Paratrooper (Scarecrows / 1988)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Paratrooper aka Scarecrows wurde veröffentlicht!!!  .    und zwar in einem, wie von DRAGON gewohnt, schicken (slim) Digipack!

    YES sagt der Flight :!:  Das Baby wird gekauft... :)

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1215


    Eine Inhaltsangabe von uk501 (ofdb)

    In einem entfuerten Flugzeug befinden sich vier Maenner und eine Frau, die vor gar nicht langer Zeit, drei millionen Dollar bei einem Ueberfall erbeutet haben und sich nun auf der Flucht ausser Landes befinden. Einer der Gangster hat aber andere Plaene. Er setzt seine Komplizen ausser Gefecht und springt mit der Beute aus dem Flugzeug. Er landet in einer unangenehmen Gegend, voll mit Vogelscheuchen. Diese stehen nicht nur herum, sondern sind aeusserst agil und mordlustig. Die anderen Gangster wollen sich die Beute zurueckholen und machen sich auf die Suche nach ihrem ex- Komplizen. Dabei wird ein jeder von ihnen Opfer der Vogelscheuchen.





    Ich hatte damals das Tape von Gore Classics und fand den Film richtig cool. Denke das Digi werde ich mir schnappen. Ist bei Filmundo schon zu haben (ca. 18,-EUR)...
    « Letzte Änderung: 27. Mai 2017, 15:44:17 von nemesis »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap

      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Zitat von: "ap"
        nie gehört... klingt aber witzig.


        meine Rede. Mir ist dieser Film völlig unbekannt.
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ah, nicht schlecht das. Wäre 'ne Maßnahme.

          Bei dem Film hab ich schon mein Lehrgeld bezahlt...hatte auf 'nem Flohmarkt mal vor langen Jahren das Tape von Gore Classics gekauft...und musste Daheim entsetzt feststellen, dass da die gekürzte alte Fassung von Highlight Video aufgespielt war...wenn ich den "Händler" nochmal gesehen hätte, den hätt ich das Tape fressen lassen...grml...

          Aber jetzt wird ja alles gut!  :D


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Der sieht ja mal richtig gut aus.... ist auf jeden Fall gekauft !  ;)


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Leute - der war auch richtig gut - nur waren die Bootleg Tapes damals sehr dunkel. Die "Vogelscheuchen" haben echt gerockt und gut Terror verbreitet - ein 80er Jahre Slasher der es in sich hatte und leider oft zu Unrecht unterging...absolute Pele! Ich werde hier auf jeden fall zuschlagen...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ok, ich konnte nicht warten. Hab' eben bei Filmundo zugeschlagen... :-)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hatte bis vor Kurzem noch das alte UK-Tape - der wird gekauft :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Bei cinefacts haben 2 Jungs die DVD schon und meinten, die Bildquali wäre nicht sooo doll. Allerhöchstens VHS-Niveau. Naja, mal abwarten. Ich dürfte die Scheibe Ende nächster Woche haben...


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich hab auch noch irgendwo ne VHS rumfliegen ... von Gore Classics Luxemburg glaube ich ... bin mir beim Label aber nich sicher ... Tatsache ist: die Bildquali war viel zu dunkel, die Goreszenen leider fast nicht zu erkennen. Da nützt auch uncut nich viel.
                    Werde mir die DVD eventuell zulegen, aber erst wenn sie etwas günstiger wird.

                    Mal sehen, was noch für Infos zur Quali reinkommen.


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Gestern ist der Paratrooper (Scarecrows) von Dragon bei mir eingetrudelt :arrow: 8/10

                      Ist ein cooles 80er ( '88 ) B-Movie mit einigen netten Effekten aber nix spektakuläres. Hatte ich gut in Erinnerung, ist er im Endeffekt auch.

                      Zur Dragon DVD:
                      Hab ja knapp 19,-EUR bezahlt und das ist vielleicht etwas zu viel. Ist zwar 'ne klare Kaufempfehlung aber man sollte nicht mehr als 15,-EUR ausgeben. Der Preis wird natürlich in den nächsten Monaten fallen... Wie immer ein sehr schickes Dragon-Slim-Digi mit schönen Bildchen und einem netten Begleitheftchen (Inside ein Interview mit dem Regiseur - eine Fortsetzung/Remake ist sogar geplant). Der Ton geht i.O. (obwohl die Synchro echt scheiße ist) und das Bild ist nix besonderes. Eher schwach mit permanenten Nachzieheffekten aber trotzdem noch um einiges besser und vor allem heller als das alte uncut Tape von GC oder auch viel heller als die Waxwork II Veröffentlichung von Dragon. Also für mich ist der Film 'ne kleine (und leider recht unbekannte) 80er Perle und die DVD 'ne klare Kaufempfehlung!


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Yea, ich hab den jetzt auch geschaut, und muß sagen, ich fand den Super, hab mich prächtig amüsiert !!! Der Film rockt, die Story ist B-Movie-Like weit hergeholt und cool, die Kriminellen sind cool dargestellt, schöne düstere Atmo, angenehm vorhersehbar (Smile-Trash-Faktor), und es splattert sogar überraschend gewaltig !! Der FIlm als solches ist ne absolute Kaufempfehlung, wer auch nur im Ansatz was mit 80er-B-Movies anfangen kann, der wird den Film lieben.
                        Die DVD ist, mit ausnahme von Extras und Bild, soweit in Ordnung, das Digi ist hübsch, die mag ich solwieso. Extras hats keine, und das Bild ist seeehr dunkel.


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank

                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            ap was hast Du auf der Börse bezahlt?


                            15,- Euro. Bin aber sicher über kurz oder lang gibts den auch noch billiger.


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              *nochmalhochkram*

                              Auf Schnttberichte.com ist nun der Schnittbericht (mit schönen Bildchen) zwischen dem deutschen cut Tape und der uncut DVD von Dragon erschienen:

                               :arrow: http://schnittberichte.com/index.php?ID=2748


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Nach der (leider auch nicht gänzlich ungeschnittenen) Dragon-DVD kommt der Film dann auch endlich mal auf Blu.

                                Am 30. Juni bringt NSM vier Mediabooks. Aber da wird mit Sicherheit noch was kommen (Futurepak, Keep Case), da der Film seit 2015 nicht mehr auf dem Index steht.



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  die oberen beiden Cover sind ja Wahn.

                                  Links suggeriert nen Söldner Streifen, rechts irgendso nen Halloween Kladderatatsch.

                                  Die dt. Synchro soll ja auch nix können, insofern bleib ich bei meiner US-MGM-DVD, die qualitativ sehr gut ist.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ich mag den sehr, würde aber kein Geld mehr für ausgeben. Hab das Dragon Digi....


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Hab den nur auf VHS. Sollte der - wie ja mittlerweile ein großer Teil der NSM-Sachen - später mal im Keep Case für 12,99 im MM oder so stehen, kommen wir uns vielleicht näher.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Und auch der dürfte dann bald ungekürzt in den Läden stehen:


                                          Paratrooper

                                          Flog bereits 2015 vom Index. Jetzt kassierte NSM bei der Neuprüfung Keine Jugendfreigabe/ab 18.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis

                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Bis heute meine ich nie gesehen
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs



                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                :bd:

                                                Paratrooper

                                                Gangster überfallen eine Bank und setzen sich mit Geiseln und Beute per Flugzeug ab. Doch einem von ihnen ist der Anteil nicht genug. Und so springt er mitsamt dem gesamten Geld ab. Die anderen verfolgen ihn, doch die Gegend, in der sie gelandet sind - ein Maisfeld im Nirgendwo - erweist sich als tückischer als erwartet, denn dort gibt es Vogelscheuchen, die eine gewisse Unruhe in sich tragen.

                                                Ein schmales Budget, limitierte Locations und kein einziger wirklicher Sympathieträger - eigentlich keine guten Voraussetzungen. Aber dieses Filmchen von 1988 kann viel wett machen mit einer ganz eigenen, düsteren und schroffen Atmosphäre, einigen ausgesucht saftigen Momenten und einer konsequenten Verweigerungshaltung, was Erklärungen anbelangt. Dadurch hebt er sich etwas von ähnlichen Vertretern ab und sorgt für ein straffes, todernstes und dreckiges kleines Filmvergnügen.
                                                « Letzte Änderung: 17. November 2018, 17:52:01 von nemesis »