC & Co

Mostly Autum - Mischung aus Prog, Folk, Pink Floyd. Sängerin war auf dem letzten Ayreon Album zu hören.

Phantom Blue (beste weibliche Power Metal Band, die ich bislang gehört habe, besonders zu empfehlen das Album "Build to perform")

Vixen- die weibliche Antwort auf Bon Jovi und Co

Original Sin - weibliche Speed Metal Band


Bloody hat sich ja zumeist dem Gothic-Metal gewidmet, wobei man wieder diskutieren könnte inwieweit bestimmte Bands Metal sind, bspw. Evanescence.

Lionel:
Also Lacuna Coil find ich klasse, ebenso wie Evanescene. Beseech kenn ich nur ein Lied von, gefällt mir aber sehr gut.

ap:
aaaaah, ROCK BITCH gibts da auch noch !!!  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln