Noch warm und schon Sand im Kopf: Der Italo-Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    hach, toller Thread :D

    Werde auch mal was posten bei Gelegenheit...

    vorhin habe ich den

    Django - Gnadenlos wie die Sonne

    angefangen, gefällt mir sehr gut bisher! Muss ich fertig schaun morgen!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Kein Problem, aber immer gerne doch :-)

      Jau, der Sartana töten war sein täglich Brot war echt der beste der Box und alleine schon den Preis wert!!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies

        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Zitat von: "nemesis"
          Da der Film den Wühltisch als seinen natürlichen Lebensraum auserwählt hat gibt es keine Ausrede für Italo-Freunde: Holen!


          Doch, dass man ihn evtl. net findet :? schade, wenn ich den mal sehen sollte isser drin (Rainer Synchro, da läuten die Gocken :D )


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Zitat von: "Lionel"
            Zitat von: "Lionel"

            ...und Santana tötet sie alle! :arrow: 8/10

            Argh, wenn ich jetzt auch noch dem Western-Genre verfalle, hab ich glaub ich so ziemlich alles abgedeckt...das heißt: NOCH mehr Geld ausgeben :lol:
            Was ein geiler Film, seeeeeeeehr unterhaltsam..
            "Dem hat der Satan wohl persönlich ins Hirn geschissen" :lol:
            "Irgendwann hängen wir den doch noch auf, die fette Sau"
            "Eine Familie ohne Frau ist wie ein Schwein ohne Sau" 8O

            Gianni Garko ruuuuuuuuuuuult :!:  :!:



            EDIT: DAS wär doch auch mal ein Kandidat fürs Teffen :!:


            Der Gert ist bekehrt oh happy day :lol:


            Ähm, was für ne scheibe haste denn? Die Koch Media 18er oder? Gibts da überhaupt ne andere?

            ¤ und woher?


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Kopiere hier jetzt auch mal meine Kurzmeinungen rein, dass alles schön sauber gesammelt wird, auch wenns keine Reviews in dem Sinne sind...

              Zitat von: "EvilEd84"
              Zwei Companeros :arrow: 7/10 :arrow: eine Art Buddy Movie mit Franco Nero und Tomas Milian...hat mir sehr gut gefallen, genialer Score von Ennio Morricone, das kann nur funktionieren. Auch technisch sehr hochwertig wie ich finde, die Kameraarbeit sticht an einigen Stellen wirklich ins Auge. Allerdings habe ich von einer Rainer Brandt Synchro mehr erwartet. Die Stimme Neros habe ich erkannt, aber an Sprüchen wurde der gute hier scheinbar arg im Zaum gehalten, die Coolness kommt rüber, aber die übliche stechend platte Art habe ich etwas vermisst! Dennoch: staubige Empfehlung!


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Hab mal meinen Käs dazu aus dem zuletzt gesehenen Filme Thread zusammengesucht. Puhhh, 250 Seiten warens, *schweißvonderstirnwisch...Zwar größtenteils nicht wirklich ausführlich, aber und an auch nur ne Bewertung, aber egal, zum schnell nachschlagen vielleicht dennoch hilfreich:

                Damals hat alles angefangen (danke Alex :D):

                Sartana - Noch warm und schon Sand drauf  8,5/10  sauber, ein super Film, hat mich umgehaun, von der Sorte brauche ich auch welche, genialster Score, ...hehe, alleine schon der Titel ist so geil


                Zitat von: "EvilEd84"
                Sartana - Töten war sein täglich Brot :arrow: 7,5/10 :arrow: Garko hats einfach drauf, der beste Film der Kinski Box


                Zitat von: "EvilEd84"
                Ein einsamer kehrt zurück :arrow: 4/10 :arrow: irgendwie ein Crossover aus Heintje Herzschm,erz mit dummen Kindern und Western. Irgendwie blöd aber dennoch anschaubar mMn


                Zitat von: "EvilEd84"
                Drei Amen für den Satana :arrow: 7/10 :arrow: hossa, ganz schön herbes Teil, wie hier mit den Indianern umgesprungen wird 8O nach Sartana der zweitbeste der Box


                Zitat von: "EvilEd84"
                Adios Companeros :arrow: 3,5/10 :arrow: irgendwie bisschen konfus und schwer lauwarm das Ganze, alles in allem noch nen Tick schlechter als Ein Einsamer kehrt zurück!



                Zitat von: "EvilEd84"
                Vier Fäuste für ein Halleluja :arrow: 7/10 :arrow: Klassiker mit Spencer/Hill...war nicht zu übertrieben Klaumikg, eher auf Sartana Niveau, sprich geile Sprüche, aber nicht zu albern. Bei den Spencer/Hill Filmen finde ich die üblichen Schlägereien inkl. doofen Geräuschen einfach nicht so gut wie ne ordentlich Schießerei, daher auch die FSK 12 im ganzen Film stirbt soweit ich mich erinnern kann kein einziger!!



                Zitat von: "EvilEd84"
                Kopfgeld: Ein Dollar :arrow: 6/10 :arrow: solider Western mit Burt Reynolds als einsamen, wortkargen Indianer auf Feldzug gegen barbarische Weisse. Aber ein absolut zweischneidiges Schwert: auf der einen Seite ziemlich harter Tobak zum Teil mit harten Aktionen auf der anderen Seite aber war mir der Film von der Art her zu amerikanisch, zu sauber, zu glatt! Technisch super (Musik und Technik beides sehr aufwändig) mit extrem schönen Landschaftsbildern und auch darüberhinaus sehr schöne Kameraführung! Alles in allem ne Empfehlung wert!



                Zitat von: "EvilEd84"
                Django - Gnadenlos wie die Sonne :arrow: 7/10



                Zitat von: "EvilEd84"
                Django :arrow: 7/10 :arrow: nur echt mit 7 Tage Bart, Railgun und eigenem Sarg  :Hangman:



                Zitat von: "EvilEd84"
                Die glorreichen Sieben :arrow: 6/10 :arrow: amerikan. Western sind eben keine ital. (was für eine Feststellung :D ), war mir zu unrasiert, zu sauber, kurz: zu amerikan.! Werde bei den Spaghettis bleiben!

                Mmh, also wirklich ehrlich: auch das Staraufgebot hat mich nicht vom Hocker gehauen...ich fand die nicht sonderlich überzeugend...aber nicht falsch verstehen: schlecht fand ich ihn net, sonst hätts keine 6 gegeben, aber das bedeutet halt immer noch: unter bzw. gerade noch Durchschnitt bei mir...

                Ist mir def. zu allglatt, zu Bonanzamässig, zu Cowboy=Edelmann, zu Klischeebeladen...alles das wird man in nem unrasierten Spaghettiwestern wohl kaum finden...die sind einfach rundum gnadenloser und öfters mal inkonsistent im Verhalten. Ist für mich wie der Unterschied zwischen dem amerikan. und dem asiatischen Kino, im amerikan. ist meist s/w bei den Charakteren angesagt, bei asiatischen Filmen deutlich öfters (um nicht zu sagen sogar meistens) inkonsistentes Verhalten und tiefere Persönlichkeiten im Vordergrund!

                Ist mir einfach zu lockere SA nachmittagkost gewesen  wobei das ja auch net schlecht ist  6/10



                Zitat von: "EvilEd84"
                Todesmelodie :arrow: 8/10 :arrow: typischer Leone Film: episch lang. Story beginnt als moderner Western (muss spät ende des 19. Jhdt. sein...Motorräder, Panzerähnliche Fahrzeuge) und endet als Revolutionsepos. Eigentlich kein Western mehr, ich schwankte zwischendrin zwischen 6 und mehr Punkten, aber alles in allem muss ich festhalten, dass es ein wichtiger Film ist. Da waren einige sehr kritische Phrasen über Revolution drin, die mich sehr überzeugt haben...werder pro noch kontra ist der Film, er zeigt einfach beides auf!!



                Zitat von: "EvilEd84"
                Faccia a Faccia (Von Angesicht zu Angesicht) :arrow: 6/10 :arrow: Prof. wird von Bandit entführt und erliegt der Faszination an Gewalt und Macht. Kritisch und gut, aber kein typischer Staubfilm, wie man sich schon denken kann!



                Zitat von: "EvilEd84"
                Django - Leck staub von meinem COlt :arrow: 6/10 :arrow: endlich fertig gesehen und für nen wie Pierre es wohl betiteln würde grundsoliden Spaghettistreifen empfunden. Gandenlos und teils recht hart



                Zitat von: "EvilEd84"
                Django - Ich will ihn tot :arrow: 7,5/10 :arrow: hat mir sehr gut gefallen...kritische Untertöne (Süd-/Nordstaatenkonflikt, Kriegsgeilheit der Rüstungsindustrie), aber alles (und das ist finde ich auch gut so bei einem Western) unterschwellig, aslo keinesfalls den Film belastend und unnötig zur schweren Kost machen (muss bei einem Western echt nicht sein). Definitv einer der besseren Sorte! Kam mir teilweise cut vor (bin mir aber nicht sicher, war die TV Aufnahme von Oktober irgendwann!)



                Zitat von: "EvilEd84"
                Fertig: Knochenbrecher im Wilden Westen (Karate Jack) :arrow: 6/10 :arrow: normal ja gar nicht mein Ding so n Crossover zwischen Western und Eastern, aber war dann doch ganz passabel, einmal ansehen reicht (ist ja ne große Hardcoverbox, daher lohnt er sich auch für die Sammlung :-)



                Zitat von: "EvilEd84"
                Sarg der blutigen Stiefel :arrow: 6,5/10 :arrow: worst quality ever 8O was n das fürn Bild??? Das issn abgenudeltes Tape noch um welten besser, hat den Spass anfangs sehr getrübt, dann habe ich die rel. interessante Justiz Geschichte mit Super Macho und Western RULER #1 Garko 8) doch noch recht gut genießen dürfen!!



                Zitat von: "EvilEd84"
                Dann noch Sundance Cassidy und Butch the Kid :arrow: 6,5/10 :arrow: war mir für einen Italo Wester deutlich zu amerikanisch, zu sauber, clean...hätte auch ne Disney Production gewesen sein können. Aaaaaaaber: Rainer Brand reissts halt nunmal, die Synchro hat wirklich Spas gemacht und ich sah konstant Sartana vor mir, wenn die Stimme ertönte 8) netter Film, der sein Geld wert war (ist ja auch saubillig zu haben)...



                Zitat von: "EvilEd84"
                Zwei Companeros :arrow: 7/10 :arrow: eine Art Buddy Movie mit Franco Nero und Tomas Milian...hat mir sehr gut gefallen, genialer Score von Ennio Morricone, das kann nur funktionieren. Auch technisch sehr hochwertig wie ich finde, die Kameraarbeit sticht an einigen Stellen wirklich ins Auge. Allerdings habe ich von einer Rainer Brandt Synchro mehr erwartet. Die Stimme Neros habe ich erkannt, aber an Sprüchen wurde der gute hier scheinbar arg im Zaum gehalten, die Coolness kommt rüber, aber die übliche stechend platte Art habe ich etwas vermisst! Dennoch: staubige Empfehlung!



                Zitat von: "EvilEd84"
                Django Der Bastard :arrow: 5,5/10 :arrow: selstamer Staubfilm, mehr mehr dreckig und düster als sonst üblich. Hatte viel Horrortouch, Django - das Phantom, taucht lautlos auf und geht wieder lautlos. Hatte seine Momente, aber alles in allem nur durchschnitt nicht mehr


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Keoma :arrow: 8/10 :arrow: sehr poetisch, da sehr oft mit sehr schöner Musik (u.a. Leonard Cohen) die durchwegs sehr schön getroffenen Bilder untermalt werden. Für ein Meisterwerk oder Spitzenfilm fehlt es aber noch etwas. Da warewn dann doch noch ein paar Dinge die mich genervt haben: zB jegliche Flashback Szenen mit klein Keoma und anderen nervigen Rackern, die natürlich schon mit 4 die gleiche Frisur hatten :roll: hat nur noch gefehlt, dass sie damals auch schon die Schnauzer schon hatten...aber gut: macht den Film ja net wirklich kaputt, soll nur erwähnt sein! Ansonsten: Franco Nero rockt: wortkarg, vollbehaart :lol: und gandenlos...das ist Italo Western!




                  ach ja und vergessen beim letzten Post:

                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Sabata  7,5/10  super Italowestern mit Lee van Cleef. Hat mir mal wieder sehr gut gefallen und ich kann den guten alten Sartana (den Sabata natürlich nicht übertrifft) schon gar nicht mehr abwarten am Treffen anzusehen. Geil, in Sabata hat übrigens Fischauge aus Sartana auch mitgespielt, wieder so ne ähnliche Rolle, mich hats schier zerrissen als der das erste mal auf den Schirm getreten ist! Ansonsten: netter durchtriebener Plot und schöne staubige Italoatmo. Einzig Kletteraffe fand ich bissn komisch, seine Sprünge waren irgendwie unpassend  


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Leichen Pflastern seinen Weg :arrow: 8/10 :arrow: ich tendierte zu sagen: hey, guter Film => 7/10, Keoma fand ich da besser...bis zum Schluss: meine Fresse, das hat wirklich mal das Prädikat darwinistisch/nihilistisch verdient 80 Ich dachte

                    (click to show/hide)


                    Ach ja: beruht der echt auch noch auf realen Ereignissen, wie die Tafeln am Ende suggerieren wollen? Puh, harte Scheiße (dann wäre das alt. Ende ja wohl auch sehr unangebracht gewesen :?) ... letztendlich finde ich dann wohl Keoma und Leichen pflastern seinen Weg wohl gleich gut, der Staubbonus von Keoma ist nach DEM Ende aufgebraucht...2 echt gute Filme!


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Django - Der Rächer :arrow: 7,5/10 :arrow: sehr amerikanisch für einen Italowestern, aber Nero ist mal echt ne coole Sau. Hat mir trotz der angesprochenen amerikanischen Art sehr gut gefallen, sehr hochwertige Optik und hoher Staubfaktor. Auch der Score ging eher in Richtung Amerika und weg von Morricone, fand ich dennoch recht gut! Box hat sich schon gelohnt, das Original ist ja eh gut und auf die Güllejunglevariante bin ich auch schon gespannt :D danke nochmal an Marco ist eh n schmuckes Teil finde ich und Preis-Leistungstechnisch auch sehr gut!


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        So, wenn der Gülle Thread das verdient hat, dann der Staubfred gleich 10 mal 8) *SchweissVonDerStirnWisch

                        Quote mal in den ersten Post rein, Pierre :D

                        edit: OK, die Liste ist jetzt dahin gewandert, wo sie hingehört: im ersten Post ist sie zu finden :D


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Muss meine Wertung eh korrigieren, würde ich ne 8 mittlerweile def. geben, einer der besten/besseren die ich kenne!


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Gertinho sagts ;-) der Film ist übrigens wirklich spitze und das Ende  8O


                              Bitte auch in der Liste updaten :D :

                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Ohne Dollar keinen Sarg :arrow: 6,5/10
                              Hey, der hat mir richtig gut gefallen, guter Score und interessante Rollenspiele: die bösen guten sind doch nicht so böse und die guten bösen am Ende doch nicht so gut! Hört sich verwirrend an, ist es aber nicht.


                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Bandidos :arrow: 6/10
                              Hossa, wie Pierre schon sagte: der ist wirklich knallhart und dennoch ne 16er, deutlich härter als die meisten 18er und irgendwie kompromisslos. Knochentrocken, aber dennoch mit ab und an tollen Sprüchen, die aber hart und ernst rüberkommen, hier hats mich schier vom Sofa geschmisse:
                              "Ich kann dir noch Sam empfehlen. Den wollten sie schonmal lynchen...weil er ne 10 Jährige verführt hatte" -"Aber Chef dafür konnte ich nichts, die sah aus wie 11!"
                              8O  :lol: und das derart knochentrocken und ernsthaft, da hats mich wirklich verrissen!
                              Zwischendrin leider etwas zu langgezogen und ereignislos, aber gegen Ende taut der nochmal richtig gut auf...leider war der Score nicht besonders und das ist bei mir meist daas ausschlaggebende wenn ich nen Western richtig geil finde ;-)


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Nächste WO SA im Nachtprogramm kommt noch einer der Djangos mit Nero (aber auch kein "Original" Django, wenn man so will;-) )


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Na ja, ist halt so die Staubwertung...richtig gut sag ich halt auch, weil der Max gemeint hatte er fand ihn scheisse ;-)

                                  Ne, er hat mich gut unterhalten, aber, mmh, wie soll man sagen, na ja, egal, auf jeden Fall 6,5 halt :D ist ne ordentliche Wertung fürn Staubfilm, ist halt auch der versuch es ein bisschen objektiver zu beurteilen! Kann da keine 8 oder so geben, da es dumm gesagt halt doch "nur" Western sind, die irgendwie doch sehr austauschbar sind...in die 7er kommen se, wenn se schon nen guten individuellen Touch haben, was eher unverwechselbares...das hatte der net, obwohl er mir gut gefallen hat. Unter 6 gibts dann für die die mich net so ganz überzeugt haben und 8+ für die absoluten Must Haves, auch ausserhalb der Westerngemeinde ... 7 sind dann Must Haves für Westernfreunde...so in der Art denke ich mal mache ich meine Bewertungen (unbewusst ;-) )


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "EvilEd84"
                                    Denn sie kennen kein Erbarmen - Der Italowestern (Doku) :arrow: genialst


                                    Gerade auf ARTE angesehen und ich bin begeistert: sehr informativer Werdegang von der Entstehung bis hin zum Schwanengesang des Italo Westerns durch die Entstehung des Comedy Westerns und weg von der herb-brutalen Art. Gianni Garko hat mich natürlich besonders gefreut, aber auch Nero ist (wie schon auf dem Bonusmaterial der Django Box) ein unglaublich charismatisch-sympathischer Kerl, ebenso wie Garko...beide haben sich übrigens erstaunlich gut gehalten und wirken immer noch "sehr frisch" für ihr Alter :D hat mich sehr sehr gefreut zu sehen, dass es den beiden noch gut geht :D War interessant mal so abzugleichen was man von den Titeln jetzt schon so kennt und es waren echt erstaunlich viele, in dem dreiviertel Jahr in dem ich jetzt "dabei" bin hab ich doch glaube ich schon ein gutes Querschnittswissen entwickelt, wobei ich noch die grössten Lücken in den eigentlichen Blockbustern habe (Dollar Filme zB)...



                                     :!:


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Also lonewolf, den Anthony Steffen - Django Bastard Dingens hab ich auch für 2,99 im MM geholt und ich fand den eher schlecht...ziemlich unterdurchschnittlich, mehr als 2,99 wäre der auch net wert und nochmal anschaun werd ich den eh net ;-)


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Jup, ist ja auch net allzu teuer, nach den Rezensionen werde ich mal bei Gelegenheit zugreifen...


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "EvilEd84"
                                          Quintana :arrow: 4/10

                                          unterdurchschnittlicher Staubfilm um eine erzwungene Hochzeit, ich fands lahm, gegen Ende wurde es aber überraschenderweise besser. Was auffiel war die inflationär hohe Anzahl an Kameraeinstellungen Marke kurz über dem Boden und schräg...eigentlich stylish und italo-like, aber in der Menge, irgendwann wars nervig...


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Der Barb hat da doch was schönes mit Taschenuhr und Gedöns...nettes Ding 8)


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Damit der schöne Thread nicht voll ganz austrocknet :D


                                              Zitat von: "EvilEd84"
                                              ...und Santana tötet sie alle :arrow: 6,5/10

                                              Bin eigentlich fast ein bisschen enttäuscht, habe mehr erwartet. Die Story ist ja schon sehr dünn und zudem auch noch von vielen Löchern überfüllt. Aber sei s drum, die Sprüche sind z.T. sehr gut, aber leider nicht so viele wie ich erhofft habe. Da hat Uns-Rainer mit "Noch warm und schon Sand drauf" andere Klassen bewiesen. Wobei schon alleine der zusätzliche halbe Punkt für den Schlussspruch gerechtfertigt ist:

                                              "Im Grunde genommen ist sie ne klasse Frau, nich? Man muß ihr nur ab und zu eine runterhauen, damit sie auch klasse bleibt!"

                                              :lol:


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Wie gesagt: ich finde den auch richtig, richtig klasse.

                                                Muss ich dir Tage mal wieder ansehen.


                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Ennio Morricone live in L.A. Club Nokia am 20. März!!!!!!!!












                                                  Und ich bin im Urlaub :(:(:(:(
                                                  ich dreh durch :bawling:
                                                  « Letzte Änderung: 07. März 2014, 22:12:53 von EvilEd84 »