Dust Devil (1992)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    https://ssl.ofdb.de/film/309,Dust-Devil

    Zitat von: heikosfilmlexikon.de
    Der Dust Devil, ein Fremder ohne Namen, eine Urgewalt, die Afrika durchwandert, wird von all jenen angezogen, die mit dem Leben abgeschlossen haben. Den Einsamen, den Verlassenen und den Verdammten, die sich wiederum von ihm angezogen fühlen und zu seinen Opfern werden. Auf seiner Wanderung, die von Toten gepflastert ist, trifft der Dust Devil auf eine Frau, die ihn über seine auferlegte Mission hinaus fasziniert.

    Regie: Richard Stanley (Hardwae)
    Mit: Robert Burke (Thinner, RoboCop 3), Chelsea Field (Masters of the Universe, Last Boy Scout) und Zakes Mokae (Die Schlange im Regenbogen, Outbreak).

    Erschien damals auf Video im kurzen Producer's Cut. Später legte Stanley seinen deutlich längeren Final Cut vor

    Trailer:

    « Letzte Änderung: 08. Februar 2019, 16:38:20 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis


      Koch Media hat den Final Cut von Dust Devil neu prüfen lassen. Jetzt ist er offiziell ab 16.

      Hat Koch Media jetzt für Mai angekündigt:

      Zitat
      Dust Devil - The Final Cut (5-Disc-Special Edition)
      Richard Stanleys visionäre Mischung aus Horror und Italowestern

      Wer brauch denn davon ein 5 Disc Edition ?

      Selbst als Gorehound fand ich den höchst durchschnittlich und eigentlich nicht der Rede wert

      Soviel Material kanns doch zu dem garnicht geben!?  Oder labert Nando Rhoner 28 AKs dazu?


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Kommt am 23. Mai 2019.



        Zitat von: Koch Media
        Dust Devil - The Final Cut - Special Edition (1 Blu-ray + 3 DVDs + 1 CD)

        Das hätte ein Jodorowsky kaum besser hinbekommen: Zwei Jahre nach seinem internationalen Durchbruch mit HARDWARE wagte sich Regisseur Richard Stanley mit DUST DEVIL an einen ungewöhnlichen Genre-Bastard. Zu gleichen Teilen von afrikanischer Naturmystik sowie Italo-Western inspiriert, schuf er einen surrealen und unvergesslichen Horror-Albtraum, der nicht nur dank des eindrucksvollen Soundtracks unter die Haut geht. Dieser ist auf der umfangreich ausgestatteten Sonderedition ebenso enthalten wie der Final Cut.

        Extras:

        Trailer, Alternative Kurzfassung, Workprint, Interview mit Richard Stanley, Interview mit Marianne Sägebrecht, 16mm-Homevideos, diverse Dokumentationen von Richard Stanley, Bildergalerie

        http://www.kochmedia-film.de/blu-ray/details/view/film/dust_devil_the_final_cut_special_edition_1_blu_ray_3_dvds_1_cd/

        Was die 5 Discs angeht... 2006 erschien in den Staaten eine SE auf DVD mit ebenfalls 5 Scheiben:

        https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=309&vid=182954


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Der Knaller war der aber nicht?! Damals vor 25 Jahren auf VHS bei der Videothek ausgeliehen, hat mich aber nicht sonderlich beeindruckt....🤔
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Mich hat die Atmosphäre damals sehr angesprochen - der Splattereffekt am Schluss lässt den Film immer in diese Kategorie rutschen, obwohl er eher als Thriller durchgeht.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Kenne den Film noch nicht. Wenn Koch den Preis vernünftig halten kann, greife ich zu.

              Edit: OK, erledigt! Nicht für 37 Schleifen, sorry! :roll: Nicht dass ich die Arbeit dahinter nicht zu schätzen wüsste, aber für einen Film, den ich nicht kenne und ihr hier auch nicht vollumfänglich loben könnt, würde ich nicht mal 25€ aufwerfen.