Noch warm und schon Sand im Kopf: Der Italo-Western-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Sagt mal.... ist mir hier doch tatsächlich ein Western in die Hand gefallen der hier noch gar nicht erwähnt wurde ???  :shock:
    manchmal bin ich gut...  ;)

    Heute spontan im Müller zugegriffen:

    MIT DJANGO KAM DER TOD
    mit Klaus Kinski und Franco Nero
    5,99 Euro

    Warner/BlackHill

    "Erstmalig in ungeschnittener Fassung auf DVD"

    FSK 18

    Bericht folgt!  :)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "ap"
      Sagt mal.... ist mir hier doch tatsächlich ein Western in die Hand gefallen der hier noch gar nicht erwähnt wurde ???  :shock:
      manchmal bin ich gut...  ;)

      Heute spontan im Müller zugegriffen:

      MIT DJANGO KAM DER TOD
      mit Klaus Kinski und Franco Nero
      5,99 Euro

      Warner/BlackHill

      "Erstmalig in ungeschnittener Fassung auf DVD"

      FSK 18

      Bericht folgt!  :)


      Ist quasi die Italowestern-Version von Carmen. Bei der Synchro hatte uns Rainer die Finger im Spiel, aber durch die vielen Dialogszenen, die im O-Ton wieder eingefügt wurden, sieht man, wie ernst der Film eigentlich ist.


      [/quote]
      ... aber durch die vielen Dialogszenen, die im O-Ton wieder eingefügt wurden, sieht man, wie ernst der Film eigentlich ist.[/quote]

      Und wenn man ihn angeschaut hat, merkt man, wie furchtbar langweilig der Film eigentlich ist...;-) Da isses ja in der Mojave-Wüste spannender...

      Der Lonewolf Pete


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jo, den fand ich auch nicht so prickelnd - hab ihn glaube ich dem Matze verkauft damals
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: "nemesis"
          ...Nun plant das Label, Einzel_DVDs rauszubringen (UVP 9,99). Zum Teil werden dass Titel aus den Boxen sein, was für Fans interessant sein könnte, die nicht unbedingt alle Filme der Box haben müssen (und preislich ist das auch okay). Aber auch neues Futter:

          -Yankee
          -Töte, Amigo
          -Der letzte Zug nach Durango
          -Chamaco
          -An den Galgen, Hombre/Der Tod sagt Amen
          -Django, die Geier stehen Schlange
          -Glut der Sonne


          Da bin ich doch mal freudig gespannt.


          Und im August geht es dann (wenn alles klappt) los mit:

          "Denn sie kennen kein Erbarmen" (Italo-Doku, mit Soundtrack-CD),
          "Yankee" (Extras noch unklar bzw. in Produktion),
          "Töte Amigo" (mit besserem Bild und neuen Extras) und
          "Der Tod sagt Amen" (mit Martino- und Dan-van-Husen-Interview)

          Die Doku wird wohl so aussehen:
          http://archive.beyondhollywood.de/7d53dadb206c7c590c1a711ec97a1cb8.jpeg
          http://archive.beyondhollywood.de/55d7eb17b1e4d41117b8fcc9150c3085.jpeg


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Von Wölfen gehetzt
            Sympathischer Schneewestern, der vorallem durch seinen überraschend guten Soundtrack punkten kann. Die Helden sind ganz normale Typen (Ein Säufer und ein Pelzhändler), die in einem Dorf für Gerechtigkeit sorgen. Es gibt einen super fiesen Typen, der Land an eine Eisenbahngesellschaft verkaufen will. Also nicht viel Neues in Sachen Story. Dennoch hat mir der Film gut gefallen, weil er überwiegend gut unterhalten konnte. Die Landschaftsaufnahmen mit o.g. Musik sind schon ziemlich gut. Leider gibt es ein paar zu alberne Momente und auch die letzten 10 Minuten haben mir nicht so gut gefallen, sonst wär das hier ein echter Tip in Sachen europäischer Western. So bleibt unterm Strich ein netter, kleiner Film, den man sich mal ansehen kann, da die positiven Sachen überwiegen. Die Synchro hat auch ein paar nette Gags zu bieten, aber wie gesagt ist sie auch an wenigen Stellen zu albern. 6,5/10


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: EvilEd84
              Ohne Dollar keinen Sarg :arrow: 6,5/10
              Hey, der hat mir richtig gut gefallen, guter Score und interessante Rollenspiele: die bösen guten sind doch nicht so böse und die guten bösen am Ende doch nicht so gut! Hört sich verwirrend an, ist es aber nicht.

              [/quote]


              So, das war mein letzter Staubwestern-Neuzugang.  8) Hab ihn jetzt zweimal gesachaut, beim ersten Mal isser irgendwie an mir vorbei geplätschert... war ein Abend mit Freunden, Schall und Rauch...  ;) ...und heute Morgen zum aufstehen und frühstücken hab ich ihm nochmal eine Chance gegeben. Hat mir eigenltich recht gut gefallen. Gut, er kommt nich an Keoma oder Leichen pflastern seinen Weg heran, die sind entweder viel "schöner" oder einfach kompromissloser... trotzdem hat er was. Recht spannend, und ja, die bösen Guten und die noch böseren Bösen... das hat was. ;)
              War ganz cool und wandert guten Gewissens in die Sammlung!


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Zitat von: nemesis
                ...Nun plant das Label, Einzel_DVDs rauszubringen (UVP 9,99). Zum Teil werden dass Titel aus den Boxen sein, was für Fans interessant sein könnte, die nicht unbedingt alle Filme der Box haben müssen (und preislich ist das auch okay). Aber auch neues Futter:

                -Yankee
                -Töte, Amigo
                -Der letzte Zug nach Durango
                -Chamaco
                -An den Galgen, Hombre/Der Tod sagt Amen
                -Django, die Geier stehen Schlange
                -Glut der Sonne


                Da bin ich doch mal freudig gespannt.

                Und im August geht es dann (wenn alles klappt) los mit:

                "Denn sie kennen kein Erbarmen" (Italo-Doku, mit Soundtrack-CD),
                "Yankee" (Extras noch unklar bzw. in Produktion),
                "Töte Amigo" (mit besserem Bild und neuen Extras) und
                "Der Tod sagt Amen" (mit Martino- und Dan-van-Husen-Interview)

                Die Doku wird wohl so aussehen:
                http://archive.beyondhollywood.de/7d53dadb206c7c590c1a711ec97a1cb8.jpeg
                http://archive.beyondhollywood.de/55d7eb17b1e4d41117b8fcc9150c3085.jpeg

                Am 4.4.08 geht es weiter mit:







                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                    • Moderator
                    • *****
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Wie ist folgender Western?

                      MERCENARIO von Sergio Corbucci mit Nero in der Hauptrolle:

                      http://www.amazon.de/Koch-International-Mercenario-Der-Gef%C3%BCrchtete/dp/B0000755WR/ref=pd_rhf_shvl_1


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also YANKEE ist schonmal nur ok.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Also YANKEE ist schonmal nur ok.

                        Sehe ich ja jetzt erst: Regie Tinto Brass?  :shock:
                        « Letzte Änderung: 10. Dezember 2010, 11:43:49 von Crash_Kid_One »


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                        • Moderator
                        • *****
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Also YANKEE ist schonmal nur ok.

                          Sehe ich ja jetzt erst: Regie Tinto Brass?  :shock:

                          Klar, früher war Italo Western das Genre Nr. 1 in Europa - da ham alle möglichen Leutz drin gearbeitet, die man nicht vermutet. Fulci hat einiges gemacht, Argento hat z. B. die Drehbücher für die ersten Spencer/Hill Western geschrieben etc.


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Sind keine Titten drin, Tobi :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                            • Moderator
                            • *****
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Zitat von: EvilEd84
                              Der Gert ist bekehrt oh happy day :lol:


                              Nicht nur der Gert ist bekehrt... mich hats jetzt auch erwischt !!!!  :D

                              hab mir gerade KEOMA - MELODIE DES STERBENS angeschaut, zusammen mit dem Gert. Kinowelt DVD. Und... wir beide sind hin und weg, YEEEHA, was für ein geiler Film !!  :D Super, staubtrocken, hart, coole Atmo, tolle Musik, klasse, einer der coolsten Filme die ich seit langem gesehen hab, ich vergebe bis auf weiteres  :arrow: 9,5/10 ! :!:




                              Und, ich darf verkünden.... ich hab heute ein neues Genre für mich entdeckt: Western !!  8)

                              Heute neu auf meiner Liste gelandet: Django, udn die Dollar-Trioogie !  8) und Manaja.!  :)

                              ap frischverliebt.  ;)

                              Oh Mann, das waren noch Zeiten. Weißt noch, Alex? ;)

                              Hab heut ein paar Reviews zu Keoma auf imdb gelesen. Überraschenderweise hat den meisten die Musik so gar net gefallen!? :shock: Gerade die fand ich cool und passend - außergewöhnlich eben. Und offenbar hat Nero selber die tiefe Stimme gegeben. :shock:


                              Wieso gibt es eigentlich keien deutsche "Dollar"-Trilogie? Nur die ersten beiden in ner Box. In UK gibbet die als Set, sogar schon als BD. Leider die ersten beiden Teile ohne deutschen Ton.

                              Hat eigentlich jemand was von den schönen bunten Koch Western gesehen? Pierre?


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Hach, die Glanzzeit ist hier auch vorbei, hm?  :( *MAGISCHEN-SPRUCH-SPRECH-UND-DAS-FORUM-WIEDER-MIT-ITALO-WESTERN-FIEBER-INFIZIER*


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                • Moderator
                                • *****
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Wie ist denn der "Töte Amigo"?

                                  http://www.ofdb.de/film/16558,T%C3%B6te-Amigo


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Wie ist denn der "Töte Amigo"?

                                    http://www.ofdb.de/film/16558,T%C3%B6te-Amigo

                                    Den hab ich eigentlich als ganz gut in Erinnerung. Das ist aber auch knifflig mit den Staubfilmen, weil man da ziemlich schnell ins Klo greifen kann mit.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Wie ist denn der "Töte Amigo"?

                                      http://www.ofdb.de/film/16558,T%C3%B6te-Amigo

                                      Den wollte ich mir auch schon ewig mal zulegen.  :)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Heute im Briefkasten - nach all den Jahren.. :bawling: :biggrin:




                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Das ist mein einziger Italo-Western (ausser Leone und Eastwood die ja eigentlich auch noch dazu zählen).
                                          Hmmm, ein Italo-Western abend wäre auch mal was :think:


                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            Das ist mein einziger Italo-Western (ausser Leone und Eastwood die ja eigentlich auch noch dazu zählen).
                                            Hmmm, ein Italo-Western abend wäre auch mal was :think:
                                            Und eine Kung Fu-Eastern-Nacht. :D


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung