Filmrechte erwerben

Gast · 2 · 12726

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Zitat von: "jiggy-jar"
    Ich denk mal, dass eine
    Jk-Freigabe reicht. Es muss ja nicht von der
    FSK freigegeben sein.

    Ja, du musst zwar nicht, aber irgendeine Prüfung würde ich auf jeden Fall machen lassen, auch wenns wieder mehr kostet. Wenn du etwas ungeprüft veröffentlichst, und das wird dann beschlagnahmt (was ja durchaus schneller passieren könnte als es dir lieb ist), wirst du mit rechtlichen Konsequenzen und einer saftigen Geldstrafe rechnen müssen, die du durch eine Prüfung vermeiden könntest. Wenn ein geprüfter Film eingezogen wird brauchst du keine Konsequenzen zu befürchten.

    Sowas wie Devils Rejects würde ich gleich wieder vergessen ;) Zum einen sind dessen Rechte schon lang vergeben weil ja auch schon ein Kinostart feststeht, und zum andern wär der wohl unbezahlbar. Auch kleine, "billige" Filmprojekte können preislich leicht über 50.000 Euro und mehr kosten allein für die Rechte. Und das ist wirklich noch wenig für die Rechte an einem Film. Da hat mal der Bethmann im Inside irgendwann was zu geschrieben...