Noch warm und schon Sand im Kopf: Der Italo-Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: "JasonXtreme"

    Die DOLLAR-Filme - also ich fand sie beide gut - aber Teil 2 find ich deutlich besser weil da das Spiel zwischen Van Cleef und Eastwood einfach sehr cool ist. Aber empfehelnswert sind beide (alle drei mit GOOD BAD AND THE UGLY ;))


    denke das werden meine nächsten Western.  ;) Die oder irgendwas mit Kinski...  ;)
    Gibts von den Dollars nicht ne Box?


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Der Barb hat da doch was schönes mit Taschenuhr und Gedöns...nettes Ding 8)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Zitat von: "EvilEd84"
        Der Barb hat da doch was schönes mit Taschenuhr und Gedöns...nettes Ding 8)


        Ja die ist wirklich sehr schön!
        Die zwei Dollar Filme gibt es aber auch als Doppel Digi-Pack und als einzelne Digis.

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Zitat von: "EvilEd84"
          Der Barb hat da doch was schönes mit Taschenuhr und Gedöns...nettes Ding 8)


          YEAH, die Box hab ich auch :D schöner wärs aber noch wenn die Taschenuhr auch noch die Melodie spielen würde  :)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Zitat von: "JasonXtreme"

            YEAH, die Box hab ich auch :D schöner wärs aber noch wenn die Taschenuhr auch noch die Melodie spielen würde  :)


            Da hatte ich ja auch insgeheim darauf gehofft.
            Wäre ja aber auch zu schön gewesen.


            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich dacht anfangs die is kaputt  :lol: ...






              ...bei SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD geht dat Musikdingens schliesselich auch  :twisted:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Django und die Bande der Gehenkten

                Ich kannte bisher nur die ersten 20 Minuten der Comedy-Version dieses frühen Terence Hill-Italo-Westerns, die war lustig, aber die Ur-Synchro rockt auch sehr gut. Es gibt die Sprüche zwar nicht am Laufenden Band, aber so um die 10-15 Knaller sind drin. Die Geschichte ist eine klassische Rache-Story in dem mehrere Parteien sich gegenseitig austricksen, nichts neues also. Dennoch kann dieser (abgesehen von Blutmangel) recht harte Italo-Western sehr gut unterhalten, weil Hill einfach ein guter Django ist, er sieht Nero nicht nur ziemlich ähnlich, sondern füllt die Rolle des Rächers mit gutem Kern perfekt aus, ich würd mir mehr Veröffentlichungen alter Hill-Western wünschen (an dieser Stelle sei mal wieder "Gott vergiebt, Django nie" erwähnt, der erste Spencer-Hill-Western, den es sogar mit ernsterer Synchro gibt, der aber dennoch sehr viele Sprüche hat). Ein paar Hänger hat der Film zwar schon und die Landschaft ist auch relativ grün, aber ein paar wirklich tolle Szenen, gute Bösewichte, eine doch relativ originelle Idee (die Bande der Gehenkten), das geile Ende und die sich oft wiederholende geniale Musik machen den Film schon zu einem ziemlich guten Italo-Western. Ich hab mich jedenfalls sehr über die DVD gefreut (war ein Geschenk). 7,5/10


                Lionel

                • Gast
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Django und die Bande der Gehenkten

                Ich kannte bisher nur die ersten 20 Minuten der Comedy-Version dieses frühen Terence Hill-Italo-Westerns, die war lustig, aber die Ur-Synchro rockt auch sehr gut. Es gibt die Sprüche zwar nicht am Laufenden Band, aber so um die 10-15 Knaller sind drin. Die Geschichte ist eine klassische Rache-Story in dem mehrere Parteien sich gegenseitig austricksen, nichts neues also. Dennoch kann dieser (abgesehen von Blutmangel) recht harte Italo-Western sehr gut unterhalten, weil Hill einfach ein guter Django ist, er sieht Nero nicht nur ziemlich ähnlich, sondern füllt die Rolle des Rächers mit gutem Kern perfekt aus, ich würd mir mehr Veröffentlichungen alter Hill-Western wünschen (an dieser Stelle sei mal wieder "Gott vergiebt, Django nie" erwähnt, der erste Spencer-Hill-Western, den es sogar mit ernsterer Synchro gibt, der aber dennoch sehr viele Sprüche hat). Ein paar Hänger hat der Film zwar schon und die Landschaft ist auch relativ grün, aber ein paar wirklich tolle Szenen, gute Bösewichte, eine doch relativ originelle Idee (die Bande der Gehenkten), das geile Ende und die sich oft wiederholende geniale Musik machen den Film schon zu einem ziemlich guten Italo-Western. Ich hab mich jedenfalls sehr über die DVD gefreut (war ein Geschenk). 7,5/10



                Und was ist denn erfüllender für den geneigten Italo-Western-Fan? Die ernste oder die Comedyversion (Joe, der Galgenvogel)?


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Zitat von: "Lionel"
                  Zitat von: "Max_Cherry"
                  Django und die Bande der Gehenkten

                  Ich kannte bisher nur die ersten 20 Minuten der Comedy-Version dieses frühen Terence Hill-Italo-Westerns, die war lustig, aber die Ur-Synchro rockt auch sehr gut. Es gibt die Sprüche zwar nicht am Laufenden Band, aber so um die 10-15 Knaller sind drin. Die Geschichte ist eine klassische Rache-Story in dem mehrere Parteien sich gegenseitig austricksen, nichts neues also. Dennoch kann dieser (abgesehen von Blutmangel) recht harte Italo-Western sehr gut unterhalten, weil Hill einfach ein guter Django ist, er sieht Nero nicht nur ziemlich ähnlich, sondern füllt die Rolle des Rächers mit gutem Kern perfekt aus, ich würd mir mehr Veröffentlichungen alter Hill-Western wünschen (an dieser Stelle sei mal wieder "Gott vergiebt, Django nie" erwähnt, der erste Spencer-Hill-Western, den es sogar mit ernsterer Synchro gibt, der aber dennoch sehr viele Sprüche hat). Ein paar Hänger hat der Film zwar schon und die Landschaft ist auch relativ grün, aber ein paar wirklich tolle Szenen, gute Bösewichte, eine doch relativ originelle Idee (die Bande der Gehenkten), das geile Ende und die sich oft wiederholende geniale Musik machen den Film schon zu einem ziemlich guten Italo-Western. Ich hab mich jedenfalls sehr über die DVD gefreut (war ein Geschenk). 7,5/10



                  Und was ist denn erfüllender für den geneigten Italo-Western-Fan? Die ernste oder die Comedyversion (Joe, der Galgenvogel)?


                  Auf jeden Fall die ursprüngliche Synchro (Django und die Bande der Gehenkten), da der Film nur in dieser Fassung ungeschnitten ist und auch so genug Sprüche zu bieten hat.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Damit der schöne Thread nicht voll ganz austrocknet :D


                    Zitat von: "EvilEd84"
                    ...und Santana tötet sie alle :arrow: 6,5/10

                    Bin eigentlich fast ein bisschen enttäuscht, habe mehr erwartet. Die Story ist ja schon sehr dünn und zudem auch noch von vielen Löchern überfüllt. Aber sei s drum, die Sprüche sind z.T. sehr gut, aber leider nicht so viele wie ich erhofft habe. Da hat Uns-Rainer mit "Noch warm und schon Sand drauf" andere Klassen bewiesen. Wobei schon alleine der zusätzliche halbe Punkt für den Schlussspruch gerechtfertigt ist:

                    "Im Grunde genommen ist sie ne klasse Frau, nich? Man muß ihr nur ab und zu eine runterhauen, damit sie auch klasse bleibt!"

                    :lol:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Wollte nur kurz was zu dieser DVD von X-Gabu anmerken:



                      Der Bonusfilm Mit Rocco kam der Tod, der ebenfalls auf der DVD mit drauf ist, ist nichts anderes als die dt. Kinofassung von Fünf blutige Stricke.
                      Da ich den noch nicht hatte... :D


                      Aber geil ist der Western allemal - für alle, die "Fünf blutige Stricke" noch nicht kennen, ist der als Dreingabe doch okay, selbst wenn es die Kinofassung ist.

                      Ein Colt für 100 Särge mochte ich schon auf Video - werd mir die DVD auf jeden Fall beschaffen... Wieder eine Perle für meine Staubfilmsammlung.

                      Der Lonewolf Pete


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Zitat von: "Max_Cherry"
                        Sartana - Noch warm und schon Sand drauf
                        Im Grunde nichts weiter als ein durchschnittlicher Italowestern ohne Überraschungen, der rein visuell auch nicht auf wirklich hohem Niveau ist. Aber die Synchro ist echt der Hammer! Ich musste sehr oft laut lachen, ein echter Unterhaltungsstreifen, es geht von Brüller zu Brüller. Das der Film in Zornheim bei mir nicht gezogen hat, muss wohl am Alkohol gelegen haben. Auch erwähnenswert ist der großartige Soundtrack.
                        Filmqualität:  5,5/10
                        Film mit deutscher Synchro: 7,5/10


                        Sartana - Töten war sein täglich Brot
                        Im direkten Vergleich zu o.g. ist dieser Italowestern in fast allen Bereichen der bessere (Story, Landschaft, Kinski-Bonus, Kameraarbeit). Ein solider, actionreicher Western, der gut unterhält und ebenfalls mit einem genialen Soundtrack glänzt. Ein paar coole Sprüche findet man auch hier.
                        6,5/10


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Zitat von: "Max_Cherry"
                          Zitat von: "Max_Cherry"
                          Sartana - Noch warm und schon Sand drauf
                          Im Grunde nichts weiter als ein durchschnittlicher Italowestern ohne Überraschungen, der rein visuell auch nicht auf wirklich hohem Niveau ist. Aber die Synchro ist echt der Hammer! Ich musste sehr oft laut lachen, ein echter Unterhaltungsstreifen, es geht von Brüller zu Brüller. Das der Film in Zornheim bei mir nicht gezogen hat, muss wohl am Alkohol gelegen haben. Auch erwähnenswert ist der großartige Soundtrack.
                          Filmqualität:  5,5/10
                          Film mit deutscher Synchro: 7,5/10


                          Hab den heute direkt nochmal gesehen und fand ihn noch etwas besser, denn diesmal hat mir auch die typische Italo-Western-Geschichte ganz gut gefallen, ich war wohl die Tage einfach n bischen müde. Ein echter Brüller! Beim nächsten HFT wär ich bei einer nächtlichen Vorstellung dabei. 8/10



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Nachdem Koch Media mit den Italowestern-Boxen (Sollima, Django und Halleluja) astreine Arbeiten abgeliefert hatte, wurde es ein wenig still. Die Verkaufszahlen waren leider nicht so sonderlich...

                            Nun plant das Label, Einzel_DVDs rauszubringen (UVP 9,99). Zum Teil werden dass Titel aus den Boxen sein, was für Fans interessant sein könnte, die nicht unbedingt alle Filme der Box haben müssen (und preislich ist das auch okay). Aber auch neues Futter:

                            -Yankee
                            -Töte, Amigo
                            -Der letzte Zug nach Durango
                            -Chamaco
                            -An den Galgen, Hombre/Der Tod sagt Amen
                            -Django, die Geier stehen Schlange
                            -Glut der Sonne


                            Da bin ich doch mal freudig gespannt.


                            Lionel

                            • Gast
                            Aus Komplettheitsgründen:


                            Zitat von: "Elena Marcos"
                            Django - Ein Dollar für den Tod

                            Tja - Dollar for the Dead ist von 1998 und ein amerikanischer TV Film - aber... er ist als Hommage an Leone und Konsorten produziert und daher den Intalo Western nicht ganz unähnlich. Emilio Estevez spielt einen "Fremden ohne Namen", der mit seinem Sarg durch den Westen zieht (jetzt wissen wir auch warum der Film im Deutschen Django heisst...). Ein abgehalfteter Soldat mit einem Holzbein wirbt ihn an, einen Schatz zu suchen. Dafür brauchen sie 4 Halfter auf denen die Karte drauf ist. Gejagt von mehreren Partein (ein Rancher, der mit dem Fremden eine Rechnung zu begleichen hat, ein Conel, der auch den Schatz zucht und ein durchgeknallter mexikanischer Soldat) ziehen die zwei duch den Westen.

                            Insgesamt ist das Ding sehr unterhaltsam. Die Musik und die Kameraführung ist den Italo Western nachempfunden. Es gibt einige Shoot Outs, die allerdings mehr an John Woo und Peckinpah erinnern als an Leone oder Corbucci. Trotzdem finden sich jede Menge Zitate (der Sarg...mit Inhalt) mit viel Action. Estevez versucht von seinem "Billy The Kid" Image runter zukommen und spielt den Fremden ohne Namen sehr reserviert. In Young Guns war er eher der durchgeknallte Sprücheklopfer, hier ist er sehr wortkarg. Allerdings ist sein Hut irgendwie unpassend... (fand ich). Die dt. Synchro ist übrigens sehr gut, nur die Stimme von Estevez scheint nicht ganz zu ihm zu passen, da wir aus seinen anderen Filme halt eine andere Stimme gewöhnt sind. Aber oft hatten Schauspieler andere Stimmen und nach einigen Minuten gewöhnt man sich dran.

                            Der Film für den Westernfan eine absolute Empfehlung - auch wenn es kein richtiger Staubfilm, sondern "nur" eine Hommage ist! Der Blick lohnt sich durchaus...



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Zitat von: "nemesis"
                              Hm...is aber eigentlich kein Italo, hm?


                              Korrekt - ist ein amerikanischer TV Western von 1998!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Zitat von: "Elena Marcos"
                                Zitat von: "nemesis"
                                Hm...is aber eigentlich kein Italo, hm?


                                Korrekt - ist ein amerikanischer TV Western von 1998!


                                Aber eine Homage an den Italowestern, passt schon hierher, finde ich. Der macht echt neugierig.


                                Lionel

                                • Gast
                                Zitat von: "Max_Cherry"
                                Zitat von: "Elena Marcos"
                                Zitat von: "nemesis"
                                Hm...is aber eigentlich kein Italo, hm?


                                Korrekt - ist ein amerikanischer TV Western von 1998!


                                Aber eine Homage an den Italowestern, passt schon hierher, finde ich. Der macht echt neugierig.



                                Genau deswegen :!:  ;)


                                Lionel

                                • Gast
                                Django und die Bande der Gehenkten :arrow: 8/10

                                Hossa, nette Besetzung, mit Terence Hill (in einer ernsten Rolle), Horst Frank und Obersau George Eastman. Ein paar Synchrokracher sind zwar dabei ("Löffelt euch das mal ins Gehirn." - "Wo gehst du hin?" - "Na die Löffel holen"....oder: "Mein ganzes Leben war ich arm. Ich will so nicht mehr leben. Verstehst du?" - "Na dann würd ich mal übers Abtreten nachdenken."), aber insgesamt ist der Ton natürlich eher ernst, ich denke "Joe, der Galgenvogel" schlägt da in eine ganz andere Kerbe.
                                Die Story ist sehr cool, Hill steht Franco Nero in Sachen Coolness in nichts nach, Frank und Eastman passen ebenfalls klasse. Auch die Mucke ist wieder recht eingängig. Ich bin positiv überrascht!


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Zitat von: "Lionel"
                                  Django und die Bande der Gehenkten :arrow: 8/10

                                  Hossa, nette Besetzung, mit Terence Hill (in einer ernsten Rolle), Horst Frank und Obersau George Eastman. Ein paar Synchrokracher sind zwar dabei ("Löffelt euch das mal ins Gehirn." - "Wo gehst du hin?" - "Na die Löffel holen"....oder: "Mein ganzes Leben war ich arm. Ich will so nicht mehr leben. Verstehst du?" - "Na dann würd ich mal übers Abtreten nachdenken."), aber insgesamt ist der Ton natürlich eher ernst, ich denke "Joe, der Galgenvogel" schlägt da in eine ganz andere Kerbe.
                                  Die Story ist sehr cool, Hill steht Franco Nero in Sachen Coolness in nichts nach, Frank und Eastman passen ebenfalls klasse. Auch die Mucke ist wieder recht eingängig. Ich bin positiv überrascht!


                                  Sach ich ja, geiler Streifen!


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Satan der Rache :arrow: 8/10

                                  "Satan der Rache" könnte beinahe schon ein Leone Film sein, erinnert er doch in mehr als einer Szene an "Spiel mir das Lied vom Tod" und wird ebenso wie dieser von seiner fesselnden Atmosphäre und beeindruckenden Bildersprache getragen. Kinski als Racheengel spielt angenehm zurückhaltend und überzeugt dadurch. Blödelsprüche gibt es hier überhaupt nicht, stattdessen glänzt "Satan der Rache" mit Elemenenten wie Glockenläuten, Duellstimmung etc. und mutet beinahe schon klassisch an. Die Story ist simpel aber effektiv, der Soundtrack weiß zu überzeugen (vor allen Dingen der bluesige Titelsong), die Darsteller sind großartig, was will man mehr? Zwar kein "Keoma", aber dennoch ein äußerst gelungener Genrevertreter.