In Teufels Küche - Der offizielle HF-Kochthread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das sind beides definitiv Saucen die zum Grillen da sind ;) keine Scharfmacher für Suppen oder andere Gerichte - dafür sind die echt zu aromatisch. Die wirst Du lieben so wie ich Dich kenn!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Stubs, kannst Du hier vielleicht, wenn du mal n bischen Zeit dafür hast, das Rezept von dem Apfel-Mohn-Kuchen posten?
      Wär super, ich würd den echt gerne nachbacken, war wie gesagt super lecker!



      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show only replies by Stubs
        Auf den besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn:

        Apfelkuchen mit Mohn
        Zubereitungszeit: 30 Minuten, ca. 400 kcal pro Stück
        Zutaten für ca. 16 Stücke

        Für den Teig:
        300 g Mehl
        100 g gemahlene Walnüsse
        80 g Puderzucker
        200 g Butter
        1 Ei
        1 Prise Salz
        Für die Füllung und die Verzierung:
        250 g frisch gemahlener Mohn
        200 ml Sahne
        145 g Zucker
        abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone
        750 g Äpfel
        4 EL Zitronensaft
        1/2 TL Zimt
        2 EL Puderzucker

        Teigzutaten glatt verkneten und in Folie gewickelt ca. 30 Minuten kühlen.
        Ofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen.
        Mohn  mit Sahne, 70 g Zucker und Zitronenschale aufkochen. Danach ganz abkühlen lassen.
        Die Äpfel schälen, entkernen und in Spalten teilen. Mit Zitronensaft, 75 g Zucker und Zimt mischen.
        Teig kurz verkneten. 2/3 ausrollen, in eine gefettete Springform (26 cm) legen, dabei einen Rand hochziehen. Erst die Mohnmasse, dann die Äpfel darauf geben. Übrigen Teig ausrollen und auf die Füllung legen. Mehrmals mit einer Gabel einstechen. Im Ofen ca. 50 Minuten backen. Mit Puderzucker bestäuben.
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!



        Offline Stubs

        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
            • Show only replies by Stubs
          Hat ja lang genug gedauert.  ;)
          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Nachdem de Oli meint das muss hier rein :D ;)

            Chili-con-carne-Pizza

            Grundrezept von Chili con Carne - wie halt jeder mag, Rezept steht ja auf Seite 1 schon eines ;) das deckt sich fast mit meinem eigenen. Da muss man hier aber beachten, dass man entweder die Flüssigkeit komplett verkocht - oder eben gleich weniger nimmt. Ich habe sonst immer Tomatenpüree genommen - diesmal aber stückige - und habe sonst den Gemüsebrühewürfel immer in etwas Wasser aufgelöst vor dem hinzugeben - den habe ich diesmal ohne Wasser dazu...

            Das Chili sollte ziemlich "pampig" sein, damit es nicht seitlich vom Teig läuft.

            Pizzateig nehme ich immer den fertigen fürs Blech - in dem Fall keinen runden für eine Person, sondern nen eckigen der das Blech fast ausfülle. nun gibgt man das Chili darauf - verstreicht es, dass über all was is (vorsicht, bei 500 g Hack und enstprechenden Zutaten bleibt was übrig, also nich alles draufkippen!) - danach habe ich noch geschnittene Jalas drauf verteilt - das ganze mit Pizzakäse bedeckt - dann für 20 Minuten oder etwas mehr bei 180 Grad Umluft in den Ofen - e voila, Pizza Chili-con Carne. War auch echt lecker.

            Tipp: Nicht allzuviel Bohnen nehmen - die machen das Ganze durch die Stärke recht trocken - alternativ eben einen richtig fetten Käse, der das Ganze etwas "geschmeidiger macht".
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Perfekt, das werd ich bald mal nachkochen... oder lass es die Freundin tun  :D


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also was ich überlegt habe fürs nexte Mal ;) es is eh immer Chili übrig wenn ich koch - da nehm ich nextes Mal einfach 200 g mehr Fleisch oder 300 - und ess am nexten Tag (wo es eh die Reste gäbe :D) dann dei Chili-Pizza. Weil da muss man echt Bock haben, nach dem Chili kochen nochmal die Pizza zu belegen und zu backen :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich glaube wenn ich es mache, wird das Chili gekocht und dann gleich auf die Pizza. Wenn ich mir da vorher schon den Ranzen vollhaue hab ich dann auch keinen Bock mehr  :D


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ne das kannst auch net - die stopft schon wie Sau!

                    Wie gesagt, ich hatte es nur für die Pizza gekocht ;) dachte nicht, dass soviel übrig bleibt, war aber ne gute Portion für mich gestern noch :lol: natürlich zum Frühstück :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Hier mal das Rezept ;)
                      Farfalle mit Tomaten-Schafskäse-Sauce

                      Zutaten:
                      6-8 Tomaten, getrocknet in Öl
                      1 Zwiebel
                      2 Knoblauchzehen
                      2 Zucchini
                      Feta-Schafskäse, 1 Scheibe, ca. 2 cm dick
                      50 g Pinienkerne
                      1 Tomate, groß
                      500g Farfalle
                      4 Esslöffel Olivenöl
                      2-3 Rosmarinzweige
                      Pfeffer, schwarz gemahlen
                      Salz
                      Parmesan
                      Zubereitung:
                      Die getrockneten Tomaten in Streifen schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln, Knoblauch schälen. Zucchini vierteln und in dünne Scheiben schneiden. Den Käse würfeln und Pinienkerne trocken anrösten. Die Tomate halbieren, das Fruchtfleisch entfernen und würfeln.

                      Die Nudeln in kochendem Salzwasser al dente garen. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und darin den durchgepressten Knoblauch und die Zwiebel anschwitzen. Die Zucchini, die getrockneten Tomaten und Rosmarinzweige dazu geben, pfeffern, leicht salzen und unter Rühren etwas anbraten. Die Schafskäsewürfel in die Pfanne geben und etwas schmelzen lassen.
                      Dann die Farfalle untermischen und alles gut vermengen. Die Rosmarinzweige entfernen, Farfalle auf Tellern anrichten und mit Pinienkernen, frisch geriebenem Parmesan und Tomatenwürfeln bestreuen.


                      Wie gesagt, Rosmarin ersetzen wenn mans nicht mag - und ich mag auch Farfalle als Nudeln nicht so. Echt lecker - und einfach zu machen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Stubs

                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                          • Show only replies by Stubs
                        Vorweihnachtszeit - Plätzchenbackerei  :D

                        Himmelsschlaufen

                        Zutaten für ca. 25 – 30 Stück:
                        225 g TK-Blätterteig
                        100 g Doppelrahm-Frischkäse
                        1 TL Zimt
                        2 EL Puderzucker
                        etwas Mehl
                        65 g Hagelzucker

                        Zubereitung:
                        TK-Blätterteig antauen lassen. Frischkäse, Zimt und Puderzucker glattrühren.
                        Teigplatten auf wenig Mehl leicht überlappend zu einem Rechteck ausrollen. Mit der Zimtcreme bestreichen, mit 50 g Hagelzucker bestreuen und von beiden Seiten her fest zur Mitte aufrollen, so dass im Querschnitt Schnecken entstehen. Fest in Frischhaltefolie einwickeln und ca. 30 Minuten kühl stellen.
                        Die gekühlte Rolle in knapp 1 cm dicke Scheiben schneiden. Schnecken mit der Schnittfläche nach oben auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. Mit übrigem Hagelzucker bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad ca. 12 Minuten backen. Schnecken wenden und weitere 6 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

                        Frisch schmecken die am besten.  :D
                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!




                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          der Klassiker muss auch rein :-)


                          Hack-Lauch-Käse Suppe (ca. 6 Portionen)

                          Zutaten:
                          500 g gemischtes Hackfleisch
                          2 Stangen Lauch
                          2 Pkchen MAGGI Fix für Hackfleisch-Lauch Gratin

                          400 g Sahneschmelzkäse
                          4 EL Öl

                          1. Hackfleisch in Öl anbraten, gewaschenen und in Scheiben geschnittenen Lauch dazugeben, verrühren und zusammen dünsten
                          2. 600 ml Wasser dazu geben und MAGGI Fix für Hackfleisch-Lauch Gratin einrühren
                          3. Kurz aufkochen und dann auf niedriger 10 min köcheln lassen.
                          4. Den Schmelzkäse in die Suppe einrühren, kurz weiter köcheln lassen, fertig.
                          _________________

                          Daran habe ich mich gestern zum ersten Mal versucht und es ist mir (jaja, Eigenlob stinkt 8) ) auch recht gut gelungen. :)

                          Ich hatte allerdings etwas mehr Hackfleisch (knapp 600g) und keine Päckchen von Maggi sonden von Knorr. Ansonsten hab ich mich an die Anleitung vom Chefkoch gehalten...  :biggrin:




                          Meine Freundin hat die Bilder gemacht. Kein Pan warum s/w.  :confused: Sieht aus wie ein riesen Schüssel mit Kotze, hat aber SAUGUT geschmeckt! :D  :uglylol:
                          « Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 18:42:28 von Flightcrank »


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Frauen finden s/w-Bilder stylischer ;)

                          Du siehst aber da irgendwie aus wie ein Inder und die Frisur ist doch auch die von Shah Rukh Khan oder?  :confused:

                          Spaß, ich sollte ganz leise sein mit meinem Unkraut auffem Kopf  :uglylol:


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Du siehst aber da irgendwie aus wie ein Inder und die Frisur ist doch auch die von Shah Rukh Khan oder?  :confused:
                              :shock:  :schimpf:

                              Bei mir wucherts abe seit locker 2 Monaten und ich hab kein Bock zum Friseur zu gehen. Sollte ich aber bald mal, sonst seh ich noch irgendwann so aus wie der Natrion...



                               :D


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Sieht aus wie ein riesen Schüssel mit Kotze, hat aber SAUGUT geschmeckt! :D  :uglylol:
                                Gut, dass die Bilder s/w sind, ich musste gerade spontan an Bad Taste denken. :)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Sieht aus wie ein riesen Schüssel mit Kotze, hat aber SAUGUT geschmeckt! :D  :uglylol:
                                  ...ich musste gerade spontan an Bad Taste denken. :)
                                  Ich aber vorgestern auch. Das sah der "Suppe" aus Bad Taste recht ähnlich...  :lol:


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Na...die "Suppe" in Bad Taste kam aber auch ausgesprochen gut an wie ihr wisst :D


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Der Flight kommt doch gut als Chefkoch ...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Hab das kürzlich auch erst wieder gekocht :) schmeckt immer wieder saugeil. Hatte leider noch mehr Hack :lol: daher wars weng dicker :D

                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                                        Bei mir wucherts abe seit locker 2 Monaten und ich hab kein Bock zum Friseur zu gehen. Sollte ich aber bald mal, sonst seh ich noch irgendwann so aus wie der Natrion...



                                         :D

                                        Wer zum Geier ist dieser "Natrion" ?


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank

                                          Bei mir wucherts abe seit locker 2 Monaten und ich hab kein Bock zum Friseur zu gehen. Sollte ich aber bald mal, sonst seh ich noch irgendwann so aus wie der Natrion...



                                           :D

                                          Wer zum Geier ist dieser "Natrion" ?
                                          Ei der Hund da oben...  8)