Charisma - oder eine Hand voll nichts!!

Gast · 4 · 2038

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast


Existenzialistische Tiefe besitzendes Drama um einen arbeitslosen Polizisten, der seinen neuen Lebensinhalt in der Rettung eines mysteri๖sen Baumes findet. Regisseur Kiyoshi Kurosawa (CURE) benuetzt diesen Baum als Allegorie fuer menschliche Werte und Ordnungen und schafft so neben dem persoenlichen Drama des Polizisten viel Raum fuer philosophische Ausfluege und poesiegleiche Meditationen ueber Selbstfindung und Lebenssinn. Ein sehr persoenlicher, eigenwilliger Film, dank der oftmals gesuchten Naehe zu verstoerenden Bildern und bizarren Ereignissen mit einer gewissen Affinitaet zu David Lynch und speziell TWIN PEAKS.

Mit anderen Worten: Scheisse ohne Ende!

Das was Freund Adrena da vom Stapel leasst, hat zwar a weng Hand und Fuss, kann aber mit David Lynch soviel verglichen werden, wie Papa Ratze und Dolly Buster!

Vieleicht, wird der ein oder andere sagen, mir fehlt der intellektuelle Zugang, da kann ich nur sagen: Zum Glueck!

Ich gehe sogar soweit zu sagen, wer den Film gut findet ist blind und kann kein japanisch und hat einen ganz ganz kleinen P....!

Bitte nicht anschauen, es sei denn man hat Schlafstoerungen!!!

Wertung: 0/10


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Ich kenn den Film zwar nicht und habe auch nie von ihm gehört, schätze aber das dir ganz einfach der interlektuelle Zugang fehlt. 8)


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Ich fand den Film richtig gut. Ein typischer Kurosawa eben, sehr, sehr ruhig und besinnlich, fast schon spirituell. Andere würden ihn selbstverständlich langweilig nennen. Ich fand den von der Machart jetzt auch nicht anders als Cure, Pulse oder Loft. Hat halt ein sehr spezielles Thema, ich find's aber faszinierend.
      Und JA, man braucht definitiv nen intellektuellen Zugang bei dem Thema und der Machart.

       :arrow: 7,5-8/10


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hab die DVD für 1,99 € bei Tedi mitgenommen. Bin gespannt.