Noch warm und schon Sand im Kopf: Der Italo-Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Zitat von: "EvilEd84"

    Der Gert ist bekehrt oh happy day :lol:



    Nicht nur der Gert ist bekehrt... mich hats jetzt auch erwischt !!!!  :D

    hab mir gerade KEOMA - MELODIE DES STERBENS angeschaut, zusammen mit dem Gert. Kinowelt DVD. Und... wir beide sind hin und weg, YEEEHA, was für ein geiler Film !!  :D Super, staubtrocken, hart, coole Atmo, tolle Musik, klasse, einer der coolsten Filme die ich seit langem gesehen hab, ich vergebe bis auf weiteres  :arrow: 9,5/10 ! :!:




    Und, ich darf verkünden.... ich hab heute ein neues Genre für mich entdeckt: Western !!  8)

    Heute neu auf meiner Liste gelandet: Django, udn die Dollar-Trioogie !  8) und Manaja.!  :)

    ap frischverliebt.  ;)


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies


      http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4329

      MANNAJA - Das Beil des Todes

      So, langsam bin ich auf den staubigen Geschmack gekommen.  8)
      Also, dieser Western hatte es in sich, da warn ein paar echt heftige Szenen dabei. Der Anfang ist schon das coolste, durch öden Morgennebel wird ein dreckigerHalunke gejagt, er flieht, schaut sich um, da steht Mannaja im Nebel, der Halunke zieht die Knarre, Mannaja wirft sein Beil und Pistole samt Arm fallen zu Boden !! Höhö, das war ja fast ein Splattereffeckt !!  ;)
      Auch ansonsten, coole triste Staubatmosphäre, Böse Buben, und noch bösere Buben, ein paar Opfer, "Gute" gibt es eigentlich nicht. Das mag ich, diese Western sind schöne Antiheldenfilme !!  8)

      An den genialen "Keoma" kommt er aber nicht ran, dazu war die Staubatmo nicht fies und dreckig genug, die Musik nicht cool genug.
      Trotzdem, schön.  8)


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        blos mal so nebenbei ein Link. Ich hab da ein recht cooles Westernforum gefunden bei Interesse mal reinschaun, ichhab mich mal angemeldet.

        http://www.budspencer.de/forum/index.php


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          so, jetzt hab ich mal ne kleine Frage an die staubexperten hier.  ;)

          Ich hab mir gerade die Kinowelt DVD von "Leichen Pflastern seinen Weg" erklickt.  
          :arrow: Und... schockierender Weise habich da weder was von DJANGO noch von FRANCO NERO gelesen ????? Ist das gar kein Django Film ?? Dafür spielt aber der Kinski mit.
          :arrow: Hoffe das ist einer mit "ernsthafter" Syncro ??

          dänke ;)


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Zitat von: "Lionel"
            Wie kommst du darauf, dass der mit Django oder Nero zu tun hat? Ist mit Trintignant und Kinski in den Hauptrollen. Ne "Spaßsynchro" gibts da sicher net ;)

            EDIT: Will sagen, die Kinoweltsynchro ist ne ernsthafte, ebenso wie der Film ein sehr ernsthaftes Werk ist.



            Dankeschön, das wollte ich hören !! Da hab ich auf jeden Fall gut geklickt, würd ich sagen.  8)

            Wie ich auf Django und Nero komm...?? ich weiß nimmer.... hatte ich irgendwieso im Kopf. Hab mit auf meiner Filmlistze auch "Django - und leichen Pflastern seinen Weg" notiert gehabtr.....  :oops:


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Zitat von: "EvilEd84"
              Gertinho sagts ;-) der Film ist übrigens wirklich spitze und das Ende  8O


              Bitte auch in der Liste updaten :D :

              Zitat von: "EvilEd84"
              Ohne Dollar keinen Sarg :arrow: 6,5/10
              Hey, der hat mir richtig gut gefallen, guter Score und interessante Rollenspiele: die bösen guten sind doch nicht so böse und die guten bösen am Ende doch nicht so gut! Hört sich verwirrend an, ist es aber nicht.


              Zitat von: "EvilEd84"
              Bandidos :arrow: 6/10
              Hossa, wie Pierre schon sagte: der ist wirklich knallhart und dennoch ne 16er, deutlich härter als die meisten 18er und irgendwie kompromisslos. Knochentrocken, aber dennoch mit ab und an tollen Sprüchen, die aber hart und ernst rüberkommen, hier hats mich schier vom Sofa geschmisse:
              "Ich kann dir noch Sam empfehlen. Den wollten sie schonmal lynchen...weil er ne 10 Jährige verführt hatte" -"Aber Chef dafür konnte ich nichts, die sah aus wie 11!"
              8O  :lol: und das derart knochentrocken und ernsthaft, da hats mich wirklich verrissen!
              Zwischendrin leider etwas zu langgezogen und ereignislos, aber gegen Ende taut der nochmal richtig gut auf...leider war der Score nicht besonders und das ist bei mir meist daas ausschlaggebende wenn ich nen Western richtig geil finde ;-)


              ist notiert, danke.  ;)

              Ist der Bandidos nich tauch in so ner Mini-Hardbox wie die CMV-Teile ??

              Hey, aber warum vergibst du für "Ohne Dollar..." nur 6,5 Punkte wenn er dir "richtig gut gefallen" hat ???


              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Zitat von: "nemesis"

                Und zu Leichen..., der ist vielleicht sogar ernster als dir lieb ist, Alex ;)


                das kann ichmir nich tvorstellen, ich schau doch nciht nur so trashteile....  ;) Wenn der Film so ist wie ich ihn erwarte... dann ist der staubtrocken und hart, so soll ein Western sein.  ;)
                Bericht folgt.

                @nemesis: Übrigens, noch danke für den Thread hier, Western sind ansteckend, offensichtlich.  ;)


                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  den gibts auf DVD? Label?
                  Klingt geil, Titel ist notiert!

                  Hab mir übrigens gestern Abend noch nen Teil von de rWiederholung von"Django" auf ARTE angeschaut.
                  Also ich weiß nicht.... diese mexikanischen Banditen sind doof, und die Idee mit diesem Schnellfeuergewehr gefällt mir auchnicht so .... mal sehen.  ;)


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    Also, irgendwie blicke ich da jetzt gar nicht mehr durch...  :x



                    Mir gehts um den von Max Reviewten FRIEDHOF OHNE KREUZE.
                    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=14861

                    Der heißt also alternativ auch DJANGO DER BASTARD ?
                    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10233

                    Aber es gibt 2 Filme die DJANGO DER BASTARD heissen ??
                    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=31043

                    Das sind jetzt aber 3 verschiedene Filme?

                    Also, wenn ich jetzt den FRIEDHOF OHNE KREUZE haben will, muß ich mich da nach ner DVD mi tTitel DJANGO DER BASTARD umsehen ??

                    Lt. OFDB gibt es aber von FRIEDHOF OHNE KREUZE gar keine DVD ??


                    bitte um Aufklärung, DANKE !!  8)


                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Max_Cherry"
                      Lonewolf6 hat vergessen zu quoten und sein Beitrag hat nichts mit "Friedhof ohne Kreuze" zu tun. Er bezieht sich auf einen Django-Film. Das ist reiner Zufall, dass sein Beitrag unter meinem steht.


                      ok ok, ich habs verstanden, danke.  :oops:  ;)

                      Also haben beide Django-Bastardos nichts mit dem Kreuzlosen Friedhof zu tun und den Kreuzlosen Friedhof gibt es gar nicht auf DVD unter welchem Titel auch immer ??
                      Schade.

                      Aber danke für denTV-Tipp ich werd mir den Morgen mal ansehen. !


                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Hey, danke für eure Rücksichtnahme, find ich nett von euch.  ;) Aber ich lese solch eSpoiler fast Immer !!  :twisted:  :lol:
                        (click to show/hide)
                         ;)


                        Online ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Friedhof ohne Kreuze ist gerade aus.
                          Also, so sehr viele Western hab ich ja noch nicht gesehen, darum habich nicht so die Vergleichsmöglichkeit. Er war unterhaltsam und nett, aber nich tder Überhammer. Trotzdem, will mehr so staubfilme sehen.  8)


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Lonewolf6"
                            Na ja,

                            mir persönlich helfen Spoiler oft, gleich auszusortieren, was meinem Geschmack nicht entsprechen würde... Filme ohne Happy End oder mit völlig unsympathischen "Helden" oder mit dem Sieg des Bösen oder sowas alles - gleich weg in die "Forget it" - Box. Mag zwar der eine oder andere gute Film dabei sein, aber für mich ist sowas eben nix.

                            Aber egal, wir Staubschlucker sind doch lernfähig...

                            Der Lonewolf Pete


                            jep, so nutze ich viele Spoiler auch. Wenn ich weiß was auf mich zukommt... kann ich noch entscheiden ob ich sehen will oder nicht.

                            Aber du magst keine Unhappy Ends ?? Schade...  ;) Ich finde die hinterlassen oft viel mehr Eindruck als positive Enden.


                            Zitat von: "nemesis"
                            Da du Spoiler ja eh immer liest (was, man glaubt es kaum, tatsächlich nicht alle tun) wird es dich ja nicht stören, dass ich dein vorletztes Posting verspoilert habe. Würde ich den Film nämlich noch nicht kennen, wäre ich scheiss sauer. ;)


                            ist genehmigt, danke für deine Mitarbeit.  8)  ;)


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              Zitat von: "nemesis"

                              Satan der Rache
                              E Dio disse a Caino

                              Rache. Das ist es, was Gary Hamilton im Sinn hat nach einem Jahrzehnt Straflager. Rache an Acombar, der durch falsches Spiel Hamiltons Besitz und dessen Frau an sich genommen hat - und ihn in den Knast. Doch wegen guter Führung wird Hamilton entlassen und macht sich sogleich ans Werk. Durch Acombars Sohn (der ihn nicht kennt) lässt er seinem Rivalen eine Feldflasche zukommen, die damals als Beweis für seine Schuld herhalten musste. Sogleich wird Acombar nervös und versetzt alles in Bereitschaft. Doch Hamilton bekommt etwas Hilfe von einen wenigen treuen Freunden, und nach und nach pflügt sich sein Vernichtungsfeldzug durch die gegnerischen Reihen.

                              Klaus Kinski als Held. Allein das schon macht diesen Staubfilm von Antonio Margerithi zu etwas Besonderem. Das Rachemotiv ist im Italowestern weit verbreitet, aber die durchdachte Vorgehensweise von Hamilton und die Kaltblütigkeit, die er dabei an den Tag legt, sieht man nicht alle Tage. Wie eine Hornisse sticht er zu, während seine Gegner immer planloser umherirren - was ihnen zum Verhängnis wird.

                              Das hier ist ein ernster und harter Rachewestern und eines von Margerithis besten Werken. Er besticht durch intensives Spiel, gute Score und teils ungewöhnlicher Kameraarbeit. Auch die Atmosphäre (vor allem in der zweiten Hälfte) hat sich gewaschen. Ebenso sind die Kills teilweise durchaus originell und kompromisslos, gegen Ende kommt fast ein gewisses Stalk-and-slash-Gefühl auf.



                              Yeeha, Den hab ich jetzt auch gerade geschaut !! Grandios !!  8)
                              Ich hatte irgendwo gelesen, das di e'Atmo Elemente des Gruselfilms mit rein bringt, ... das möchte ich auch nicht abstreiten!  8)
                              Ausgesprochen Spannend, hart. Sehr cool ist das der ganze Film wärend einem beginnenden Tornado spielt, so das ständig überall Staub rumfliegt, Türen zuschlagen, und einfach eine Stimmung des sich aufbauenden Sturmes entsteht. Doch vor dem Tornado sollte sich niemand fürchten.... da kommt ein ganz anderer Sturm.
                              geilo.  8)


                              Online ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies


                                Boooooha, die Suchfunktion hat da ja überhaupt nichts ergeben... hab ich hiermit etwa tatsächlich einen Filmgeschaut den unsere Staubheroen hier noch Nicht gesehen haben ??  8O cool!  :-P  8)

                                Ein Fremder ohne Namen (High Plains Drifter)
                                http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1141

                                Und gleich nochmal: Booooha !! Ich bin beeindruckt !  8O Das issn cooler Staubfilm, böser als ich es von einem US-Western erwartet hätte, und ein Clint Eastwood in einer seiner Besten Rollen, zumindest soweit ich ihn kenne.  ;) Eastwood rockt, unrasiert und dreckig kommt er in die Stadt wie der Teufel persönlich, grimmig und miesmutig. Ich glaube man sieht ihn nur einmal im Film lachen, bzw. lächeln, als sich di eDorfschlampe ihm feil bietet. Aber auch dieses Lächeln ist nicht wirklich... "gut". Außerdem spielt er seine Spielchen, er kommt über die guten Menschen von Lago wie der Teufel in Stephen Kings Needfull Things. Und dabei hat er (wieder mal) nur ein Ziel: Rache. Rache an den feigen Menschlein Lagos, und Rache an 3 Mördern, Kriminellen, die aus dem ÄGefängnis entlassen auf dem Weg in eben diese Stadt sind, um ebenfalls an den Einwohnern der Stadt Rache zu nehmen.
                                Das ganze hat durchaus irgendwie sowar fast etwas mystisches.
                                Sehr toll kann ichnur empfehlen.


                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "ap"

                                  Ich schau jetzt dann auf Tele 5, Westernabend:

                                  Das Letzte Duell (Gunfighter`s Moon)
                                  mit dem Lance Henriksen.  8)
                                  Der Film ist sicher kein Überhammer, aber Lance, in nem Western? Mal sehen-.  ;)


                                  Der Film war, wenn man ihn als einen normalen B-Movie mit Lance Henriksen ;) betrachtet, recht unterhaltsam. Henriksen rockt, der schaut immer so zerknautscht und böööse aus, hehe... und auch ansonsten war der Film recht nett.
                                  Aber als "Western" isser dann irgendwie doch durchgefallen...  :?  Da kommt irgendwie nicht das feeling für auf. Kann aber auch am Entstehungsjahr liegen...


                                  Online ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "JasonXtreme"
                                    Hey Alex, schau Dir mal DER TEXANER an und PALE RIDER - fand die beide auch geil!

                                    Zitat von: "Lonewolf6"
                                    Nun, Pale Rider war ja im Prinzip nix anderes als ein aufgewärmter "Der Fremde ohne Namen". In beiden Filmen kehrt Clint Eastwood (die Fans streiten sich noch heute, ob es nur der Geist des Helden war, der Rache nehmen will, oder ob es der Held war, der die ihm angetane Schmach überlebt hatte) in eine Stadt zurück, wo er vor vielen Jahren beinahe oder tatsächlich zu Tode gekommen ist, um Rache dafür zu nehmen. Zusammen mit "Erbarmungslos" ist "Pale Rider" für mich der schlechteste aller Eastwood - Western.


                                    hab gerade, wie in letzter Zeit jeden Wochenendmorgen  ;) , mal wieder nen Western geguckt, und zwar Pale Rider.

                                    Und ich muß sagen, ich bin etwas enttäuscht.  :? Wirklich überzeugen konnte der mich nicht, ist tatsächlich eher ein lauhwarmer Fremder Ohne Nemen -Abklatsch, mit Punkteabzügen in Sachen "coolness". Teils zieht sich der schon ein wenig, und die nebenstory mit dem 15jährigen Gör und ihrer Mutter und den Liebeleiproblemen oder wie auch immer ich das beschreiben soll... hätte man sich sparen können, wirkt kitschig und ist für einen Staubfilm wie ich ihn mir vorstelle einfach überflüssig.
                                    Schade, schlecht isser nicht, aber ichhatte mir mehr von erwartet.

                                     :arrow: "Erbarmungslos" hab ich allerdings recht passabel in Erinnerung, aber den hab ich irgendwannmal gesehen als ich mit Western allg. noch nicht viel anfangen konnte.  ;)

                                    Hey, mich würde von Eastwood noch Der Texander (hier ja schon empfohlen) und vor Allem, Die Dollar-Triologie interessieren. Die Dollars sind zu empfehlen?


                                    Online ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "JasonXtreme"

                                      Die DOLLAR-Filme - also ich fand sie beide gut - aber Teil 2 find ich deutlich besser weil da das Spiel zwischen Van Cleef und Eastwood einfach sehr cool ist. Aber empfehelnswert sind beide (alle drei mit GOOD BAD AND THE UGLY ;))


                                      denke das werden meine nächsten Western.  ;) Die oder irgendwas mit Kinski...  ;)
                                      Gibts von den Dollars nicht ne Box?


                                      Online ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Sagt mal.... ist mir hier doch tatsächlich ein Western in die Hand gefallen der hier noch gar nicht erwähnt wurde ???  :shock:
                                        manchmal bin ich gut...  ;)

                                        Heute spontan im Müller zugegriffen:

                                        MIT DJANGO KAM DER TOD
                                        mit Klaus Kinski und Franco Nero
                                        5,99 Euro

                                        Warner/BlackHill

                                        "Erstmalig in ungeschnittener Fassung auf DVD"

                                        FSK 18

                                        Bericht folgt!  :)


                                        Online ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: EvilEd84
                                          Ohne Dollar keinen Sarg :arrow: 6,5/10
                                          Hey, der hat mir richtig gut gefallen, guter Score und interessante Rollenspiele: die bösen guten sind doch nicht so böse und die guten bösen am Ende doch nicht so gut! Hört sich verwirrend an, ist es aber nicht.

                                          [/quote]


                                          So, das war mein letzter Staubwestern-Neuzugang.  8) Hab ihn jetzt zweimal gesachaut, beim ersten Mal isser irgendwie an mir vorbei geplätschert... war ein Abend mit Freunden, Schall und Rauch...  ;) ...und heute Morgen zum aufstehen und frühstücken hab ich ihm nochmal eine Chance gegeben. Hat mir eigenltich recht gut gefallen. Gut, er kommt nich an Keoma oder Leichen pflastern seinen Weg heran, die sind entweder viel "schöner" oder einfach kompromissloser... trotzdem hat er was. Recht spannend, und ja, die bösen Guten und die noch böseren Bösen... das hat was. ;)
                                          War ganz cool und wandert guten Gewissens in die Sammlung!


                                          Online ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            Den "Von Mann zu Mann" merke ich mir mal ich wollte eh schon lange mal wieder einen Western sehen!