Noch warm und schon Sand im Kopf: Der Italo-Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: Max_Cherry
    Sartana - Bete um deinen Tod 8/10 (wegen sehr hohem Unterhaltungswert)

    ziemlich geiler Italowestern, der mit einem Minimum an Story ein Maximum an Toten präsentiert. So viele Kills habe ich bisher in keinem Western gesehen, müssen so um die 50-60 gewesen sein. Pistolen, Gewehre, Maschinengewehr, Messer usw. wurden intensiv genutzt. Der Film bietet zwar nebenbei recht viele Klischees und Logiklöcher, kann aber trotzdem gut unterhalten und ist jedem Fan des "dreckigen Westerns" zu empfelen. Klaus Kinski ist in einer Nebenrolle zu sehen. Ob es eine DVD gibt, weiß ich nicht, ich habe ihn neulich von MDR aufgenommen.

    so, den haben wir gestern nebenbei laufen lassen, nach wie vor ein unterhaltsames Stück Italo-Western.

    Neuigkeiten:

    Zitat von: bluray-disc.de
    Colosseo Film plant für November 2017 die HD-Premiere von Gianfranco Parolinis Italowestern "Sartana - Bete um deinen Tod" (Se incontri Sartana prega per la tua morte, 1968) mit Gianni Garko, William Berger, Sydney Chaplin, Fernando Sancho und Klaus Kinski als Blu-ray/DVD Combo.
    Der Film erscheint erstmals in Deutschland ungekürzt mit der vollständigen deutschen Kinosynchro sowie italienischem und englischem Ton mit deutschen Untertiteln.
    Der Scan erfolgt in 4K! Insofern auch erfreulich, da Colosseo Film erst kürzlich eigentlich die Abkehr vom Italowestern angekündigt hatte.

    Kommt allerdings voraussichtlich erst am 26. Januar 2018.



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies


      Töte alle und kehr allein zurück von Enzo G. Castellari erscheint am 28. Juni bei Koch Media als Blu-ray.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Sie hätten da lieber Keoma - Das Lied des Todes hinschreiben sollen.
        The Riffs - Die Gewalt sind wir oder Metropolis 2000 wären auch nicht schlecht gewesen :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Gemma hat mir schon zusammen mit Mario Adorf in "Amigos - Die (B)Engel lassen grüssen" sehr gut gefallen.

          Der kommt übrigens Ende der Woche uncut auf Blu-ray raus.