Madhouse - Der Wahnsinn beginnt

Gast · 17 · 2629

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


"Madhouse" ist ein gut gemachter Horror-Thriller in gruseligem Ambiente.

Das alte, große Irrenhaus, indem die schlimmsten Psychophaten im "Keller" gehalten werden, ist die perfekte Location.
Ein neuer Praktikant , Clark, (Josh Leonard, "Blair Witch Project") tritt seinen Dienst im altehrwürdigen Institut "Cunningham Hall" an.
Schon kurz nach seiner Ankunft geschehen mysteriöse Dinge. Morde geschehen, Clark bekommt merkwürdige Visionen von einem kleinen Jungen, der nachts durch die leeren Anstalts-Räume läuft.
Zusammen mit einer jungen Kollegin (Eyecandy Jordan Ladd, "Cabin Fever") sucht er nach Erklärungen und muss bald erfahren, daß diese Anstalt scheinbar nicht das ist, was sie zu sein scheint.

Soweit also zur Story.
Die Darsteller sind ordentlich bis unscheinbar: Joshua Leonard aus "Blair Witch" in der Hauptrolle und Jordan Ladd als sexy Eye-Candy ;-) ) wissen auf jeden Fall zu überzeugen. Lance Henriksen als Anstaltsleiter und Natasha Lyonne als Insassin hingegen sind unterbesetzt und kommen garnicht zur Geltung. Besonders Lyonne wird mit ein paar kurzen Auftritten und vielleicht 4-5 Sätzen im ganzen Film komplett verschenkt.
Gore-Effekte sind nur wenige vorhanden, wenn dann aber sehr gut und hart (der Film ist uncut in der FSK 16 Freigabe). Auch sehr gelungen sind die schnell geschnittenen Traumsequenzen/Visionen, die man wirklich am besten mit denen aus "House on haunted Hill" vergleichen kann. Die schnellen Schnitte werden durch gelungene Soundeffekte untermalt, kommt sehr gut rüber.

Die Auflösung des Ganzen ist dann auch sehr nett und doch unerwartet.
Selbst ich hätte damit in dieser Form nicht gerechnet.
Das Ganze ist nachvollziehbar und wirkt nicht zu aufgesetzt.

Also: auf jeden Fall mal AUSLEIHEN und ansehen...ihr werdet euch sicher recht gut unterhalten fühlen. Direkt kaufen würde ich ihn aber nicht..
 :arrow: 7.5/10 !


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hm danke - ich hatte ihn schon öfter in der Hand - jetz leih ich ihn mal :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Hab den auch vor längerer Zeit gesehen und für gut befunden - leihen!

      Zitat
      jungen Kollegin (Eyecandy Jordan Ladd, "Cabin Fever")

      Verdammt, jetzt weiß ich auch warum die mir so bekannt vorkam... :D


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Mal sehen für wieviel die in N.I. rumfliegt. Ansonste wird sie dort geholt!


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          lol, der Tobster, in der ofdb 7/10, hier kürzlich 6/10, alt hier 7.5/10.

          Wie nun? :lol:

          Für mich ein nettes kleines B-Filmchen, das sich goremäßig zurückhält (wenn dann aber durchaus kracht). Der Film scheint zunächst unspektakulär, bevor er auf den Schluß zu dann durchaus anzieht.
          Geschickt werden falsche Fährten gelegt, die den geneigten Filmfreak natürlich nur kurz in die Irre führen.
          Für kleines Geld würd ich mir den sogar mal in die Sammlung stellen :6.5: - :7: (wobei er schon eher Richtung klitzekleine 7 geht)
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            lol, der Tobster, in der ofdb 7/10, hier kürzlich 6/10, alt hier 7.5/10.

            Wie nun? :lol:

            Für mich ein nettes kleines B-Filmchen, das sich goremäßig zurückhält (wenn dann aber durchaus kracht). Der Film scheint zunächst unspektakulär, bevor er auf den Schluß zu dann durchaus anzieht.
            Geschickt werden falsche Fährten gelegt, die den geneigten Filmfreak natürlich nur kurz in die Irre führen.
            Für kleines Geld würd ich mir den sogar mal in die Sammlung stellen :6.5: - :7: (wobei er schon eher Richtung klitzekleine 7 geht)
            Der Junge is doch VÖLLIG durch! Sieht man ja bei Doghouse...  :D  :uglylol:


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ich bin in den letzten Jahren nur penibler mit meinen Wertungen geworden... Trashfilme mal aussen vor :D
            Aber danke das du den Fred extra rausgesucht hast :lol:


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Vom Crashster habe ich letzthin nur zufällig eine sehr gute Kritik zu Dreizehn / Thirteen in der Ofdb gelesen, zwar OT: aber das hat sich auch nach was für mich angehört!


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Madhouse
                Doch, der hat mir auch ganz gut gefallen. Anfangs dachte ich ja an 08/15-Asia-Grusel-Rip-Off, aber der Film hat dann doch noch andere Einflüsse. Elemente aus "Schweigen der Lämmer" und etlichen modernen Horrorfilmen finden sich hier wieder. Die paar Schockszenen rocken und besonders der erste Kill (Strom) war schon sehr hart und detailiert.
                Gute Atmo und ganz ordentliche Schauspieler schaffens leider nicht ganz, ein paar Logik-Fehler und vorallem das schwache Ende zu kompensieren. Das ist leider weniger gelungen und im Grunde ziemlich originalgetreu von nem anderen Film abgekupfert. Dennoch war der Film ganz unterhaltsam und sogar n Video-Geheimtip.  6,5/10


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Vom Crashster habe ich letzthin nur zufällig eine sehr gute Kritik zu Dreizehn / Thirteen in der Ofdb gelesen, zwar OT: aber das hat sich auch nach was für mich angehört!

                Das muss schon ziemlich alt sein :lol:
                Den Film würd ich aber gern mal wieder sehen - der war wirklich klasse!


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich wollte gerade nach dem Video Nasty "Madhouse" schauen und kam hierher.
                    Schon übel. Oben steht, dass ich diesen hier mal gesehen habe. Da habe ich null Erinnerung dran, obwohl mir das DVD Cover bekannt vorkommt.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ich wollte gerade nach dem Video Nasty "Madhouse" schauen und kam hierher.
                      Schon übel. Oben steht, dass ich diesen hier mal gesehen habe. Da habe ich null Erinnerung dran, obwohl mir das DVD Cover bekannt vorkommt.

                      Schon lustig. Ich sah und las deinen Beitrag, scrollte etwas weiter hoch und dachte mir, der klingt doch interessant, den könnte ich auch mal schauen. Dann scrolle ich immer weiter hoch und bemerke dasselbe wie du...

                      Hab den auch vor längerer Zeit gesehen und für gut befunden - leihen!

                      Alter Schwede, wir sollten uns wieder umbenennen. Beyond Hollywood - das Gedächtnislückensyndikat.

                      :uglylol:



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Der Zentralrat der Gedächtnislücken ist empört.

                        Aber bei mir war's immerhin schon über zehn Jahre her, da ist Vergessen vollkommen OK. :D


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Das ist immerhin 10 Jahre her Leutz, ich hab auch keine Erinnerungen mehr dran :D