Die weibliche Seite des Rock/Metal

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Nachdem wir hier endlich ein ganzes Subforum übrig haben, denke ich, ist es an der Zeit dem Metal mit schönen Frauenstimmen auch mal einen eigenen Thread zu spendieren. :)  8)

    Zuerst möchte ich mal alle mir bekannten Bands dieser Richtung auflisten, und die von mir bevorzugten mit entsprechenden Kommentaren versehen. Wer dann noch weitere Gruppen kennt, die in meiner Liste fehlen - immer her damit, je vollständiger umso besser!!

    Über neue Veröffentlichungen können wir dann ja auch reden :D

    Aber jetzt zuerst mal die Liste aller Bands:



    After Forever (meine Lieblinge, besonders zu empfehlen eigentlich alles ausser dem ersten Album, am meisten jedoch "Invisible Circles" und "Decipher")

    Ambeon

    Angelzoom

    Antichrisis
    (hier gefällt mir aber nur das Debutalbum - dieses hat einen ganz besonderen, ganz eigenen Stil den man sich unbedingt mal anhören sollte, danach hat die Band eher Folkrock und sowas gemacht, aber das Debut "Cantara Anachoreta" ist echt klasse)

    Arch Enemy

    Ashes You Leave

    Battlelore
    (nur das Album "Sword's Song" finde ich wirklich gut)

    Beseech

    Beto Vazquez Infinity
    (hierbei handelt es sich um ein Projekt mit den Sängerinnen von Nightwish, Blackmore's Night und Edenbridge, gibt nur eine gleichnamige CD, sehr zu empfehlen!)

    Blackmore's Night

    Bloodflowerz

    Crucified Barbara

    Dark Moor

    Darkwell

    Detente

    Doro

    Drain STH

    Edenbridge

    Erben der Schöpfung / Elis

    Epica

    Evanescence

    Exilia

    Faun

    Fear of God

    Flowing Tears

    Holy Moses

    Imperia

    Kat

    Kittie

    L7

    Lacuna Coil
    (hier mag ich das Album "Comalies" besonders)

    Lana Lane

    Leaves' Eyes

    Lee Aaron

    Left Hand Solution

    Lita Ford

    Liv Kristine

    Lullacry

    Magica

    Mandrake

    Midnattsol
    (bis auf die Sängerin, die aus Norwegen kommt, sind das alles Deutsche aus der Gegend um Mannheim/Darmstadt, haben einen interessanten Stil aber leider bisher nur ein Album)

    Moonsorrow

    Mortal Love
    ("I Have Lost" besonders zu empfehlen)

    Mostly Autum

    Mourn

    Nemesea

    Nightwish

    Octavia Sperati

    Original Sin

    Penumbra

    Phantom Blue

    Regicide

    Rockbitch

    Sahara

    Siebenbürgen

    Sirenia

    Skunk Anansie

    Temple of the Absurd

    The Donnas

    The Gathering

    The Sins Of Thy Beloved

    Theatre Of Tragedy

    Therion (ab "Theli" auch desöfteren mit weiblichem Gesang (quasi die Vorreiter für Bands wie Nightwish)

    Trail Of Tears

    Tristania

    Visions Of Atlantis

    Vixen

    Within Temptation

    Xandria
    (hier haben mir die ersten beiden Alben nicht so gut gefallen, da waren jeweils nur ein paar gute Songs drauf - aber das neue Album "India" ist ein Hammer, unbedingt anhören!!

    Zed Yago
    « Letzte Änderung: 26. Juli 2017, 19:56:53 von nemesis »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      OK, da ist euch ja noch einiges eingefallen - hab meine Liste mal entsprechend ergänzt.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Zitat von: "Ketzer"
        Stream of Passion - Gothic/Prog Rock/Metal eine Mischung aus Ayreon und alte The Gathering

        Ich hab mir deren Platte jetzt zwei, drei mal angehört. Anfangs hab ich nicht wirklich besonder Gefallen daran gefunden, aber mittlerweile hat der eine oder andere Song doch meine Sympatie geweckt... Aber das ganze Album im Schnitt betrachtet finde ich nicht so besonders gut. Zwei, drei gute Songs sind mir zu wenig. Vielleicht muss ich's aber nur noch ein paar mal hören.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Das mit den vielen Durchläufen bemerke ich auch immer wieder... ;)
          Heute beim Autofahren hat sie mir schon wieder eine Nummer besser gefallen :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies


              Ich bring mal MACBETH in diesen Thread als Empfehlung. Bin vor kurzem auf die aufmerksam geworden und war sofort beim ersten Hören begeistert (was bei mir selten ist). Ziemlich gute Mucke, eine Empfehlung wert!


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Zitat von: "Ketzer"
                Benedictum

                Auch von denen hab ich mir mittlerweile das Album "Uncreation" zugeführt. Gefällt mir auch recht gut.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Ketzer"
                  All Ends www.allends.com
                  Schwester eines In Flames Mitglieds, wurde mal beschrieben als Mischung aus Evanescence, Maiden und In Flames. Ob das nach den Besetzungswechseln noch immer ist k.A.

                  Hmm, schade, von denen gibts noch kein Album...

                  Zitat von: "Ketzer"
                  Slunt
                  Beyond-D-lusion (Vermerk auf The Gathering)
                  Saeko (soll aber scheiße sein)
                  Silentium (Gothic Metal)
                  Forever Slave (Gothic Metal, Sängerin steht für Nightwish im Gespräch)

                  Hmm, Mist, ich war mir sicher, zu Forever Slave mal was gepostet zu haben, aber ich finde nix... Jedenfalls finde ich deren Album ganz gut, das kann man sich definitiv anhören:



                  Den Rest muss ich mir auch mal anhören (wobei mich Saeko nur an den Kaffeemaschinenhersteller erinnert :lol: )...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Noch was neues:



                    Habe den Titel "Open Your Eyes" letztens im Online Radio gehört (hab mir da in letzter Zeit mal einiges von diesen Shoutcast Dingern angesehen/hört und da sind echt gute Sender dabei), und es gefiel mir auf Anhieb so gut dass ich mir das Album mal besorgt hab... Und das is auch ein Tipp!


                    Zitat von: "Ketzer"
                    mal wieder ein paar Namen in die Runde schmeißen, ohne die Bands zu kennen.
                    Slunt

                    Von denen hör ich grad in folgende Scheibe rein:



                    Hat nichts mit Gothic am Hut, geht eher in die etwas dreckigere Rock Richtung, ich würde mal sagen Donnas ne Nummer härter ;) Gefällt mir auch ziemlich auf Anhieb.



                    Es ist schön dass hier immer wieder neue Tipps mit völlig unbekannten Namen reinkommen, und dann immer wieder was interessantes und gutes dabei ist 8)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Nochmal Nachschub:



                      Handelt sich um das Debutalbum der Band. Ist schon mal recht vielversprechend (nichts wirklich besonderes, aber auch nicht übel).


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Hups! Die hab ich zufällig aus dem EMP Newsletter gefischt, reingehört, und echt gedacht ich hätte was neues hier gepostet... :oops:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Bloodsurfer"
                          Nochmal Nachschub:



                          Handelt sich um das Debutalbum der Band. Ist schon mal recht vielversprechend (nichts wirklich besonderes, aber auch nicht übel).

                          Schätzung wird etwas nach oben korrigiert. Habe sie gerade zum zweiten Mal gehört, nun gefällt sie mir schon wieder nen Tick besser.
                          Necro, reinhören bei Amazon ;)


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Ketzer"
                            mal wieder ein paar Namen in die Runde schmeißen, ohne die Bands zu kennen.

                            ...
                            Saeko (soll aber scheiße sein)
                            ...

                            So, den Thread muss ich auch mal wieder hochholen.
                            Und gleich mal SAEKO empfehlen! :D

                            Undbedingt mal reinhören!
                            Das erste Album ist schon gut, aber das zweite ist super!


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Ketzer"
                              Sirenia gingen ja aus Tristania hervor.
                              Bloody kennt doch Sirenia und kann mit Sicherheit sagen, ob die ähnlich wie ältere Tristania klingen.

                              Ja, ich kenne und mag beide. Aber ich würde die beiden nicht unbedingt vergleichen, das sind zwei recht verschiedene Stile. Höre beide gern, aber Sirenia gehören zu meinen Lieblingen, die find ich besser.

                              Und Olli, was, du hast dir immer noch nichts von After Forever angehört?!? Sofort ab in den Laden, ungehört Invisible Circles kaufen, ab damit in den Player und auf Endlos-Repeat! Es wird ein paar Durchgänge brauchen, aber dann wirst du die Platte lieben. Sie ist nach wie vor mein absoluter Liebling! Das beste was diese Musikrichtung bisher hervorgebracht hat :!:

                              Und Sins Of Thy Beloved finde ich auch gut, und genau diese zwei Alben hab ich hier auch schon mal empfohlen :-P Die Tipps stehen seit Monaten, wenn nicht Jahren, hier im Thread, du ignorierst sie, und dann fragst du mal wieder nach neuen Empfehlungen! :P

                              Am besten guckst du mal wieder den Thread von Anfang an durch und suchst mal nach den alten Empfehlungen ;) :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Was sehen meine Augen da? Wenn ich Ollis neue Sig richtig zu deuten weiß hat er endlich mal auf uns gehört :thumb:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Was sehen meine Augen da? Wenn ich Ollis neue Sig richtig zu deuten weiß hat er endlich mal auf uns gehört :thumb:

                                  Hähähä, mich hats mal wieder voll gepackt  :D :bang:

                                  Warum wußte ich nur schon vorher, daß du was darüber sagen wirst ?  :thumb:

                                  Es war nicht anders zu erwarten ;) :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Ich muss mich mit Nightwish auch erst mal wieder befassen. Ich hatte kürzlich mal kurz reingehört, aber die neue Stimme hat mich erstmal abgeschreckt, das ist ja jetzt ein völlig anderer Klang als vorher.
                                    Naja, ich will erst mal in Ruhe alles anhören bevor ich urteile ;)

                                    Wenn es übrigens ein paar neue gute Tips für den Thread hier gibt: HER DAMIT  :)

                                    Ich hab letztens im Onlineradio nen interessanten Track von Velcra gehört. Der eine hat mir zumindest schonmal gut gefallen, mal schauen ob es sich lohnt sich von denen was zu beschaffen.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Katra? Nie gehört, sagt mir gar nichts! Muss ich gleich mal reinhören ;)


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Hm, ich sage nur:

                                        1) Finnland
                                        2) Gothic Metal
                                        3) weiblicher Gesang

                                        Wenn diese drei Faktoren zusammen kommen, kann eigentlich schon nix mehr schiefgehen :D
                                        Die sind klanglich irgendwo in der Mitte zwischen Nightwish und Within Temptation, würde ich sagen - klingt auf jeden Fall ok und wird mal irgendwann näher in Augenschein genommen :)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          ich muß doch mal sagen, dass das All Ends Debüt wirklich gut reinläuft.

                                          Ne Prise poppige In Flames, etwas Lacuna Coil und zwei Sängerin.

                                          Macht Laune!
                                          Ohja, die gefallen mir auch sehr gut, hab die Scheibe schon monatelang immer wieder rauf und runter gehört :D
                                          Ärgere mich heute noch, dass dieses Festival in Saarbrücken damals ausgefallen ist, wo ich hingehen wollte und die zusammen mit After Forever gespielt hätten :bawling:


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            http://www.lastfm.de/music/Satyrian :love:
                                            Hört mal rein, klingt gut!
                                            Warum hat mir das keiner früher empfohlen? :D

                                            Kivimetsan druidi - wie Korpiklaani, nur mit weiblichem Gesang
                                            Hm, ich weiß net so recht was die beiden gemeinsam haben sollen... Hab mal reingehört, und da ist mir irgendwie zu viel unmelodisches Geknüppel drin :D

                                            Tears of Magdalena - Gothic Metal
                                            Das ist dann schon eher was für mich gewesen :)


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies

                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies

                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Muss mich mal bei Crash für den indirekten Tipp Scarlet Sins bedanken, die sind nämlich ziemlich gut :D


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies


                                                    Bin gerade dabei, mal in die neue Sirenia reinzuhören. Das ältere Album "At Sixes And Sevens" ist ja bekanntlich eine meiner Lieblings-CDs, wobei mir dann alle anderen Alben danach eher weniger gefallen haben - die wurden schwächer und irgendwo hat das "Besondere" gefehlt. Auch die hier kann der alten nicht das Wasser reichen, aber ich würd sie jetzt schon auf den zweiten Platz stellen, denn besser als die anderen ist sie definitiv.