Herbstzeit – Gruselhörspielzeit !

Gast · 1 · 1514

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Die Tage werden kürzer, die Sonne schickt ihre letzen wärmenden Strahlen, die Blätter an den Bäumen verfärben sich, der Sommer klingt aus und die Herbstzeit beginnt.

Es beginnt die Zeit der nasskalten, regnerischen, stürmenden Abende. Man kuschelt sich zu Hause in eine Decke, legt sich gemütlich auf seine Couch, macht eine Kerze an und genießt eine Tasse herrlich dampfenden Tees. Ja, es ist fast schon eine richtig unheimliche, gruselige Stimmung: Es ist düster, der Regen peitscht von außen gegen das Fenster, die Flamme der Kerze flackert und plötzlich meint man aus den Augenwinkeln eine Bewegung hinter dem Vorhang wahrzunehmen. Man klammert sich an seine Tasse Tee und atmet erst mal tief ein bevor man aufstehen und nachschauen will. Da, schon wieder bewegt sich der Vorhang. Man wird nervös, unsicher. Ist da vielleicht doch etwas, denkt man, aber ich bin doch alleine zu Haus. Dann packt man seinen ganzen Mut zusammen, steht entschlossen auf um nachzuschauen. Was ist das bloß, denkt man während man Schritt für Schritt langsam auf den Vorhang zugeht.
Da huscht plötzlich eine Katze hinter dem Vorhang hervor oder man spürt den Luftzug eines Fensters, dass man versehentlich offen gelassen hat, und realisiert, dass die Fantasie einem einen Streich gespielt hat. Man atmet nochmals tief ein und geht wieder gefasst Richtung Couch und macht es sich wieder gemütlich. Es war alles nur Einbildung, beruhigt man sich, da ist nichts wovor man sich zu fürchten brauch.
Oder vielleicht doch ?

Flüche, Geister und Dämonen – Der Kontakt
R E D E O R H C S Das ist doch kein Name meint Stephan, als er in dieser Nacht vom 11. auf den 12. September mit seinen Freunden zusammen, in der alten Villa am Waldsee, einen Geist mit einem Qui-Ja Board beschwören will. Hinter dem, was von Basti als Partygag gedacht war, verbirgt sich vielleicht doch mehr, als sich die sieben Freunde gedacht hatten. Für Nelly, Basti, Gabi, Stephan, Sabrina, Marco und Pit beginnt ein Trip der ...

Flüche, Geister und Dämonen – Jäger der Finsternis (Erstes & Zweites Blut)
„Hey Paul, sieh dir das hier mal an:
2 Spieler für ein Rollenspiel an den Sommerwochenenden gesucht. Spielzubehör vorhanden, keine weitere Vorbereitung notwendig.
Bitte melden unter Chiffre 666 postlagernd.“
So liest sich der Aushang am schwarzen Brett in einem Comic- und Rollenspiel- Shop, auf den die beiden Studenten David und Paul, während eines Stadtbummels stoßen. Neugierig auf die Welt der „Pen and Paper“ Rollenspieler bewerben sich die beiden und werden einige Zeit später, in einer warmen Julinacht, auch tatsächlich unter äußerst mysteriösen Umständen auf eine alte Burgruine eingeladen.
Sie tauchen ein, in eine spätmittelalterliche Welt. Eine Welt, die bedroht wird von einem Schrecken, der grauenhafter kaum vorstellbar ist... aber bleibt das alles???


In Vorbereitung und bald erhältlich ...

Flüche, Geister und Dämonen – Jäger der Finsternis (Drittes Blut)
Und wieder geht das unheimliche Rollenspielabenteuer, um die Gefallenen der Nacht, im alten Turm der Burgruine von Rabeneck in eine neue Runde. Ein Abenteuer, mit absolut nicht ganz ungefährlichen Nebenwirkungen.

Dies ist der dritte Teil unserer Pen&Paper-Grusel-Miniserie „Jäger der Finsternis“. Die mysteriösen Ereignisse der Rollenspielgeschichte verdichten sich immer mehr und Hinweis für Hinweis kommt man einem geheimnisvollen Vampirkult auf die Spur. Paul und David werden dabei von der Atmosphäre des Rollenspiels und den Spielmastern so fasziniert und begeistert, dass Probleme in ihrer Studenten-WG nicht weiter aus bleiben.

Auch im diesem Teil von „Jäger der Finsternis“ wirkt als lieber Gast Konrad Halver alias Prof.Dr.Dr. Gründner aus Basel mit und unterstützt die beiden Jäger der Finsternis Paul und David bei ihren Ermittlungen.

… na, schon auf die Fortsetzung gespannt ?


Jäger der Finsternis – Herbst – Special im FARELIA?-Shop ...
Als besonderes Special gibt es vor dem Release von „Jäger der Finsternis (Drittes Blut)“, und nur für kurze Zeit,  die beiden ersten Teile zu einem besonders günstigen Paketpreis – für alle Gruselfans und solche, die es werden wollen.
Der richtige Einstieg in diese Pen&Paper-Grusel-Miniserie.


Schaut einfach mal auf www.farelia.de vorbei !