Die weibliche Seite des Rock/Metal

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast
Hellion - Screams in the night

Joanna Dean  - Misbehavin

Chrissy Steele - Blood from a stone


jerry garcia

  • Gast
Joan Jett - Dirty Deeds Done dirt Cheap

Joan Jett - I love rock n Roll




Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry
    The Nearly Deads - Never Look Back
    Stoff für die Soft-Metal Fraktion!
    "Vanilla Ninja"-und "Die Happy"-Fans aufgepasst! ;)
    « Letzte Änderung: 02. Februar 2013, 17:05:00 von Max_Cherry »


    Offline Chimaira

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Chimaira
      Hab für ne befreundete Band neulich ein Video gedreht:

      A.O.D. - With Fire

      feature=youtu.be


      War allerdings der letzte Gig von ihnen. Die Sängerin und der Basser ziehen grade ne neue Band auf.




      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Hab ich heute mal durchgehört. Fand ich nun beim ersten Hören nicht so besonders prall, recht mittelmäßig. Das Nachfolgealbum "Nova" dagegen, habe ich gleich im Anschluss laufen gelassen, finde ich ziemlich überzeugend - um Längen besser!



        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich red mal wéiter mit mir selbst  :p

          Momentan steh ich total auf DELAIN. Die haben echt einige schöne Lieder und die Stimmt von ihr ist auch großartig.


          Hier kann man die Frage ja mal stellen, welches ist denn für euch das schönste Lied oder die ergreifendste Ballade von den Ladys ??


          Für mich:

          Glades of Summer von Sirenia   :wow:

          oder auch

          The Mummers Dance von Loreena McKennitt  :love:


          Ich mag das einfach, wenn die so mit ihren Stimmen spielen und dann so einzelne Worte derart ergreifend rausherzen  :D


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Sorry ich hab so Metal mit Frauengesang selten gern gehört, wenn dann schöne Reibeisenstimmen wie DORO oder Corry Schadwell (ex-The Mystery). DELAIN kenn ich jetzt auch nur vom Namen her ;)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Ok, das wird dann eher nix für dich sein, kannst ja mal reinhören ;)

            Doro hab ich früher auch gerne gehört oder halt Warlock aber mittlerweile steht ich halt total auf den melodischen Gothikangehauchten Singsang  :)


            Kennt irgendwer Amaranthe? Die gefallen mir momentan richtig gut. Vor allem das neue Album könnte ich hoch und runter hören.

            Hunger: (sehr geniales Video)
            http://www.youtube.com/watch?v=dTvV2pSVgec

            Electro Heart:
            http://www.youtube.com/watch?v=NLC7qydsglE

            Razorblade:
            http://www.youtube.com/watch?v=kHeMck0Ap3I



            Meine Sammlung:



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich red mal wéiter mit mir selbst  :p

              Momentan steh ich total auf DELAIN. Die haben echt einige schöne Lieder und die Stimmt von ihr ist auch großartig.

              Delain gehören mit zu meinen liebsten Gruppen in diesem Sektor. Die finde ich seit dem ersten Album (Lucidity) super, mit dem haben sie sich schon ein Denkmal gesetzt. Das zweite (April Rain) war mir ein wenig zu poppig, das dritte dagegen (We are the others) wieder spitze. Die Songs vom ersten und dritten Album kann ich großteils mitsingen :D Bei Songs wie Frozen, Daylight Lucidity usw bekomme ich direkt eine Gänsehaut. Die Stimme ist wirklich großartig.

              Und weißte was? Die spielen am 18. April (Karfreitag) als Vorgruppe von Within Temptation in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Und wer hat eine Karte? IIIIICH! :D
              Das Konzert war ursprünglich für den Februar angesetzt, wurde dann aber auf den April verschoben - was mir sehr recht ist.
              Von WT gibt es zwar auch einige Gänsehaut-Lieder, doch hauptsächlich freue ich mich auf Delain :D

              Karten gibt es bestimmt noch: http://www.within-temptation.com/tourdates/jahrhunderthalle-frankfurt-de/


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Kennt irgendwer Amaranthe? Die gefallen mir momentan richtig gut. Vor allem das neue Album könnte ich hoch und runter hören.

                Das Video zumindest zu Hunger ist tatsächlich ziemlich cool. Ich hab die zwei Alben ein paar Mal gehört in letzter Zeit. Da ist bisher aber noch nicht viel hängengeblieben - zum einen Ohr rein, zum andern raus, so kommt es mir ein bisschen vor. :(


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Btw, das zweite Album von ReVamp (mit Floor Jansen, der ehemaligen After Forever Sängerin) namens "Wild Card" ist kürzlich auch erschienen - das tönt ziemlich gut, hab's aber auch erst ein oder zwei Mal gehört. Das klang bisher definitiv vielversprechend!


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    ReVamp hab ich noch gar nicht gehört, danke für den Tipp  :)

                    Ich finde von Delain auch speziell das Lied "April Rain" sehr gut !

                    Und von Amaranthe hab ich auch einiges, die mag ich auch.


                    @ Andi: Sauber, das wird bestimmt ein Erlebnis  :biggrin:



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Die Butcher Babies höre ich in letzter Zeit auch gern :D Goliath ist ein recht gutes Album geworden.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Nervosa - Thrash Metal aus Brasilien


                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry



                          Universe 217 - She


                          Boah, wie geil ist das denn!!!

                          Irgendwo zwischen Doom, Post Rock und Ambient (schon recht keyboardlastig, stört mich hier aber mal nicht). Dazu gibt es tollen Gesang von Frontfrau Tanya!
                          Die Musik der Griechen wäre vielleicht echt mal was spartenübergreifendes, was vielen gefallen könnte. Sascha, Pierre, hört spaßeshalber mal rein. Andi sowieso :)
                          Die Musik ist sehr langsam und atmosphärisch, daher bei Interesse am besten in aller Ruhe konsumieren.

                          Hier noch die Bandcamp-Seite, da kann man in einiges von Universe 217 reinhören.
                          www.universe217.bandcamp.com

                          Edit: bei weiteren Stücken schwingt recht viel Type O Negative mit, vielleicht gefällt es mir auch deswegen.
                          « Letzte Änderung: 11. Januar 2015, 02:41:15 von Max_Cherry »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Da höre ich doch gleich hin - danke für den Tipp, ist sofort bei Spotify in der Playlist gelandet. :biggrin:


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Da höre ich doch gleich hin - danke für den Tipp, ist sofort bei Spotify in der Playlist gelandet. :biggrin:

                              Das ist schon sehr schwermütig und der eine Song hier ist eher eine Ausnahme.
                              Die sind sonst schon recht doomig und schleppend. Aber mir gefällt es. Der Gesang erinnert ein bisschen an "The Devil's Blood", aber die Musik ist schon anders.


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Kennt jemand das neue Album von Fahrenhaidt ?
                                "The Book of nature" heißt es und da sind paar gute Liedchen dabei  :)

                                Und durch eine TV-Werbung bin ich auf "Beyond the Black" gestoßen.
                                Die 19-jährige Sängerin hat echt was drauf... in vielen Belangen  :D