Die weibliche Seite des Rock/Metal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habe den Fred gerade erst entdeckt. Ich muss gestehen, dass es nicht wirklich viele Rock/Metal-Bands mit Frontfrau gibt, die ich gerne höre. Trotzdem habe ich mir ein paar wenige davon mal live angetan. Prominenteste Vertreterin dabei war wohl

Doro:
Die verbreitet ja schon eine sehr positive Stimmung und man merkt es ihr an, dass es ihr wirklich Spaß macht. Allerdings hatte ich während des Konzerts etwas Angst um mein Gehör. Ihre Gesang liegt auf einer Frequenz, die ich spätestens nach dem dritten Lied als unangenehm empfunden habe. Und so ging das dann das ganze Konzert weiter. War nicht wirklich traurig, als es um war. Wie gesagt, sehr nettes Mädel mit Ausstrahlung, aber der Gesang ist nicht mein Fall.

Benedictum:
Die kannte ich vor dem Konzert gar nicht (waren Vorgruppe von Girlschool). Die Sängerin hat wenigstens keine so durchdringende Stimme wie Doro. Während ich dem Bassisten auf die Finger geschaut habe (schon der Hammer, was der da auf dem Griffbrett treibt, weiß nur nicht warum...), hat das natürlich überwiegend männliche Publikum sich auf die Sängerin konzentriert. Schon lustig: Wenn eine Frau etwas mehr Bein und Dekoltee zeigt, dann drängen sich die Jungs gleich ganz dicht an die Bühne. Konzert war ganz nett, aber irgendwie ist da so eine Distanz zwischen der Band und dem Publikum, die ich nicht mag. Nur die Sängerin machte da eine Ausnahme.

Girlschool
Also auch wenn es nicht wirklich viele Leider gibt, die mir von denen gefallen, den Gesang finde ich echt ok. Das ist einfach guter Rock/Hard Rock ohne Klischees wobei Enid Williams mir deutlich besser am Mikro gefällt als Kim McAuliffe. Ich war ja schon gespannt, wie sie optisch rüberkommen. Jackie Chambers verkörpert dabei ja die typische blonde Rockerbraut in (zu) engen Klamotten. Auf Photos sieht das ja noch ganz nett aus, ich bin aber extra mal recht nah an die Bühne rangegangen. Naja... Enid Williams sah aber ganz schnuckelig aus (was ich von den Photos her eher nicht erwartet hätte). Aber ich war ja auch nicht auf dem Konzert, um heiße Mädels auf der Bühne zu sehen. Wenn ich da so an Gravedigger, U.F.O. und Michael Schenker denke. Die sahen auch nicht mehr ganz taufrisch aus (haben aber geile Konzerte gegeben).

So richtig umgehauen haben mich alle drei Bands nicht wirklich...


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Was sind denn Squeals.....raff des ned oder wie oder wat?

    Is dat der Freund von der Heidi Klumm oder wie oder wieso?

    Lass die Drogen aussem Kopp, die bekommen dir nicht ... echt jetz, Junge!

    Jetzt sach mal Junge, was issn n squeal, wenn es schon ned der Seal ist, echt jetzt Junge.......
    sonst tret ich Dir das Gesicht aus der Fresse........oder wie oder wat oder was hab ich gesacht
    « Letzte Änderung: 28. August 2009, 11:37:08 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      btt:

      Cardamon (nein kein Gewürz) - The Primrose Path
      Beschreibung als Mischung aus Katatonia/The Gathering/Anathema, mit einem Ex-Mitglied
      von After Forever.
      http://www.cardamon.nl/


      im Demostatus:
      Nemhain - From the Ashes
      www.myspace.com/nemhainband
      Düsterrock mit Horrorpunk-Einschlag mit Adrian Erlandson (ex-At The Gates, Ex-Cradle of Filth, Paradise Lost)

      Adas-Gezeiten
      www.adas-music.de
      Folk/Mittelalter


      Polnische Gothic Bands mit Wechselgesang:

      Sirrah (inzwischen aufgelöst)

      Darzamat
      www.myspace.com/darzamat
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Scarface

      • The User formerly known as Aquifel
          • Show only replies by Scarface
        Cripper
        Deutsche Death/Thrahs Metal Band
        http://www.myspace.com/cripperthrash

        Kenn ich auch nur, weil der Bassist ein Kumepl von mir ist :D
        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


        Meine Filmsammlung



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Ey Alder, ich schließ erst mal die Tür, bevor ich Dich da durch trete.......verstehste Junge.......
          so mitten durch die Tür...ne......mit dem Fuß....weißt Du Junge........
          und jetzt geh ins Bett Worf......... :D


          Toll schweinisches Grunzen. Alder, was gehdn´ da ab. Da kannst de auch in den Schweinestall, machst Cannibal Corpse drauf und wartest das die Schweine nuts gehen..echt jetzt Junge.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Bring mir das nächste Mal was von dem Zeuchs mit Jung^^


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Bring mir das nächste Mal was von dem Zeuchs mit Jung^^

            Woa........das Zeuch nennt sich Ryker.........Junge..........da brauchst Du aber nen guten Draht nach oben Junge........weißt Du.......
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Crash_Kid_One

            • Gast

            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Girlschool
              Also auch wenn es nicht wirklich viele Leider gibt, die mir von denen gefallen, den Gesang finde ich echt ok. Das ist einfach guter Rock/Hard Rock ohne Klischees wobei Enid Williams mir deutlich besser am Mikro gefällt als Kim McAuliffe. Ich war ja schon gespannt, wie sie optisch rüberkommen. Jackie Chambers verkörpert dabei ja die typische blonde Rockerbraut in (zu) engen Klamotten. Auf Photos sieht das ja noch ganz nett aus, ich bin aber extra mal recht nah an die Bühne rangegangen. Naja... Enid Williams sah aber ganz schnuckelig aus (was ich von den Photos her eher nicht erwartet hätte). Aber ich war ja auch nicht auf dem Konzert, um heiße Mädels auf der Bühne zu sehen.
              Cool, Girlschool hab ich vor 10 Jahren auf Wacken gesehen, war unser erstes großes Festival, daher waren irgendwie alle Bands geil, daher kann ich den Auftritt nicht wirklich beurteilen. Hat aber Spaß gemacht!


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                btt:


                im Demostatus:
                Nemhain - From the Ashes
                www.myspace.com/nemhainband
                Düsterrock mit Horrorpunk-Einschlag mit Adrian Erlandson (ex-At The Gates, Ex-Cradle of Filth, Paradise Lost)

                Nicht übel, aber für mich n bischen zu glatter Sound.


                Offline Chimaira

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Chimaira
                  Cripper
                  Deutsche Death/Thrahs Metal Band
                  http://www.myspace.com/cripperthrash

                  Kenn ich auch nur, weil der Bassist ein Kumepl von mir ist :D

                  mit denen haben wir kürzlich auch mal gezockt. die sängerin ist live echt nicht übel..


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Demos:

                    Thieves' Kitchen - Britischer Prog-Rock
                    www.thieveskitchen.co.uk

                    Arise - Berliner Melo-Death/Metalcore
                    www.myspace.com/arisemusik

                    The Divine Madness - Amerikanische Rockoper/Gothic
                    www.thedivinemadness.net


                    Regulär:

                    Symphony Cult - Rewind to fast forward (Rock/Alternative)

                    Niobeth - The shining harmony of universe (Gothic Metal)
                    www.niobeth.com




                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Moderator
                    • *****
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Kittie bringen in ein paar Tagen ein neues Album ( In the Black ) raus, ich finds gut !


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Floor Jansen (ex-After Forever) kehrt zurück.

                        Zusammen mit Waldemar Sorychta (Despair, Grip Inc., Enemy of the Sun) und Joost van den Broek (ex-After Forever) wurde die Band Revamp (doofer Name, sorry!) aus der Taufe gehoben.

                        Debüt Album voraussichtlich Mai 2010.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Floor Jansen (ex-After Forever) kehrt zurück.

                          Zusammen mit Waldemar Sorychta (Despair, Grip Inc., Enemy of the Sun) und Joost van den Broek (ex-After Forever) wurde die Band Revamp (doofer Name, sorry!) aus der Taufe gehoben.

                          Debüt Album voraussichtlich Mai 2010.

                          Und dazu 'n Link: http://www.revampmusic.com/media/video/

                          Ich bin gespannt! :biggrin:


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Schriftzug und Cover von NIOBETH sehen zwar sehr nach Nightwish aus aber das kann man durchaus hören.
                            Schöne Stimme das Mädel und auch der Rest stimmt ;)


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              wer immer noch älteren The Gathering (so um "Nightime Birds") nachtrauert, sollte die
                              hier bereits erwähnten
                              Cardamon - The Primrose Path
                              antesten. Stilistisch und gesanglich geht es relativ stark in diese Richtung, auch wenn das Riffing etwas moderner ausgefallen ist und man durchaus auch Evanescence Fans ansprechen könnte. Zudem gibt es mit dem Bassisten
                              ein Ex-After Forever (R.I.P.) Mitglied.


                              Epica - Design your Universe
                              wenn es einen würdigen After Forever Nachfolger gibt, dann mit Sicherheit Epica, die sich an älteren AF orientieren (kein Wunder, wurde die Band doch von einem Ex-Mitglied gegründet), das ganze mit einer großen Portion Bombast (der fast an Dimmu Borgir erinnert) garnieren.

                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                The Creepshow
                                http://www.thecreepshow.org/bio
                                Rockabilly mit Horrorpunk-Elementen. Relativ vielseitig und teils richtig schön altmodisch 50s-mäßig.
                                Die Sängerin Sarah “SIN” Blackwood ist auch recht nett anzusehen und hat die perfekte Stimme für die Art von Mucke.
                                Gefällt mir sehr gut.



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  wie wär's denn mit

                                  Die So Fluid aus Great Britain

                                  Mischung aus allen möglichen rockigen Teilbereichen

                                  www.diesofluid.net



                                  « Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 16:07:55 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul




                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Da fällt mir noch Indica ein:



                                    Der Name INDICA ist in Finnland bereits seit Jahren in der Musikszene ein Begriff, aber außerhalb des Heimatlandes kannten die fünf hübschen Mädchen bisher nur wenige. Erst nachdem die Girlband mit den Bombast-Metallern von NIGHTWISH auf Europa-Tour gingen und einige ihrer - sonst auf Finnisch gesungenen - Lieder auf Englisch vorstellten, wurden selbst einige harte Metal-Fans von den zarten Klängen und gutaussehenden Damen in den Bann gezogen
                                    Quelle: Powermetal.de
                                    Meine Sammlung:



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      bin gerade auf diese Seite gestossen

                                      http://www.metalmaidens.com/home.htm
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul