In Teufels Küche - Der offizielle HF-Kochthread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So lob ich mir das, sehr gut Ash  :D
    Werd ich die Tage mal testen


    Ich steh auf Balsamicoessig - und mag es eher sauer


    Ich steh auch auf Balsamico aber da gibts echt riesen Unterschiede !

    Welche Marke hast du ? Es gibt ja zig Arten davon und ich suche nach wie vor eine, die nicht so stark sauer ist aber schon etwas. Denn sauer mag ich auch aber in Maßen ;)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Von Bertolli hab ich das Olivenöl ;)

      Und Balsamico eben den einen ausm Reve, schwarzes Etikett, goldene Schrift, you know ?  :p


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Honig mag ich normal nicht aber wenn man den so dosiert daß er nicht rausschmeckt stell ich es mir ok vor und ersetzt den Zucker ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Übersetz mal "Essigtunke" für Rest-Deutschland  :lol:
          Essigessenz oder was für einen ? 

          Ich seh schon, ihr legt keinen großen Wert auf ein hervorragendes Dressing  :p


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Achso, so ein fertiger praktisch. Nene, den rühr ich mir immer komplett selbst zusammen... jeder hat so seinen Spleen ;)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ey, wegen Schaafskääs mal was...  :lol:

              Ich ess gerne den Originalen von Salakis. Da ich eben etwas auf die ganzen Cholesterindinger und so weiter achten muß hab ich gesehen daß dieses kleine Stückchen über 1.000 kcal hat  :shock:

              Wahnsinn, mehr als 2 Döner zusammen  :lol:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Spezial Essig zum mischen aus Fronge  :D


                @ Sascha: Wieso geht Salakis gar nicht ?
                Ich liebe Schafskäse auch und das ist der einzige, der schön würzig und nicht so mild ist.

                Den Käse den es im Dönerladen gibt das ist alles nur nicht vom Schaaf und der ist lange nicht so geschmackvoll. Bei uns hier zumindest


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Dodoni hab ich noch nie gehört und bei uns ist das nicht so doll mit türkischen Supermärkten ;)

                  Öhm, ich seh es auch gerade:
                  http://www.salakis.de/produkte/

                  Den oberen meinte ich.

                  Aber ich war mir sicher da steht 1.000 kcal und nicht 1.000 KJ  :confused:
                  Muß ich nochmal drauf gucken...


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Kennt jemand eine gute Marinade zum selbstmachen, um Steaks einzulegen ?

                    Die vom Metzger schmecken immer gleich, nen Mörser hab ich und die Frage ist nun ob man sie eher in einem Öl-Gewürzsud einlegt oder leicht einölt und dann mit Gewürzen einmassiert. Da streiten sich ja die Geister  :lol:


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Du Hinterwäldler !  :D

                      Ich will die aber einlegen und es handelt sich auch um Schweinesteaks  :p



                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Klar isst man Steaks bevorzugt als Rind und dann auch am liebsten die Irischen  :p

                        Ich hab Schweinesteaks bekommen und da die vom Fleisch her echt sehr gut sind und ich die auf keinen Fall nackisch in die Pfanne haue, will ich die marinieren !! Ich seh schon, da stoß ich auf wenig Hilfe hier  :lol:


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Honig ist leider gar nicht meine Welt aber den Rest mach ich mal so. Eventuell noch etwas Chili- und Paprikapulver dazu.
                          Danke für die erste ernstgemeinte Antwort  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Was sind denn Langos ? Noch nie gehört...  :lol:


                            Wenn Du hast, ruhig ordentliches Olivenöl. Zu zweiterer kannst du noch Rosmarien Zweige legen. Ach ja, auch hier Salz und Pfeffer nicht vergessen.


                            Ich hab mir gerade letzte Woche mal ein Olivenöl für um die 25,- rum gegönnt und das sind echt Welten zum vorher ständig benutzten Bertolli.

                            Mir Rosmarin kann man mich jagen aber den Rest mach ich heute Abend mal so. Danke  :)
                            Gestern hab ich noch den Tipp bekommen, das ganze mit einem Schluck Schwarzbier zu verfeinern. Hört sich auch nicht übel an  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Geht mir so mit Rosmarin  ;)


                              Ich hab mir gestern auch mal ein gutes Essen gemacht.

                              Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke schneiden und in einer Marinade aus Sambal Oelek, Thai Curry, Zitronengras, Olivenöl und Salz Pfeffer eingelegt.

                              Dann Salat gemacht mit Feldsalat, Chicoree, Tomaten und Kiwi (war noch ein Rest übrig vom Vortag).
                              Dressing mit frisch gepressten Orangen, Zitronen, Olivenöl, Paprikapulver, Curry, Rotweinessig, Maggi und frischer Petersilie.

                              Die Hähnchenbruststückchen dann scharf anbraten und heiß über den Salat geben.

                              War genau mein Ding  :)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich esse heute auch mehr als früher und ich kann von mir da echt sagen, daß ich ALLES esse außer Wild und Innereien :)

                                Wie gerne würde ich mir auch mal wieder eine komplette Tüte Gummibären reinschieben aber ich hab mich da nach wie vor gut im Griff