Probleme beim Avatarwechsel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Beim Versuch gibt es verschiedene Fehler:

    Wenn ich versuche von Festplatte direkt hochzuladen, bekomme ich die Meldung, der Avatar muss im Format JPG, GIF etc sein. Ist er allerdings, Meldung kommt trotzdem.

    Wenn ich den Avatar zuerst in das Archiv lade und dann versuche dessen Adresse im Profil anzugeben, erscheint folgende Meldung:

    Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message
    DEBUG MODE
    Line : 167
    File : usercp_avatar.php

    Zu einem externen Avatar linken geht noch.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat
      Hat das vielleicht was damit zu tun, dass der direkte Upload, also über URL im Moment nimmer geht? Müsste ja dann auch für den Upload von Avataren gelten...

      Eigentlich nicht. Vor allem wenn die Avatare von der eigenen Platte hochgeladen werden...(und gerade dieser Archiv-Upload funktioniert ja).
      « Letzte Änderung: 23. November 2008, 17:07:07 von nemesis »


      Die beiden Uploads haben nichts miteinander zu tun. Ich kann den Fehler mit dem Avatar-Upload auch nicht nachvollziehen, klappt bei mir.

      Eventuell ist das Bild nicht in Ordnung, mal ein anderes probieren.