was ist euer favourit?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: "Hellseeker"
    @ap

    Es sind zwei verschiedene Filme. Fulci hat für Nightmare Concert Splatterszenen aus eigenen anderen Filmen verwendet.


    *hmpf* wartse schneller als ich.  :roll:


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Scheisse und ihr beiden wart schneller als ich...habe mich nämlich gerade in der OfdB schlau gemacht und da war er nicht unter Nightmare Concert drin...
      Die Beschreibung war nur so ähnlich, da ich denke, dass die komplette Anfangsszene aus When... stammt, oder? In dem Film hat er ja eh nur Splattersachen aus anderen Filmen reingeschustert!!!
      War schon ganz verwirrt, weil die so verschiedene Namen, Covers, etc haben........


      Offline LuZZipher

      • Newbie
          • Show only replies by LuZZipher
        @hellseeker+eviled84
        danke für die tips! :D
        werd mal vorbeischaun!


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Sorry, Jungs, die vielen Namen  ;)

          "Nightmare Concert" ist natürlich aka "A Cat in the Brain" und
          "When Alice broke the Mirror" ist aka "Touch of Death".

          Hab ich irgendwie verwechselt  :oops:  :)


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Also..ich hab beide Filme und konnte mir leider den Eidruck nicht verwehren, daß die Szenen in Nightmare Concert länger und brutaler waren...
            When...ist zwar hart aber wohl nicht uncut!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Was meinst mit cut?? Nur die Red Edition, oder der gesamte Film, bevor er relesed wurde?? Also die Szenen in Nightmare Concert hams in sich...hehe...


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                In Nightmare Concert war z.B. die Szene mit der einen Witwe etwas länger. Als Brett Halsey auf die Frau am Boden einschlägt und das Gesicht zertrümmert - ist die Szene in "Nightmare Concert" länger....in "Alice..." leider kürzer....

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Aber dieser Halsey in NC ist ein anderer als Lester in Alice, oder ?
                  Sind das die gleichen Frauen oder ist nur die "Idee" übernommen worden ?


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Für Nighmare Concert wurde Szenen aus Sodomas Ghosts, Bloody Psycho und halt When Alice.... genommen und hereingeschnitten - es sind exact die gleichen Szenen und in die Fulci geschichte geschnitten !

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Anonymous

                    • Gast
                    also gleich mal eine frage: (dabei will ich keinen hier beleidigen!!!- schon gar nicht wenn ich noch ein newbie bin..)
                     Was ist an tanz der teufel 2 noch horror???????? das versteh ich nicht wirklich!! der erste teil is für mich derzeit der volle über drüber film (obwohl er schon ur alt is) aber der zweite teil is schon so schlecht !(meinermeinung nach) ja, das mitm aug find i cool und im ersten moment war ma das mit da oma im keller a ned so egal aber sonst...

                    so und meine favorites:  
                    tanz der teufel !!!!!!!
                    omen 1 (nicht wirklich so horror, aber gut!)
                    sieben (ebenfalls ned so horror, aber echt geil der film!)
                    der exorzist (alte version)
                    shining (auch kein horrorfilm  aber trotzdem gut!)
                    nightmare (freddy is cool!)
                    und dann noch eineige filme die ich vor jahren mal gesehen hab und die namen nciht mehr weiß


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Zitat von: "Nella Cantina"
                      also gleich mal eine frage: (dabei will ich keinen hier beleidigen!!!- schon gar nicht wenn ich noch ein newbie bin..)
                       Was ist an tanz der teufel 2 noch horror???????? das versteh ich nicht wirklich!! der erste teil is für mich derzeit der volle über drüber film (obwohl er schon ur alt is) aber der zweite teil is schon so schlecht !(meinermeinung nach) ja, das mitm aug find i cool und im ersten moment war ma das mit da oma im keller a ned so egal aber sonst...


                      Teil 2 ist eine Horrorkomödie und unglaublich cool. Was Ash hier alles  abzieht in der Waldhütte ist einfach genial komisch :D  ;) .
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Zitat von: "Nella Cantina"

                        shining (auch kein horrorfilm  aber trotzdem gut!)


                        Shining ist DER Horrorfilm und einer der Besten :cry: . Einfach genial dieser Film. Er ist unglaublich bildgewaltig und unheimlich atmosphärisch. Eigentlich schade, dass Kubrick nicht noch mehr Horrorfilme gedreht hat :cry: .
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Online Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Mmmhh, jeder hat eine andere Definition, was Horrorfilme angeht. Ja du hast recht, Tanz der Teufel 2 wirkt gegenüber dem 1er nicht mehr so bedrohlich, und düster. Er ist aber einer der Funsplatter schlecht hin. Die Story handelt ja von Zombies, würde ich also dem Genre Horror zuordnen. Aufjedenfall ein Kultfilm für mich. ;)


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Evil Dead 2 = Funsplatter= Horror...mmh, also ich liebn......


                            Anonymous

                            • Gast
                            Zitat von: "Hellseeker"
                            Zitat von: "Nella Cantina"

                            shining (auch kein horrorfilm  aber trotzdem gut!)


                            Shining ist DER Horrorfilm und einer der Besten :cry: . Einfach genial dieser Film. Er ist unglaublich bildgewaltig und unheimlich atmosphärisch. Eigentlich schade, dass Kubrick nicht noch mehr Horrorfilme gedreht hat :cry: .


                            GENAU!!! 8)


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Ich würde TdT2 auch noch als "Horror" gelten lassen. Denn:
                              Horror  :arrow:  :arrow:  Splatter  :arrow:  :arrow:  Fun-Splatter.... soweit ist das nicht an den Haaren herbeigezogen. TdT2 stellt diesen "Horror" blos anders dar, unernster, lustiger, .... Der "Horror" darin ist weniger auf Grusel oder Gewalt aus, sondern eher auf Ekel (splattereffeckte) und extremen Humors. Ich finde den Suuuuuper, gefällt mir mindestens genauso gut wie der erste Teil.
                              Natürlich ist Teil 2 KEIN Horror im Sinne des Wortes mehr, aber man kann ihn noch gelten lassen, denke ich. Ist halt Fun-Splatter...  ;)



                              Zitat von: "Hellseeker"
                              Zitat von: "Nella Cantina"

                              shining (auch kein horrorfilm  aber trotzdem gut!)


                              Shining ist DER Horrorfilm und einer der Besten :cry: . Einfach genial dieser Film. Er ist unglaublich bildgewaltig und unheimlich atmosphärisch. Eigentlich schade, dass Kubrick nicht noch mehr Horrorfilme gedreht hat :cry: .


                              Den find ich scheiße, hab nie begriffen was die Leute an dem finden. Ich find den einfach nur langweilig....


                              Anonymous

                              • Gast
                              Zitat von: "ap"
                              Ich würde TdT2 auch noch als "Horror" gelten lassen. Denn:
                              Horror  :arrow:  :arrow:  Splatter  :arrow:  :arrow:  Fun-Splatter.... soweit ist das nicht an den Haaren herbeigezogen. TdT2 stellt diesen "Horror" blos anders dar, unernster, lustiger, .... Der "Horror" darin ist weniger auf Grusel oder Gewalt aus, sondern eher auf Ekel (splattereffeckte) und extremen Humors. Ich finde den Suuuuuper, gefällt mir mindestens genauso gut wie der erste Teil.
                              Natürlich ist Teil 2 KEIN Horror im Sinne des Wortes mehr, aber man kann ihn noch gelten lassen, denke ich. Ist halt Fun-Splatter...  ;)



                              Zitat von: "Hellseeker"
                              Zitat von: "Nella Cantina"

                              shining (auch kein horrorfilm  aber trotzdem gut!)


                              Shining ist DER Horrorfilm und einer der Besten :cry: . Einfach genial dieser Film. Er ist unglaublich bildgewaltig und unheimlich atmosphärisch. Eigentlich schade, dass Kubrick nicht noch mehr Horrorfilme gedreht hat :cry: .


                              Den find ich scheiße, hab nie begriffen was die Leute an dem finden. Ich find den einfach nur langweilig....


                               :( Hackt doch jetzt net alle auf den guten altenn "Shining" rum :(


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Wieso alle?? Nur ap findet den doch langweilig...sein gutes Recht, ich allerdings verstehe nicht warum...geniale Atmo, seeehhhr genial gespielt von JN usw. aber Ansichtssache halt.


                                Anonymous

                                • Gast
                                Also shining hat nicht viel action, aber die ungemütlichkeit die bei manchen szenen zum vorschein kommt ist genial!
                                besonders diese unberechenbaren blicke von jack sind gut!!

                                das einzige was ich nicht so ganz auf die reihe krieg ist die szene wo er mit dem buttler auf der tolette spricht.

                                und so nebenbei, das is das einzige werk von stephen king das ich wirklich gut finde. Alle anderen bücher oder filme die ich gesehen hab waren eher mies.


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Zitat von: "Nella Cantina"

                                  und so nebenbei, das is das einzige werk von stephen king das ich wirklich gut finde. Alle anderen bücher oder filme die ich gesehen hab waren eher mies.


                                  Bei King-Verfilmungen kann ich dir nur zustimmen, da finde ich das meiste auch eher grottig.
                                  Aber seine Bücher?? Neeee, King ist einer der genialsten Schriftsteller überhaupt. Was hast du denn schon von ihm gelesen?


                                  Anonymous

                                  • Gast
                                  naja, eigentlich noch nich viel, aber z.b bei "das mädchen" hab i nach der hälfte vom buch aufgehört zu lesen. (obwohl ich gern und viel les) und dann irgendeins wo santa claus ausflippt weil die kinder nur noch kriegsspielzeug haben wollen oder so. (is aber scho länger her) tja und dreamcatcher, aber das hat ich auch nicht sonderlich interessiert (wiedermal aufgehört zu lesen)


                                  Zitat von: "Nella Cantina"
                                  naja, eigentlich noch nich viel, aber z.b bei "das mädchen" hab i nach der hälfte vom buch aufgehört zu lesen. (obwohl ich gern und viel les) und dann irgendeins wo santa claus ausflippt weil die kinder nur noch kriegsspielzeug haben wollen oder so. (is aber scho länger her) tja und dreamcatcher, aber das hat ich auch nicht sonderlich interessiert (wiedermal aufgehört zu lesen)



                                  Also das Mädchen is einer meiner Lieblingsbücher


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Über "Das Mädchen" hab ich eigentlich bisher auch nur gutes gehört...? Naja, wohl geschmackssache, wie immer.  ;)
                                    Die anderen von dir genannten Bücher kenn cih gar nicht.

                                    Was du aber vielleicht mal lesen solltest, währe z.B. "In einer kleinen Stadt" !! Suuuuuuper Buch, um Welten besser als der Film, genial.
                                    Oder die Reihe vom Schwarzen Turm. Recht Fantasylastig, aber das stört ja nicht, ist ziemlich gut.
                                    Und, mein Absolutes Lieblingsbuch von King: "Der Todesmarsch"  :!:  :!:  Meisterwerksalarm!!!! Hat er unter dem Pseudonym Richard Bachmann geschrieben. Es geht um 100 Jugendliche, die einen Marathon mitmachen, und dabei idmmer eine gewisse Geschwindigkeit einhalten müssen. Wenn diese unterschritten wird, wird derjenige sofort Erschossen!!!! Am Schluß bleibt nur einer übrig, der Gewinner. Psychologisch, als auch von der Gewaltdarstellung her, sehr sehr hart. Aber spannend, von Anfang an, man kann sich cool mit den Charaktären identifizieren, man leidet mit der Situation mit, Meisterhaft.

                                    Eigentlich kenn ich überhaupt nicht viel, was mir von King nicht gefallen hätte.  8)


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Hab´letztens "Der Buick" und "Duddits" gelesen. "Der Buick" hat mir sehr gefallen, war nicht so übermäßig überladen, quasi ein Easy Reader, interessante Grundidee. "Duddits" war da eher so eine Gratwanderung. Er hat seine Momente, manchmal musste ich beim Lesen laut lachen, andererseits holt er stellenweise etwas weit aus und nimmt nicht alle losen Fäden auf. Und das Ende fand ich irgendwie etwas unbefriedigend, einige interessante Charaktere bissen einfach zu früh ins Gras.

                                      Ansonsten mag ich Kings Kurzgeschichten, vor allem die aus "Nachtschicht". Der "Dunkle Turm"-Zyklus ist auch nett, wird hoffentlich auch noch fortgeführt (King legte ihn ja auf etwa 7 Teile an). Von seinen Büchern gefielen mir am besten: "Shining", "Brennen muss Salem", "Es", "Christine", "Friedhof der Kuscheltiere", "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" und "Dead Zone".

                                      In diesem Sinne: Mögen die Kackwiesel mit euch sein!


                                      Anonymous

                                      • Gast
                                      Zitat von: "ap"
                                      Zitat von: "Nella Cantina"

                                      und so nebenbei, das is das einzige werk von stephen king das ich wirklich gut finde. Alle anderen bücher oder filme die ich gesehen hab waren eher mies.


                                      Bei King-Verfilmungen kann ich dir nur zustimmen, da finde ich das meiste auch eher grottig.
                                      Aber seine Bücher?? Neeee, King ist einer der genialsten Schriftsteller überhaupt. Was hast du denn schon von ihm gelesen?


                                      Die Filme sind ja auch net "direkt" von ihm ;)