Mein Besuch in der Stadt des Horrors: ROM

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Leute,

bin jetzt mal bereit eine der schönsten Erfahrungen meines kurzen 21jährigen Lebens mit euch zu teilen: meine Fahrt nach Rom.

Ich hatte es damals im HorrorHeaven schon angekündigt. Und Mitte Juli war es dann endlich soweit. Ich will euch nicht unnötig mit Details langweilen. Also direkt das wichtigste:

Ich ging in die "Via dei Graccia" und stand vor dem "Profondo Rosso Shop" von Dario Argento höchstpersönlich. Leider war der Laden heruntergelassen und ein kleiner handschriftlicher Zettel sagte mir, dass das Geschäft um 16 Uhr wieder öffnet. Also ging ich noch ´nen Kaffee trinken und kam um 16 Uhr wieder zurück. Leider dauerte es noch gut ´ne halbe Stunde bis er dann tatsächlich öffnete...aber egal, das Warten hat sich gelohnt!

Der Ladenhüter war (einige von euch wissen es ja vielleicht aus dem Internet)...

LUIGI COZZI höchstpersönlich!!!!!!!!!

Er war sehr freundlich und ich hab´ mich lange mit ihm (auf englisch) unterhalten.
In dem Laden gab es alles, was das Horror-Herz begehrt. Horror-Filme, Horror-DVDs, Soundtracks, Film-Bücher, Film-Zeitschriften, T-Shirts, Horror-Masken, Film-Poster und jede Menge Horror-Spielzeug (Plastikaugäpfel, abgetrennte Plastikkörperteile, Kunstblut...).
Außerdem gab es ´ne Menge StarWars Artikel.

Falls euch interessiert, was ich mir gekauft habe: Zombie-Soundtrack, Phenomena-Soundtrack, ein Laura Gemser-Poster, ein Chucky-T-Shirt und zwei Laura Gemser Filme. Hätte mir ja gerne mehr Filme von ihr gekauft, da es in Deutschland so schwer ist welche zu bekommen, aber "It isn´t in Italy so easy, too." laut Mr. Cozzi.
Das Poster hat mir Mr. Cozzi übrigens geschenkt.

Der zweite Höhepunkt war dann der Eintritt in die Kellergewölbe. Wie ihr vielleicht wißt hat Dario Argento darin ein kleines Horrormuseum eröffnet.
Ich ging also die Treppe runter und Mr. Cozzi stellte mir ´ne hübsche Gruselmusik an. Es gab allerhand Bilder zu sehen, ein Regiestuhl von Dario (und ich hab´ ihn berührt!!!!!!!) und natürlich die Filmrequisiten. So sah´ ich zum Beispiel den kleinen mutierten Jungen aus Phenomena, die Zombiefrau aus "Dämonen", Freddy Krüger, und andere.
Es war einfach der HAMMER!!!


Am zweiten Tag ging ich wieder in den Laden um mit Luigi Cozzi zu plaudern. Ich befragte ihn z.B. nach seinen Plänen bezüglich eines neuen Filmes. Er sagte mir, dass er zwar einige Ideen hätte aber leider keine Geldgeber. Somit bleibt ihm nichts übrig als zu warten. "Even Dario is waiting..." sagte er auch.
Außerdem erzählte er mir von seinen Deutschlandbesuchen. So war er beispielsweise noch vor ein paar Monaten in Hamburg.
Ich hatte auch mein Horrorbuch "Inferno Italia - Der italienische Horrorfilm" dabei. Ich gab es ihm und er meinte, dass er das Buch in Deutschland schonmal zu Gesicht bekommen hätte aber nicht die Zeit hatte darin zu blättern. Also nahm er sich jetzt die Zeit und stöberte gut 20 Minuten in meinem Buch. Anschließend signierte er es mir auf mein Bitten hin. Desweitern schoß meine Freundin zwei Fotos von mir zusammen mit Luigi. WOW!!!

Das war ein Erlebnis!

MfG
der Kapo des Westflügels


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Du Glückspilz  :cry:
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      So ähnlich war meine erfahrung damals auch....Luigi ist sehr nett und offen, gekauft hab ich damals nicht viel...aber den tuhl den hab ich auch berührt.....ich hoffe daß die Inspiration abfärbt....naja purer Aberglaube....

      aber eins weiß ich...eines tages komme ich wieder...nach Rom....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Das hört sich wirklich interessant an  :)
        Ich kannte Luigi nur von div. Seiten auf denen er kurz erwähnt wurde aber daß man da noch aktuell hingehen kann, wußte ich nicht.

        Naja, wenn mich meine Wege mal wieder durch Italien führen, werde ich auch Rom nicht auslassen  ;)



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ich beneide dich um deine Erfahrung...und freue mich für dich. Ja, im Leben gibt es manchmal wirklich schöne Momente...hach...


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Zitat von: "Kapo des Westflügels"
            In dem Laden gab es alles, was das Horror-Herz begehrt. Horror-Filme, Horror-DVDs, Soundtracks, Film-Bücher, Film-Zeitschriften, T-Shirts, Horror-Masken, Film-Poster und jede Menge Horror-Spielzeug (Plastikaugäpfel, abgetrennte Plastikkörperteile, Kunstblut...).
            Außerdem gab es ´ne Menge StarWars Artikel.


            Oh, geil, muss ich hin!!!!
            Mann, beneide ich dich!!
            Jetzt aber mal ne dumme Frage: wer ist dieser LUIGI COZZI?? Mmh, steinigt mich, aber ich weiss es nicht!


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Cozzi hat schon in div. Splatters Regie geführt unter anderem in Astaron-Brut des Schreckens.
              Außerdem hat er schon in Argentos Filmen mitgespielt.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                In Italien war ich zwar auch schon mal kurz, aber leider nicht in Rom... Vielleicht kann ich das irgendwann auch mal nachholen!


                Ja, Cozzi ist sozusagen die linke Hand von Dario Argento. Ein Allroundtalent, dass sich mit unterschiedlichster Arbeit an den Filmen beteiligt. Der wird in den Credits vieler Filme aufgeführt; wie gesagt in  den unterschiedlichsten Sparten (mal SpecialEffects, mal Drehbuch...).
                Außerdem hat er bei ein paar Filmen Regie geführt, z.B. "Star Crash - Duell der Sterne" (oder so ähnlich) mit David Hasselhoff (!), "Herkules", "Sinbad, Herr der sieben Meere" oder "The Killer must strike again". Aber ich denke mal sein bekanntester Film ist der bereits genannte "Astaron - Brut des Schreckens".

                Brauchst dich aber nicht zu schämen, EvilEd84. Es gibt weitaus namenhaftere ital. Filmemacher als Cozzi.

                MfG
                der Kapo des Westflügels


                Anonymous

                • Gast
                Zitat von: "nemesis"
                Ich beneide dich um deine Erfahrung...und freue mich für dich. Ja, im Leben gibt es manchmal wirklich schöne Momente...hach...

                Aber leider nicht allzu oft... :(


                Offline Mr_Sandman

                • zu oft op Jöck
                  • Väter fürchten nichts mehr!
                    • Show only replies by Mr_Sandman
                  Hallo Leute,

                  im Moment bin ich in meinen Flitterwochen...in Rom!

                  und meine Frau und ich waren heute im besagten Shop. Es war wirklich interessant. Luigi Cozza war leider heute nicht da. Das macht aber nichts, denn er kommt morgen wieder und...

                  am Samstag ist Dario Argento anwesend!

                  Gegen 11 Uhr werde ich also hingehen und ihn mal nach neuen Projekten fragen. Habt ihr noch Anregungen?


                  Boah, das mein alter Thread nochmal nach oben gepusht wird :D

                  Ich freue mich wahnsinnig für dich!! Dario Argento wird/soll anwesend sein? Soviel Glück hatte ich nicht. Aber, aber...wir wollen den guten Luigi Cozzi mal nicht schlecht machen.
                  War damals sehr froh ihn zu treffen. Habe immer noch das vergrößerte Foto im Zimmer hängen auf dem er mich freundlich in den Arm nimmt...ach, das sind schöne Erinnerungen.

                  Anregungen willst du? Nun: auf jeden Fall ein Foto und ein Autogramm!
                  (Aber auf die Idee bist du bestimmt selbst schon gekommen)

                  Weiterhin viel Spaß!!! Genieße die Flitterwochen und zerre deine Frau noch so oft wie es geht in den ProfondoRosso-Shop! In einem Jahr wirst du froh darüber sein...glaub mir, ich weiss wovon ich rede ;)

                  MfG
                  der Kapo des Westflügels


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Zitat von: "Mr_Sandman"

                    am Samstag ist Dario Argento anwesend!



                    Du Glückpilz!!!

                    Frag ihn mal nach einem dritten Teil der drei Mütter Triologie (man sol die Hoffnung niemals aufgeben!)

                    Noch viel Spaß beim Treffen mit dem Meister höchstpersönlich.

                    Gruß (ein etwas neidischer) Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Frag ihn nach ca. 20 Autogrammen. Die kannst du dann an jedem regelmässigen HF-Besucher (wie mich :twisted: ) per Post dann schicken. Biiiiiittttttttteeeeeeeeeee ;) .
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Die Idee von Hellseeker ist ansich gar nicht mal so schlecht... 8) :D


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "Hellseeker"
                          Frag ihn nach ca. 20 Autogrammen. Die kannst du dann an jedem regelmässigen HF-Besucher (wie mich :twisted: ) per Post dann schicken. Biiiiiittttttttteeeeeeeeeee ;) .



                          Och ja ich würde auch eins nehmen!  ;)


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Zitat von: "Flightcrank"


                            Och ja ich würde auch eins nehmen!  ;)



                            Dem würde ich mich auch sofort anschließen :D

                            Gruß Havoc.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Mr_Sandman

                              • zu oft op Jöck
                                • Väter fürchten nichts mehr!
                                  • Show only replies by Mr_Sandman
                                @Havoc, Bloody, Flightcrank, nemesis und Hellseeker:

                                Die gewuenschten Autogramme habe ich erhalten. Bitte sendet mir eure Addy per PN zur weiteren Veranlassung.  8)

                                @ All: Ein Autogramm habe ich noch vorraetig. Wer es haben will, bitte Nachricht per PN.  :idea:

                                @ Kapo: Es existieren Ueberlegungen/Gedanken zum dritten Teil. Aber leider gibt es ist noch keine konkrete Planung.  :?


                                Morgen geht es weiter nach Neapel/Capri.  :D

                                Ein Sonderlob an meine tolerante Frau, die heute sogar im Dungeon von Profondo Rosso war...  :evilbat:  :eating:
                                 :puppydogeyes:

                                 :olympic:  :B-fly:

                                Bis bald.


                                BOAH DU GLÜCKLICHER!! ICH PLATZE!!
                                DU HAST ALSO WIRKLICH DARIO ARGENTO GETROFFEN!!

                                WOW!!!


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Zitat von: "Mr_Sandman"
                                  @Havoc, Bloody, Flightcrank, nemesis und Hellseeker:
                                  Die gewuenschten Autogramme habe ich erhalten. Bitte sendet mir eure Addy per PN zur weiteren Veranlassung.  8)


                                  8O Wow! Na wenn das mal nicht eine wirklich gute Nachricht ist ;) Vielen vielen Dank!!! *freu*


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Zitat von: "Mr_Sandman"

                                    @ All: Ein Autogramm habe ich noch vorraetig. Wer es haben will, bitte Nachricht per PN.  :idea:


                                    Sonntag 13.07.2003 14.58 Uhr und 49 Sekunden

                                    Hoffentlich war meine PN die Erste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D



                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Wow, geil, vielen Dank :D . Meine Adresse hast du eben gerade per PN bekommen ;) . Man, den Meister selbst zu treffen war sicher sehr geil, informativ *neidischguck* :D .
                                      die kommt noch... irgendwann...