Noch warm und schon Sand im Kopf: Der Italo-Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Sing mir das Lied der Rache
    Lo chiamavano requiescat Fasthand

    Der Bürgerkrieg ist vorbei. Umherziehende Südstaatler rauben und brandschatzen was das Zeug hält. Der schlimmste von ihnen ist Machedo, ein gnadenloser Sadist. Als der Nordstaaten-Offizier Mulligan in sein Fort zurückkehrt wird er von Machedo und seinen Leuten gefangengenommen, gedemütigt, gefoltert und verletzt zurückgelassen. Zwei Jahre lang zieht Machedo durchs Land und lässt eine Spur der Zerstörung hinter sich zurück. Doch seine Taten werden von einem Unbekannten beobachtet. Als der Augenblick günstig ist, schlägt dieser zurück. Mulligan rächt sich.

    Wieder ein Rachewestern, aber einer der härteren Sorte. William Berger gibt die Südstaaten-Sadistensau mit Hingabe und geht wörtlich über Leichen. Seine folterfreudige Gang steht ihm in kaum was nach. Sein Counterpart Mulligan wird von Sergio Ciani gespielt, eine Art Paul Breitner des Grauens, der sonst hauptsächlich in Sandalenfilmen auftrat. Deswegen sieht er als Rächer auch etwas zu wollig aus.

    In dem Film wird oft und gern gefoltert (wie in 24 Season 4...), und das auch recht ausgiebig. Wenn z.B. Mulligan zu Beginn gefesselt von Machedos Mannen auf Pferden umkreist und angespuckt wird, sieht er danach aus wie nach einer längeren Bukkake-Session...hossa. Aber dafür darf er sich ja auch rächen, und das auch recht abwechslungsreich.

    Besonders fällt bei diesem Film die etwas ungewöhnliche Musik auf, mehr Jazz als klassische Western-Mucke. Ungewöhnlich, aber es verleiht dem Film so auch eine etwas "andere" Athmosphäre, da passt das schon wieder zu Sandalen-Sergio.

    Bild und Ton der dt. DVD von Cent Entertainment sind ordentliches Mittelmaß. Die 18er-Freigabe kann ich hier ausnahmsweise sogar mal verstehen.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: "Lionel"
      Hier, Django - der Bastard (der aber einen anderen deutschen Titel laut ofdb hat, Django und die Bande der Bluthunde):

      http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10233


      Und hier einer mit Garko, der Django der Bastard auf deutsch heißen soll:

      http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=31043

       :?:


      Jau, der erste ist der, dessen Review hier im Thread steht. Der zweite ist in der Django-Box von Koch Media erschienen (und hat im Original nichts mit Django zu tun). 2 Filme, ein Titel... :roll: ...aber der zweite ist weit besser.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Da du Spoiler ja eh immer liest (was, man glaubt es kaum, tatsächlich nicht alle tun) wird es dich ja nicht stören, dass ich dein vorletztes Posting verspoilert habe. Würde ich den Film nämlich noch nicht kennen, wäre ich scheiss sauer. ;)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Wollte nur kurz was zu dieser DVD von X-Gabu anmerken:



          Der Bonusfilm Mit Rocco kam der Tod, der ebenfalls auf der DVD mit drauf ist, ist nichts anderes als die dt. Kinofassung von Fünf blutige Stricke.
          Da ich den noch nicht hatte... :D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Nachdem Koch Media mit den Italowestern-Boxen (Sollima, Django und Halleluja) astreine Arbeiten abgeliefert hatte, wurde es ein wenig still. Die Verkaufszahlen waren leider nicht so sonderlich...

            Nun plant das Label, Einzel_DVDs rauszubringen (UVP 9,99). Zum Teil werden dass Titel aus den Boxen sein, was für Fans interessant sein könnte, die nicht unbedingt alle Filme der Box haben müssen (und preislich ist das auch okay). Aber auch neues Futter:

            -Yankee
            -Töte, Amigo
            -Der letzte Zug nach Durango
            -Chamaco
            -An den Galgen, Hombre/Der Tod sagt Amen
            -Django, die Geier stehen Schlange
            -Glut der Sonne


            Da bin ich doch mal freudig gespannt.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Zitat von: "ap"
              Sagt mal.... ist mir hier doch tatsächlich ein Western in die Hand gefallen der hier noch gar nicht erwähnt wurde ???  :shock:
              manchmal bin ich gut...  ;)

              Heute spontan im Müller zugegriffen:

              MIT DJANGO KAM DER TOD
              mit Klaus Kinski und Franco Nero
              5,99 Euro

              Warner/BlackHill

              "Erstmalig in ungeschnittener Fassung auf DVD"

              FSK 18

              Bericht folgt!  :)


              Ist quasi die Italowestern-Version von Carmen. Bei der Synchro hatte uns Rainer die Finger im Spiel, aber durch die vielen Dialogszenen, die im O-Ton wieder eingefügt wurden, sieht man, wie ernst der Film eigentlich ist.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Zitat von: "nemesis"
                ...Nun plant das Label, Einzel_DVDs rauszubringen (UVP 9,99). Zum Teil werden dass Titel aus den Boxen sein, was für Fans interessant sein könnte, die nicht unbedingt alle Filme der Box haben müssen (und preislich ist das auch okay). Aber auch neues Futter:

                -Yankee
                -Töte, Amigo
                -Der letzte Zug nach Durango
                -Chamaco
                -An den Galgen, Hombre/Der Tod sagt Amen
                -Django, die Geier stehen Schlange
                -Glut der Sonne


                Da bin ich doch mal freudig gespannt.


                Und im August geht es dann (wenn alles klappt) los mit:

                "Denn sie kennen kein Erbarmen" (Italo-Doku, mit Soundtrack-CD),
                "Yankee" (Extras noch unklar bzw. in Produktion),
                "Töte Amigo" (mit besserem Bild und neuen Extras) und
                "Der Tod sagt Amen" (mit Martino- und Dan-van-Husen-Interview)

                Die Doku wird wohl so aussehen:
                http://archive.beyondhollywood.de/7d53dadb206c7c590c1a711ec97a1cb8.jpeg
                http://archive.beyondhollywood.de/55d7eb17b1e4d41117b8fcc9150c3085.jpeg


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Zitat von: nemesis
                  ...Nun plant das Label, Einzel_DVDs rauszubringen (UVP 9,99). Zum Teil werden dass Titel aus den Boxen sein, was für Fans interessant sein könnte, die nicht unbedingt alle Filme der Box haben müssen (und preislich ist das auch okay). Aber auch neues Futter:

                  -Yankee
                  -Töte, Amigo
                  -Der letzte Zug nach Durango
                  -Chamaco
                  -An den Galgen, Hombre/Der Tod sagt Amen
                  -Django, die Geier stehen Schlange
                  -Glut der Sonne


                  Da bin ich doch mal freudig gespannt.

                  Und im August geht es dann (wenn alles klappt) los mit:

                  "Denn sie kennen kein Erbarmen" (Italo-Doku, mit Soundtrack-CD),
                  "Yankee" (Extras noch unklar bzw. in Produktion),
                  "Töte Amigo" (mit besserem Bild und neuen Extras) und
                  "Der Tod sagt Amen" (mit Martino- und Dan-van-Husen-Interview)

                  Die Doku wird wohl so aussehen:
                  http://archive.beyondhollywood.de/7d53dadb206c7c590c1a711ec97a1cb8.jpeg
                  http://archive.beyondhollywood.de/55d7eb17b1e4d41117b8fcc9150c3085.jpeg

                  Am 4.4.08 geht es weiter mit:







                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Wie ist denn der "Töte Amigo"?

                        http://www.ofdb.de/film/16558,T%C3%B6te-Amigo

                        Den hab ich eigentlich als ganz gut in Erinnerung. Das ist aber auch knifflig mit den Staubfilmen, weil man da ziemlich schnell ins Klo greifen kann mit.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Wie die Fliege in der Buttermilch. Und jetzt nimm mal deinen Ohrenhalter weg da...  :D
                              Die Kante hat da schon immer gestört.

                              Und der horcht an den Dielen, weil er Blei in den Ohren hat. Ich arbeite quasi mit eigenem Friedhof.  :D


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Bis an die Szene. Ich hab auch noch 'ne Taschenflack, aber die trag ich nur zu meinem Sonntag-vor-der-Tür-steh-Anzug.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies


                                    Hab ich dich doch wieder ein bisserl mit dem Italo-Fieber infiziert? :D

                                    Hm... vielleicht ein klein wenig... ;)

                                    "Ich höre Hufschlag, die Frau Mutter kommt!"
                                    "Ich hab mal einen gekannt, wenn der die Karten gemischt hat, ist Frau Nachbarin die Milch sauer geworden."
                                    "Du, nimm den Trieb aus den Augen!"
                                    :uglylol:

                                    Den kenn ich gar nicht, wer spielt n da mit?
                                    Als Western auch brauchbar?

                                    Regisseur Enzo Barboni ist kein geringerer als E.B. Clucher, der einige der Spencer/Hill Filme gemacht hat. An Bord ist George Eastman (mit der Stimme von Brandt), und Woody Strode ist auch kein unbekannter. Hab zwar nur reingeschaut, aber ist dem Eindruck nach ein solider Renegade-Western.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: Max_Cherry
                                        Zitat von: Max_Cherry
                                        Sartana - Noch warm und schon Sand drauf
                                        Im Grunde nichts weiter als ein durchschnittlicher Italowestern ohne Überraschungen, der rein visuell auch nicht auf wirklich hohem Niveau ist. Aber die Synchro ist echt der Hammer! Ich musste sehr oft laut lachen, ein echter Unterhaltungsstreifen, es geht von Brüller zu Brüller. Das der Film in Zornheim bei mir nicht gezogen hat, muss wohl am Alkohol gelegen haben. Auch erwähnenswert ist der großartige Soundtrack.
                                        Filmqualität:  5,5/10
                                        Film mit deutscher Synchro: 7,5/10

                                        Hab den heute direkt nochmal gesehen und fand ihn noch etwas besser, denn diesmal hat mir auch die typische Italo-Western-Geschichte ganz gut gefallen, ich war wohl die Tage einfach n bischen müde. Ein echter Brüller! Beim nächsten HFT wär ich bei einer nächtlichen Vorstellung dabei. 8/10

                                        Kollege, die Kamera ist ganz famos hier!


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies

                                            Leichen pflastern seinen Weg

                                            Filmjuwelen hat für den 8. Dezember 2017 die deutsche Blu-ray-Premiere des Films angekündigt. Man spricht von einer aufwändig estaurierten Neuabtastung vom Negativ. Neben dem Keep Case soll es auch eine Mediabook-Auflage mit dem alten Plakatmotiv geben.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Töte, Django (Finale)
                                              - puh, ich muss sagen, wirklich einer der düstersten Italo-Western. Die Habgier macht aus Menschen Bestien, die sie wirklich in ihre eigene Hölle bannt. Und am Ende sind alle tot. Tolle Szenen, ein überagender Milian, ein guter Soundtrack und eine faszinierende Atmosphäre. Ich leg mal den Giallo von Questi auf den Stapel.

                                              Django - Leck Staub von meinem Colt :arrow: 6,5/10

                                              War ok, nicht ganz so gut wie ichs mir erhofft hatte, aber im Rahmen. Diesmal gibt es keine flapsige Synchro, ist ein relativ ernster Western. Über den Durchschnitt wird das Filmchen durch die sehr coole, charismatische Performance von Tomas Milian in der Hauptrolle und dem eingängigen Soundtrack gehoben.

                                              Zitat von: EvilEd84
                                              Django - Leck staub von meinem COlt :arrow: 6/10 :arrow: endlich fertig gesehen und für nen wie Pierre es wohl betiteln würde grundsoliden Spaghettistreifen empfunden. Gandenlos und teils recht hart

                                              Töte, Django (der in meiner Western-Collection von X-Rated den netten Titel Django - Leck Staub von meinem Colt trägt) kam bereits 2014 von filmArt auf Blu-ray raus, allerdings bisher nur im Mediabook. Jetzt haben sie ein Keep Case angekündigt, jedoch noch ohne Termin.




                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies

                                                Verdammt zu leben - Verdammt zu sterben

                                                Lucion Fulcis Spätwestern mit Tomas Milian und Fabio Testi erfährt im August nun auch mal eine HD-Auswertung. Ein ziemlich düsteres und schroffes Stück Film btw.

                                                Zitat von: Neue Bertuccifilm
                                                ECC#34 Lucio Fulci´s Verdammt zu leben, Verdammt zu sterben / HD-Premiere!
                                                2 Jahre wurde an dieser HD-Weltpremiere gearbeitet. Der Film erstrahlt in HD in völlig neuem Glanz!


                                                Lucio Fulci´s
                                                VERDAMMT ZU LEBEN – VERDAMMT ZU STERBEN

                                                Eurocult-Collection #34

                                                Mediabook (DVD+Blu-ray)

                                                Cover A limitiert und durchnummeriert auf 444 Exemplare
                                                Cover B limitiert und durchnummeriert auf 444 Exemplare
                                                Cover C limitiert und durchnummeriert auf 222 Exemplare

                                                Die "Vier apokalyptischen Reiter" sind der Falschspieler Stubby Preston, die schwangere Hure Bunny, der Trinker Clem und der psychisch verrückte Bud. Zusammen können aus dem Gefängnis einer Stadt fliehen, die voller Selbstjustiz ist. In der Prärie sind sie nun auf der Suche nach Nahrung, Wasser und einer Unterkunft. Eine Weile werden sie von dem Outlaw Chaco begleitet, der sich jedoch letzten Endes als gnadenloser Sadist entpuppt. Er setzt sie unter Drogen und lässt sie hilflos in der Wüste zurück. Stubby schwört blutige Rache. Gemeinsam setzen sie ihre nun erschwerte Reise fort, auf der Suche nach der rettenden Zivilisation und dem sadistischen Peiniger.

                                                Einer der besten und härtesten Italowestern aller Zeiten, inszeniert von Altmeister Lucio Fulci als HD-Weltpremiere!

                                                Ausstattung:
                                                - Italienische ungekürzte Originalfassung mit deutschen Untertiteln
                                                - Audiokommentar von Pelle Felsch und Oliver Nöding
                                                - Tenebrarum-HD-Film „Marciaras Ende“
                                                - Tebnbrarum-HD-Film „Lucio Fulcis Weg zu Splatter Ikone“
                                                - Pelle Felsch über Lucio Fulci (HD-Film)
                                                - Deutscher Trailer
                                                - Interview mit Fabio Frizzi „Music of the Apocalypse“
                                                - Werbematerial (Galerie)
                                                - Englischer Trailer
                                                - Deutscher Kinovorspann
                                                - Tenebrarum-Booklet mit 16 Seiten von Martin Beine
                                                - Vorspann ohne Credits
                                                - Tenebrarum-HD-Film „Fulci – Der zarte Mann fürs Grobe“

                                                Format: 1.85:1 /16:9 / 1080p / 24fps
                                                Sprache: deutsch, italienisch
                                                Untertitel: deutsch, englisch
                                                Laufzeit: 105 Minuten

                                                August 2017
                                                « Letzte Änderung: 02. Juli 2017, 17:04:54 von nemesis »


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: Max_Cherry
                                                  Sartana - Bete um deinen Tod 8/10 (wegen sehr hohem Unterhaltungswert)

                                                  ziemlich geiler Italowestern, der mit einem Minimum an Story ein Maximum an Toten präsentiert. So viele Kills habe ich bisher in keinem Western gesehen, müssen so um die 50-60 gewesen sein. Pistolen, Gewehre, Maschinengewehr, Messer usw. wurden intensiv genutzt. Der Film bietet zwar nebenbei recht viele Klischees und Logiklöcher, kann aber trotzdem gut unterhalten und ist jedem Fan des "dreckigen Westerns" zu empfelen. Klaus Kinski ist in einer Nebenrolle zu sehen. Ob es eine DVD gibt, weiß ich nicht, ich habe ihn neulich von MDR aufgenommen.

                                                  so, den haben wir gestern nebenbei laufen lassen, nach wie vor ein unterhaltsames Stück Italo-Western.

                                                  Neuigkeiten:

                                                  Zitat von: bluray-disc.de
                                                  Colosseo Film plant für November 2017 die HD-Premiere von Gianfranco Parolinis Italowestern "Sartana - Bete um deinen Tod" (Se incontri Sartana prega per la tua morte, 1968) mit Gianni Garko, William Berger, Sydney Chaplin, Fernando Sancho und Klaus Kinski als Blu-ray/DVD Combo.
                                                  Der Film erscheint erstmals in Deutschland ungekürzt mit der vollständigen deutschen Kinosynchro sowie italienischem und englischem Ton mit deutschen Untertiteln.
                                                  Der Scan erfolgt in 4K! Insofern auch erfreulich, da Colosseo Film erst kürzlich eigentlich die Abkehr vom Italowestern angekündigt hatte.

                                                  Kommt allerdings voraussichtlich erst am 26. Januar 2018.