Noch warm und schon Sand im Kopf: Der Italo-Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also in dem Fall ziehe ich Keoma auch jederzeit dem Original Django vor! Und mich nervt nichtmal die Sängerin :D allerdings muss man ihr enorm eindringliches "Oh keooooooooooooooomaaaaaa noooooooooooooooo!" schon abkönnen :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Sartana - Töten war sein täglich Brot
       Ein solider, actionreicher Western, der gut unterhält und mit einem genialen Soundtrack glänzt. Ein paar coole Sprüche findet man auch hier.
      6,5/10
      Den fand ich beim zweiten Mal besser.
      Garko ist cool und die 2-3 actionreichen Szenen sind top!
      Dazu die originellen Kamerafahrten (die Kamera fällt ganz oft zusammen mit den Sterbenden um = Hammer!).
      Die Story selber kann auch was. Guter Western.
       :7:


      Ich suche immernoch den, wo Sartana mit einem Brot schießt bzw. mit einer Knarre innerhalb des Brotes. Kann das "Sartana und Sabata" sein, oder so ähnlich?


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ennio Morricone live in L.A. Club Nokia am 20. März!!!!!!!!












        Und ich bin im Urlaub :(:(:(:(
        ich dreh durch :bawling:
        « Letzte Änderung: 07. März 2014, 22:12:53 von EvilEd84 »




        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Beides geile Dinger!!! Ennio ansich, vor allem weil man ja nicht weiß wie lange man noch die Möglichkeit hat das zu sehen, er ist ja immerhin auch schon 86!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Das isses ja.
            Das sind so Dinger die sieht man an sich vorbeiziehen und weiss zu 99%, dass man nie wieder die Chance dazu bekommt :/

            Drauf geschisse , dafür hab ich jetzt 10 Tage Aloha pur :D :D :D
            « Letzte Änderung: 15. März 2014, 19:41:40 von EvilEd84 »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Für ein paar Dollar mehr
              Dieser großartige Italo-Western kommt mir immer ein bisschen zu kurz.
              Nach "Für eine handvoll Dollar" hat Leone hier seinen Stil gefunden und genaugenommen schon fast alles untergebracht, was er in späteren Filmen weiter abfeiert.
              Die Bildsprache ist unglaublich stark, die Monatagen meisterhaft, die Figuren rocken und selbst die Geschichte ist überraschend gut ausgearbeitet.
              Dazu kommt der gigantische Soundtrack von Morricone. Der "Nachfolger" mag vielleicht etwas epischer sein, aber so viel schwächer ist der hier nicht.
              Ich finde es sehr schade, dass er selten erwähnt wir, wenn es um die großen Italo-Western geht. Mir hat er gerade, nach Jahren, wieder richtig gut gefallen.
              :8.5: - :9:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich finde grade den ganz oben mit dabei nach SMDLVT und einiges besser als Teil 1.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  Was ´n geiler Thread  :thumb: hab` alle zehn Seiten gerade regelrecht verschlungen  :twisted:


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Hachja, der gute Staub-Thread.  :)

                    Passend dazu lief bei mir heute Morgen im Auto:

                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Crash_Kid_One

                    • Gast


                    Tony Schlonghini

                    • Gast
                    Richtig gute Dinger die ihr hier schon besprochen habt: Möchte noch die drei Fulcis ins Rennen schicken:
                    Django - Sein Gesangsbuch war der Colt, Verdammt zu leben verdammt zu sterben und Silbersattel. Wobei das Gesangsbuch mit Abstand mein liebster davon ist.
                    So aus der ernsthaften Ecke wären vielleicht noch Mercenario mit Franco Nero, Tepepa mit Orson Welles und Navajo Joe mit Burt Reynolds interessant.
                    Jetzt zum Schnoddern:
                    Zwiebel Jack räumt auf mit Franco Nero ist ein Knaller, Für eine Handvoll Dollar & Für ein paar Dollar mehr gibts ne DVD Neuauflage die ne Wiederaufführungssynchro von Brandt drauf hat. Auch Ringo kommt zurück hat eine schnoddrige zweitsynchro mit auf der DVD. Ein Stossgebet für drei Kanonen schnoddert aus alllen Löchern und wers ganz hart mag kann sich noch Dicke Luft in Sacramento reinziehen. Filmisch grenzwärtig mit viel Schnodder versehen. Wie immer hoffe ich, nicht allzuviel durcheinander gebracht zu haben, da ich jetzt nichts nachrecherchiert habe und ah ja Lasst uns töten Companeros unbedingt in der Comedysynchro schauen, ein richtiger Knaller.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: Max_Cherry
                      Zitat von: Max_Cherry
                      Sartana - Noch warm und schon Sand drauf
                      Im Grunde nichts weiter als ein durchschnittlicher Italowestern ohne Überraschungen, der rein visuell auch nicht auf wirklich hohem Niveau ist. Aber die Synchro ist echt der Hammer! Ich musste sehr oft laut lachen, ein echter Unterhaltungsstreifen, es geht von Brüller zu Brüller. Das der Film in Zornheim bei mir nicht gezogen hat, muss wohl am Alkohol gelegen haben. Auch erwähnenswert ist der großartige Soundtrack.
                      Filmqualität:  5,5/10
                      Film mit deutscher Synchro: 7,5/10

                      Hab den heute direkt nochmal gesehen und fand ihn noch etwas besser, denn diesmal hat mir auch die typische Italo-Western-Geschichte ganz gut gefallen, ich war wohl die Tage einfach n bischen müde. Ein echter Brüller! Beim nächsten HFT wär ich bei einer nächtlichen Vorstellung dabei. 8/10

                      Kollege, die Kamera ist ganz famos hier!


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Zitat von: Max_Cherry
                        Zitat von: Max_Cherry
                        Sartana - Noch warm und schon Sand drauf
                        Im Grunde nichts weiter als ein durchschnittlicher Italowestern ohne Überraschungen, der rein visuell auch nicht auf wirklich hohem Niveau ist. Aber die Synchro ist echt der Hammer! Ich musste sehr oft laut lachen, ein echter Unterhaltungsstreifen, es geht von Brüller zu Brüller. Das der Film in Zornheim bei mir nicht gezogen hat, muss wohl am Alkohol gelegen haben. Auch erwähnenswert ist der großartige Soundtrack.
                        Filmqualität:  5,5/10
                        Film mit deutscher Synchro: 7,5/10

                        Hab den heute direkt nochmal gesehen und fand ihn noch etwas besser, denn diesmal hat mir auch die typische Italo-Western-Geschichte ganz gut gefallen, ich war wohl die Tage einfach n bischen müde. Ein echter Brüller! Beim nächsten HFT wär ich bei einer nächtlichen Vorstellung dabei. 8/10

                        Kollege, die Kamera ist ganz famos hier!
                        Teilweise ja. Hey, ich war jung und ahnungslos :D


                        Tony Schlonghini

                        • Gast
                        Dicke Luft in Sacramento
                        Einer der miesesten Italo Western mit toller Synchro im Spencer/Hill Stil, für Freunde des schlechten Geschmacks!


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Tony Schlonghini

                          • Gast
                          Das ist doch super toll! Heute hau ich irgendwie alles falsch rein, sorry.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Bela B hat zusammen mit Stefan Kaminski, Oliver Rohrbeck, Peta Devlin, Smokestack Lightnin' und Rainer Brandt ein "Spagetti Western Live-Hörspiel" produziert.

                            Und der Knaller ist, dass es Sartana - Noch warm und schon Sand drauf heißt :D

                            Bevor es auf die Bühne geht, läuft das vom WDR mitfinanziere Hörspiel auch im Radio.

                            Termine dafür sind 08.11. und 31.12.

                            http://www1.wdr.de/radio/wdr3/programm/sendungen/wdr3-hoerspiel/sartana-bela-b-100.html

                            Unbedingt die Hörprobe hören, die haben sogar die originale Musik drin, sehr GEIL!!!



                            Hier noch ein Trailer mit Song:

                            « Letzte Änderung: 04. November 2016, 10:45:20 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Dicke Luft in Sacramento
                              Einer der miesesten Italo Western mit toller Synchro im Spencer/Hill Stil, für Freunde des schlechten Geschmacks!
                              Kommt der von der Synchro her, an "Als die Frauen noch Schwänze hatten 4" ran?


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Scheint synchromässig gut abzugehen :D hab mal durchgeklickt. Man meint halt immer Terence Hill is dabei wenn der Held labert und nicht im Bild is :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Tony Schlonghini

                                • Gast
                                Kommt der von der Synchro her, an "Als die Frauen noch Schwänze hatten 4" ran?
                                Die Synchro hier geht eher Richtung Spencer/Hill, ist also nicht ganz so abgedreht. Da gäbe es die alten Verdächtigen wie Supermänner gegen Amazonen und Karate, Küsse und blonde Katzen. Im Westernbereich wäre der Zwiebel Jack räumt auf, Ein Stossgebet für drei Kanonen, Lasst uns töten Companeros und ein paar Sartanas echt cool, wobei die Western synchromässig halt schon meist einen Spencer/Hill Einschlag haben. Die Synchro von die Ausgebufften mag ich auch sehr und dann sollte es noch Blutrausch mit Telly Savalas geben, denn ich leider noch nicht sehen durfte.
                                « Letzte Änderung: 11. November 2016, 17:39:44 von Tony Schlonghini »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Leichen pflastern seinen Weg

                                  Filmjuwelen hat für den 8. Dezember 2017 die deutsche Blu-ray-Premiere des Films angekündigt. Man spricht von einer aufwändig estaurierten Neuabtastung vom Negativ. Neben dem Keep Case soll es auch eine Mediabook-Auflage mit dem alten Plakatmotiv geben.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Töte, Django (Finale)
                                    - puh, ich muss sagen, wirklich einer der düstersten Italo-Western. Die Habgier macht aus Menschen Bestien, die sie wirklich in ihre eigene Hölle bannt. Und am Ende sind alle tot. Tolle Szenen, ein überagender Milian, ein guter Soundtrack und eine faszinierende Atmosphäre. Ich leg mal den Giallo von Questi auf den Stapel.

                                    Django - Leck Staub von meinem Colt :arrow: 6,5/10

                                    War ok, nicht ganz so gut wie ichs mir erhofft hatte, aber im Rahmen. Diesmal gibt es keine flapsige Synchro, ist ein relativ ernster Western. Über den Durchschnitt wird das Filmchen durch die sehr coole, charismatische Performance von Tomas Milian in der Hauptrolle und dem eingängigen Soundtrack gehoben.

                                    Zitat von: EvilEd84
                                    Django - Leck staub von meinem COlt :arrow: 6/10 :arrow: endlich fertig gesehen und für nen wie Pierre es wohl betiteln würde grundsoliden Spaghettistreifen empfunden. Gandenlos und teils recht hart

                                    Töte, Django (der in meiner Western-Collection von X-Rated den netten Titel Django - Leck Staub von meinem Colt trägt) kam bereits 2014 von filmArt auf Blu-ray raus, allerdings bisher nur im Mediabook. Jetzt haben sie ein Keep Case angekündigt, jedoch noch ohne Termin.