P2 Schreie im Parkhaus

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Mein Eindruck:
    Die attraktive und gutgebaute Angela (Rachel Nichols) schiebt an Weihnachten im Büro noch kräftig Überstunden. Leider springt zu allem Übel dann auch noch ihr Auto nicht an (aha!). Sie bittet den netten (???) Tiefgaragenwächter Thomas (gut besetzt mit Wes Bentley) um Hilfe.
    Was Angela nicht weiß, der junge Mann hat ganz gewaltig einen Dachschaden und betäubt sie hinterrücks. Als sie aus ihrer Ohnmacht wieder erwacht, findet sie sich an einen Tisch gekettet, und muß Thomas, verkleidet als Weihnachtsmann, unfreiwillig beim Dinner Gesellschaft leisten. Aber es kommt noch schlimmer, denn der "nette" psychopahtische Parkwächter räumt auch alle Geschäftskollegen von Rachel aus dem Weg, die sich noch im Prakhaus befinden...

    Von der Handlung bietet P2 absolut nichts neues. Storymäßig setzt der Film auch keine neuen Maßstäbe. Und 1000 Leichen gibt es in dem Film ebenfalls keine.
    Aber, jetzt kommt die gute Nachricht, P2 hat wirklich Spaß gemacht, denn er ist recht spannend umgesetzt. Die Hetzjagd durch das verlassene und düstre Parhaus ist sehenswert. Allzuviele Splatterszenen gibt es nicht, aber wenn mal welche folgen, dann richtig! Da hätten wir zu einem der an einen Bürostuhl gefesselte Angestellte, der von einem Auto an der Wand zerquetscht wird. Oder Thoms "armer" Hund der gekilllt wird. Ebenso die Szene am Ende mit dem Auge. Autsch!
    Was man heute also so alles auf DVD sieht ist schon für deutsche Verhältnisse ungewöhnlich!
    Am Ende gibt es noch einen Showdown der in Richtung Death Proof geht, bei weitem aber nicht ganz so spektakulär.
    Ich hätte mir noch einen Dreher gegen Ende des Films gewünscht, so etwa wie in Alfred Hitchcocks Psycho oder in Alexandre Aja's High Tensen.

    Die ungekürzten 94 Minuten haben mich aber sehr gut unterhalten! Für ca. 15 € sollte man hier zuschlagen. Der Film bietet aber an und für sich nix neues.
    Die Umestzung ist dennoch gelungen!
    7,5 -8 (von 10)
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Der hat mich eh interessiert - danke Evil - jetz wird er besorgt!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Versprich der aber bitte nicht zuviel  davon, Jason (denke an B-C von Emmerich. Weiß nicht ob wir den gleichen Geschmak teilen) . Meine dunkles Gemüt brauchte endlich mal wieder frische Horrorkost und ich hatte damit einfach bei meinem Blindkauf Glück. Vielleicht gefällt er dir ja nicht so. Wie schon gesagt nix neues. Killer im Parkhaus der ne Frau jagt.
        (click to show/hide)
        . Trotzdem fand ich ihn gut, obwohl mir solche Filme eigentlich zum Hals raus hängen. Ist eben ein Psycho-Thriller bzw. Horror mit recht wenig Splatterszenen dafür aber nett umgesetzt. Vielelicht bekommst ihn ja schon für nen 10'er. Dann auf jeden Fall kaufen!
        « Letzte Änderung: 20. November 2008, 14:08:06 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich steh durchaus auch auf sowas :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Na denn.  :) Zumal die Nichols total niedlich ist. Irgendwie hat sie mich ein bischen an Jody Foster erinnert. Oder wars Mila Jovovich? Na wie dem auch sei. Auf jeden Fall ist sie oben rum gut beieinander!  :D  :D
            « Letzte Änderung: 20. November 2008, 14:56:29 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              P2 :arrow: 6,5/10
              kleine Enttäuschung. Letzten Endes nur leidlich spannend und baut hauptsächlich auf 1-2 Gewaltexzesse auf, die man SO in dem Film gar nicht erwartet hat (vllt. vorab, aber sicher nicht, wenn der Film erstmal angefangen hat). Die "Schädel-einschlag und dann gegen die Wand-fahr" Szene war schon prügelhart. Funktioniert auch und rettet den Film - macht ihn aber leider nicht mehr als "gut". Muss ich nicht gekauft haben. Will Terror sein (was das Drehbuch sicher auch vermittelt hat, da hatte Aja schon den rechten Riecher), schafft das aber nicht unmzusetzen. Wes Bentley als Killer als zwar einen guten Job gemacht, wirkt für mich allerdings schonn arg unkonventionell verglichen mit seiner Ricky Fitz Rolle vor 10 Jahren :!:


              Kann man sich mal ansehen. Der Name Aja, dachte ich, sollte aber eigentlich für "mehr" stehen, auch, oder besonders, wenn er seinen Namen nur hergibt für andere Filme.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Den hab ich auch vor etwas längerem gesehen ... war ganz nett, aber nix was in Erinnerung bleiben würde - einmal ausleihen ist ok - knappe 6/10


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich fand den durchaus gut mit 7/10 - vor allem die Nummer mit dem Bürostuhl und dem Typen war ja sausaftig!!! Ich habe nichts erwartet und bekam einen mehr als ordentlichen Psycho-Thriller mit Avancen zum kleinen Terrorfilm
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Nett war er - aber ich hab doch schon etwas *mehr* erwartet.
                Im Grunde wirklich nur ein Thriller mit abgelutschter Story und einem Wes Bentley, der zwar seine Rolle gut spielt, aber irgendwie dennoch nicht glaubhaft rüberkommen will.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Terror, das wollte er wohl sein, war er aber für mich nicht. Er steigt dennoch im Moment noch. Das Weihnachtsfeeling machts :!: Ne 7 kann man durchaus geben. Ja, die Stuhlszene, die meine ich mit Gewaltexzess / -ausbruch :lol:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Gestern gesehen...

                    P2 - Dicke Titten im Parkhaus :arrow: 6/10

                    Naja, ich war leider schon etwas enttäuscht. Wenn er wirklich Terror sein wollte, dann ging das gründlich in die Hose. Story war total 0815, kein Twist, keine Überraschung, keine Härte bis auf 1-2 Szenen (hat mich aber auch nicht umgehauen, bin wohl schon zu abgestumpft) und die beiden Hauptdarsteller haben irgendwie genervt. Die Alte war behindert (ihre Titten allerdings nett 8) ) und der Killer ein Honk. Klingt jetzt alles wohl negativer als der Film verdient hat aber ich wurde einfach enttäuscht. Wenn schon storytechnisch so ein Brachland geboten wird, dann muss wenigstens die Spannung und/oder die Härte stimmen. Spannung war gleich NULL und die Härte ist nur mal kurz und heftig aufgeblitzt. Zu wenig find ich. Ganz knappe 6/10 würde ich sagen...leider.


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Ich fand P2 Absolut genial! Echt mal, wäre der genau so vor 20 Jahren gemacht worden, wäre er heute Kult, da bin ich sicher!

                      :arrow: 9/10 von mir


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich fand P2 Absolut genial! Echt mal, wäre der genau so vor 20 Jahren gemacht worden, wäre er heute Kult, da bin ich sicher!

                        :arrow: 9/10 von mir
                        Also, wie gesagt so schlecht war er nun auch wieder nicht, daher auch 6 ordentliche Punkte von mir. Aber hey, 9 Punkte?  :confused:  :shock:

                        Dann wäre er ja ganz knapp unter deinen absoluten 10er Favoriten (Meisterwerken) und das würde mich doch sehr wundern. Ok, jeder vergibt die Punkte anders aber...naja.

                        Was is den ein 10er bei Dir?


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Ich fand P2 Absolut genial! Echt mal, wäre der genau so vor 20 Jahren gemacht worden, wäre er heute Kult, da bin ich sicher!

                          :arrow: 9/10 von mir
                          Also, wie gesagt so schlecht war er nun auch wieder nicht, daher auch 6 ordentliche Punkte von mir. Aber hey, 9 Punkte?  :confused:  :shock:

                          Dann wäre er ja ganz knapp unter deinen absoluten 10er Favoriten (Meisterwerken) und das würde mich doch sehr wundern. Ok, jeder vergibt die Punkte anders aber...naja.

                          Was is den ein 10er bei Dir?

                          10er müssten bei mir z.B

                          Brick
                          Indy 3
                          Cashback
                          Fight Club
                          Einer flog über das Kuckucksnest
                          Disturbia
                          oder
                          Lucky#Slevin

                          gewesen sein.

                          Bei mir bekommen nicht nur totale Meister- oder Kunstwerke ne 10.
                          Ich vergeb ne 10 wenn ich nahezu perfekt unterhalten wurde, mehr Spass an der Sache hatte als üblich oder einfach bloß umgehauen wurde.
                          « Letzte Änderung: 28. Januar 2009, 13:05:54 von BlueTreeArrangement »


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Dicke Titten im Parkhaus. Flight, der Evil kann nicht mehr!!!!   :uglylol:  :D
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...